Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BadMom, 17. SSW am 01.07.2020, 20:47 Uhr

Hey Thiara82...

...wollte nur mal hören wie dein Arzt Besuch war, hast du ein Outing bekommen?

LG

 
10 Antworten:

Re: Hey Thiara82...

Antwort von Thiara82 am 01.07.2020, 21:10 Uhr

Hey!

Lieb, dass du fragst! Der Termin war leider total unspannend. Es gab kein Ultraschall (wäre ja auch nicht dran gewesen).

Also bleibt es jetzt erstmal beim Geschwisterchen und in vier und fünf Wochen haben wir dann die nächste Chance!

Ich hoffe, es zeigt sich dann auch. Meine Freundin hat es bei Kind Nummer 2 erst gegen Ende der Schwangerschaft erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Thiara82...

Antwort von BadMom, 17. SSW am 01.07.2020, 21:26 Uhr

Na klar, darum geht's hier doch
Ich freue mich für die anderen genauso mit.

Ja schade, dann heißt es wieder warten. Muss man ja in der Ss echt jedes mal wieder neu lernen sich in Geduld zu üben

So lang musste sie warten, da wäre ich gestorben vor Neugierde ich hatte es zum Glück immer bis zur 20 Woche gewusst und das was es zum ersten Mal hieß ist es dann auch immer geblieben.

Jetzt war es bei uns wegen dem Harmony Test ja schnell klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Thiara82...

Antwort von Thiara82 am 02.07.2020, 7:46 Uhr

Ich hoffe auch, auf ein Outing beim nächsten Termin, denn ich würde für unsere Große dem Kind gerne einen Namen geben, damit es eben nicht mehr nur das Geschwisterchen ist.

Je später der Zeitpunkt in der Schwangerschaft, desto schwieriger wird es ja wegen Platzmangel auch was zu erkennen. Das war dann irgendwann bei meiner Freundin das Problem.

Naja, das wird schon. Ich lerne gerade mir weniger Gedanken über Dinge zu machen, die noch weit vor mir liegen, weil es eh immer anders kommt. Ist aber auch nicht immer leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Thiara82...

Antwort von SunnyNanni, 18. SSW am 02.07.2020, 8:04 Uhr

Das mit dem Namen fürs Geschwisterkind kann ich einerseits echt nachvollziehen. Andererseits wünschte ich gerade meinem Mann wäre der Name nicht rausgerutscht. Denn jetzt wo ich ihn ständig höre werde ich immer unsicherer ob ich den Namen will. Dabei fand ich ihn so schön und es war bisher der einzige Name der es auf meine "vielleicht Liste" geschafft hatte. Ich glaube auch, dass es nicht am Namen selbst liegt sondern daran, dass irgendwie ständig mein Bauch angesprochen wird.

Ich bin das erste Mal schwanger und ich weiß nicht und teile meines Umfelds scheinen mich selbst nur mehr am Rande wahrzunehmen sondern nur meinen Bauch und das Baby. Ich weiß auch, dass die Kinder auch einfach so freuen. Und der Rest es auch nicht böse meint. Aber irgendwie kann ich den Namen schon nicht mehr hören.

Das wollte ich dir nur zum bedenken da lassen. Vielleicht ist es bei dir ja auch einfach schön. Ich wollte nur sagen, dass ich denke die Entscheidung muss eben sehr bewusst getroffen werden und kann auch unerwartete Konsequenzen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Thiara82...

Antwort von BadMom, 17. SSW am 02.07.2020, 9:31 Uhr

Also mit dem Namen geht es mir ähnlich, er stand ziemlich schnell fest als wir wussten das es ein Mädchen wird. Aber jetzt wo ich ihn so oft gehört habe, weiß ich nicht mehr so recht ob er mir noch so gut gefällt Nervt mich grad selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Thiara82...

Antwort von Thiara82 am 02.07.2020, 9:40 Uhr

Bei unserer Tochter stand der Name etwa 1 Tag nach dem Outing innerhalb von 5 Minuten fest, aber da es das erste Kind war, wollten wir ihn unbedingt geheim halten, damit uns eben keiner mehr reinreden kann.

Unsere Freunde haben natürlich versucht zu raten und dem Baby einen Namen gegeben: Helga. Also hieß die kleine bis zur Geburt bei allen (außer bei uns, ich fand es grausam, weil meine verrückte Tante so heißt) Helga.

Gestört hat es mich nicht unbedingt. Es wurde aber auch nicht mit meinem Bauch sondern mit mir direkt gesprochen. Ich glaube, sonst hätte mich das auch genervt.

Jetzt wollen wir den Namen früher öffentlich vergeben, damit unsere Tochter sich daran gewöhnen kann und auch besser einen Bezug aufbauen kann. Natürlich laufen wir jetzt Gefahr, dass andere den Namen doof finden und entsprechend kommentieren. Aber da muss man dann auf Durchzug stellen.

Und was das nur noch aufs Baby reduziert werden angeht: ansprechen! Denn das wird nach der Geburt noch viel schlimmer. Dann fragen alle, wie es dem Baby geht, aber keiner interessiert sich mehr für die Mutter. Die hat ja ihren Job erledigt.
Den Vätern geht es übrigens von Anfang an so. Nach denen fragt nie jemand, obwohl die mit der neuen Situation ja auch erstmal klar kommen müssen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Thiara82...

Antwort von Glitzerblümchen am 02.07.2020, 11:04 Uhr

Ich als unerfahrene habe da eine Frage...ich hatte einen US in der SSW 6(nur Fruchthöhle)dann in der 8. &12...
Nun wechsel ich den FA für den nächsten Termin...
Gibt es dann kein Ultraschall?
Ich würde auch so gerne langsam mal das Geschlecht wissen.
Da ich ja für Ende Dezember ausgerechnet bin...bin ich schon eh mit allem in dieser Gruppe die letzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Thiara82...

Antwort von BadMom, 17. SSW am 02.07.2020, 11:31 Uhr

Hallo Glitzerblümchen, genau kann man es nicht sagen oder wissen... aber ich würde sagen wenn es ein guter Arzt ist macht er Ultraschall allein schon um sich ein Bild von deinem Kind zu machen und zu sehen ob alles zeitgemäß entwickelt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Thiara82...

Antwort von BadMom, 17. SSW am 02.07.2020, 11:36 Uhr

Und zum anderen Thema, ich werde auch nicht nur auf meinen Bauch reduziert. Aber wenn es so wäre würde ich das auch nervig finden.

Aber wie Thiara82 schon gesagt hat, wenn das Baby da ist, dann ist man nur noch Nebensache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Thiara82...

Antwort von Thiara82 am 02.07.2020, 12:25 Uhr

Naja, ganz regulär sind ja eigentlich in der Schwangerschaft sogar nur drei Ultraschalluntersuchungen vorgesehen und ich meine, dass das ab nächstem Jahr auch strenger reguliert wird.

Ich würde aber sagen, dass dein neuer Arzt schallen wird, um sich selber ein genaues Bild zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.