Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015, 39. SSW  am 25.05.2015, 10:09 Uhr

heute 39. ssw

Bin heute in die 39. Ssw gekugelt
Zähle echt die tage, dass es vorbei ist, weil ich kaum noch laufen kann wegen dem vielen Wasser ;-(
Habe aber gleichzeitig auch totale angst vor dem was kommt. Einerseits die geburt, die bevorsteht und andererseits vor dem Leben mit baby. Mach mir echt große Gedanken, ob ich das alles schaffe. Geht's noch jemandem so oder hab nur ich jetzt torschusspanik?

 
6 Antworten:

Re: heute 39. ssw

Antwort von Zicke2015, 36. SSW am 25.05.2015, 10:32 Uhr

Ist Torschusspanik aber völlig normal! Du wirst eine ganz wundervolle Mama und ihr werdet in Ruhe euren ganz eigenen Weg des Miteinander finden-versprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute 38. Ssw ;-)

Antwort von cerna, 38. SSW am 25.05.2015, 10:44 Uhr

Hey guten Morgen.. .!

Geht nicht nur dir so. Ich habe z.Z. das Gefühl kaum was auf die Reihe zu bekommen und frage mich auch wie ich das mit einem 3. Kind schaffen soll... Mein Mantra ist.. jetzt ist es eh zu spät. . Freue dich auf das Baby und alles andere kommt dann von selbst.. Und wenn es nicht so rund läuft, gibt es genug Stellen um sich beraten zu lassen bzw Hilfe zu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute 39. ssw

Antwort von viella249, 37. SSW am 25.05.2015, 11:34 Uhr

Ich fühle mit dir.
Mir geht es genau so...
Ich denke mir aber immer wieder, das haben schon ganz andere geschafft also pack ich das bestimmt

Ich finde nur Leute die einen "warnen" möchten echt anstrengend!

"... Mit Kind kannst das vergessen"
"...da wirst dich noch umschauen"
"... Genieß dein Leben jetzt noch bald ist's rum.."

Und lauter so n Mist machen einem das positive Denken auch wirklich schwer!
Natürlich sollte einem bewusst sein das sich das Leben ändert. Aber keinerspricht von dem positiven Ereignissen und Erlebnissen!

Also Kopf hoch, ich glaube es wird schwer und anderst aber auch wunderschön und eine wahnsinnig tolle Zeit mit vielen Erfahrungen und Momenten welche uns selbst weiter entwickeln und prägen

Fühl Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute 39. ssw

Antwort von Lovie, 36. SSW am 25.05.2015, 14:04 Uhr

Uah furchtbar, diese Warnungen. Ich halte das für Blödsinn! Sicher, man kann nicht einfach so spontan dies oder jenes machen sondern muss ein bisschen mehr planen/organisieren.
Aber “nur“ weil ich ein Kind hab ist doch das Leben nicht vorbei! Wir werden trotzdem in