August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3 am 10.12.2017, 15:11 Uhr

Heute ist hier ja gar nichts los

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!
Wie gehts euch heute? Kreisen euch irgendwelchen Gedanken im Kopf im Bezug auf die Schwangerschaft und euren Bauchzwerg?
Ich bin ziemlich positiv gestimmt, dass ich am 20.12 auf dem Ultraschall unseren mini Zwerg sehe und denke jetzt schon über einige Umbaumaßnahmen in unserem Haus nach und dann kommt wieder die Angst, dass es vll doch wieder nichts wird....meine Gefühle fahren Achterbahn. Möchte die Weihnachtszeit gerne genießen, aber dennoch sehne ich den 20.12 her...

Lg

 
10 Antworten:

Re: Heute ist hier ja gar nichts los

Antwort von Mucky am 10.12.2017, 16:32 Uhr

Ja, heute ist es hier echt sehr ruhig :-)
Bei mir ist immernoch alles sehr unauffällig, keinerlei Symptome, außer ziehen auf der rechten Seite beim Sitzen und Liegen.
Mein Kopf ist auch voll im Nestbaumodus, allerdings versuche ich es ruhig angehen zu lassen, da sie Sorge bleibt, dass es vielleicht erneut nicht klappt...
ich versuche natürlich positiv zu denken und bin optimistisch unseren Zwerg (erst am 27.12 *seufz*) putzmunter zu sehen.
Wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist hier ja gar nichts los

Antwort von frollein192 am 10.12.2017, 18:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auch hin- und hergerissen. Auf der einen Seite fühle ich mich nicht besonders schwanger, auf der anderen Seite kreisen meine Gedanken die ganze Zeit, weil ich auch beim ersten mal eine FG hatte und den ersten Schwangerschaftswochen und dem ersten FA-Termin echt mit etwas Sorge entgegensehe. Aber ich möchte eigentlich zuversichtlich sein, denn beeinflussen kann ich es wohl eh kaum. Morgen werde ich mal beim FA anrufen und einen Termin vereinbaren. Hoffentlich geht dieses mal alles gut. Ich drücke Euch auch die Daumen und wünsche Euch alles Gute. Wie weit seid ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist hier ja gar nichts los

Antwort von Mucky am 10.12.2017, 18:26 Uhr

Hey,
ja ich bin neugierig und besorgt zu gleich, es war das schlimmste Gefühl, als beim US auf einmal kein Herzschlag mehr zu sehen war, andererseits hoffe ich sehr, dass dieses Mal alles gut geht und ich ein kräftiges Herzchen sehen kann . Die Tage ziehen sich im Moment mal wieder wie Kaugummi, der Termin ist erst am 27. und mein Verlobter weiß noch nicht, dass ich positv getestet habe, da er noch im Ausland ist und ich es ihm gerne persönlich sagen möchte.
ich bin in der 5ssw und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist hier ja gar nichts los

Antwort von r. am 10.12.2017, 18:55 Uhr

ja, hier ist alles ähnlich... fühle mich nicht schwanger, habe keine symptome (4+5) und bin nach wie vor sehr ängstlich. ich will das nicht, so eine besorgte schwangere sein, aber ich bins. deswegen nerv ich mich selber.... und mein freund ist noch nicht so ganz im boot... das stoert mich etwas. am liebsten würde ich dauernd darüber reden und auf der anderen seite garnicht, wegen der angst.
naja es wäre auch zu viel velangt, dass er jetzt voll euphorisch ist... erstens hatten wir schon einen frühen abgang und zweitens habe ich ihm schon 100 mal gesagt, was noch alles schief gehen kann.

ansonsten kreisen meine gedanken um ängste, ob ich eine gute mutter sein werde. aber naja.... ist in der ersten schwangerschaft vielleicht normal ..?

wie ist das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist hier ja gar nichts los

Antwort von sraha am 10.12.2017, 19:03 Uhr

Hi,
Also es ist meine zweite ss,mal fühle ich mich als wäre ich bereits viel weiter und mal merke ich gar nichts,grad zum Abend bekomme ich Rücken
In der ersten Schwangerschaft,hätte ich es da nicht gewusst und wäre nicht der Bauch irgendwann gewachsen,hätte ich es nicht gemerkt
Die Angst keine gute Mutter zu sein oder zu werden kennt glaub ich jede Frau,wichtig ist es,finde ich, sich nicht von anderen Verrückt machen zu lassen,vieles geht über den Instinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist hier ja gar nichts los

Antwort von Mucky am 10.12.2017, 19:14 Uhr

ja, dass klingt wirklich sehr ähnlich :-D
Ich fühle mich unschwanger und bis jetzt kann ich auch mit keinem darüber reden, ich fände es unfair, wenn ein anderer es vor dem werdenden Papa erfahren würde...das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich so viel im Forum unterwegs bin, mit irgendwem muss man seine Freude (und Sorgen) doch teilen *lach*
Gib ihm und dir noch etwas Zeit euch daran zu gewöhnen unddenk nicht immer daran, dass es schief gehen kann, ich weiß diese Gedanken lassen sich nicht verdrängen, aber ich würde sie nicht immer wieder in den Mittelpunkt rücken und gib deinem Freund die Chance sich zu freuen, wenn er immer nur hört, dass so viel schief gehen kann, dann kann man sich ja gar nicht freuen ;-)

Ich bin da ganz selbstbewusst und denke, dass wir das gut hinkriegen werden :-D
Ich überlege im Moment, wie wir die Wohnung umstrukturieren, damit alles passt und ich muss mich zurück halten, nicht schon einzukaufen und Babykleidung zu nähen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist hier ja gar nichts los

Antwort von Marion2611, 6. SSW am 10.12.2017, 19:58 Uhr

Hallo,

Oh ihr habt auch alle schon eine Fehlgeburt hinter euch! Es tut mir leid! Ich hatte eine Fehlgeburt im Februar diesen Jahres
Eure Worte und Gedanken berühren mich sehr, da ich genau das gleiche fühle. Ich habe ihn mir so eine Angst dass das kleine Wiesen sich nicht weiterentwickelt oder wie beim letzten Mal das Herz ihn einfach stehen bleibt. Ich hätte nie gedacht dass man solche Ängste und Sorgen entwickeln kann, über die normalen Sorgen einer Schwangerschaft hinaus. Denn ich habe schon einen gesunden Sohn an der Hane. Allerdings hatten wir auch davor ein Kind welches leider sehr krank war und in der 16. Woche von uns gegangen ist.
Aber die Ängste jetzt nach der Fehlgeburt in diesem Jahr übersteigen irgendwie alles ich kenne mich selbst nicht wieder. Natürlich versuche ich optimistisch zu sein, verbiete mir aber Gedanken die Zukunft mit einem zweiten Kind betreffen. Die Angst vor der Enttäuschung ist einfach zu groß. Ich habe heute das noch im Schrank stand angefangen bryophyllum zu nehmen da ich gelesen habe bzw aus der Schwangerschaft mit meinem Sohn weiß dass es auch etwas entspannen soll.
Nichtsdestotrotz versucht man positiv zu denken, um einfach das Beste zu hoffen!
Schade und schön zugleich dass hier so viele sind die schon das gleiche durchgemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist hier ja gar nichts los

Antwort von r. am 10.12.2017, 20:20 Uhr

hehe ja, so geht es mir auch. es ist wirklich eine achterbahn. wie lange musstest du denn üben, bis es klappte. bei uns ist es jetzt ziemlich genau ein jahr gewesen.... einmal eine ss mit ganz ganz frühem abgang. komischerweise erst 10 monate nichts (trotz ovu usw), dann positiv+abgang und dann direkt wieder positiv.
toll wenn du das mit dem positiv sehen so steuern kannst.
ja mein freund ist eigentlich auch sehr süß, er tut was er kann und mir ist gerade auch einfach nicht zu helfen.
das mit der wohnung sit bei uns auch so, war aber schon so seit wir versuchen... also dass wir überlegen wie urlaube dann sind, wie die wohnung ist usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist hier ja gar nichts los

Antwort von r. am 10.12.2017, 20:22 Uhr

ja so geht es mir auch, es überrascht mich total wieviel angst ist habe... und ich finde das selber soooo doof von mir. wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist hier ja gar nichts los

Antwort von frollein192 am 10.12.2017, 20:28 Uhr

Ich bin heute ziemlich genau 4+0 - also hab auch gerade erst am Freitag getestet.
Irgendwie finde ich es immer so irre, dass all diese Dinge ja im eigenen Körper passieren, man aber trotzdem nicht weiß, wie sich alles entwickelt und ob alles okay ist, obwohl man so nah dran ist. Ich werde auch nie den Blick und die Worte meiner Ärztin vergessen, als sie kein Herzchen mehr schlagen sah ...

So, aber ich hoffe, die nächsten 8 Wochen gut zu überstehen, das ist derzeit meine einzige "Sorge". Alles, was dann kommt, werden wir schon meistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.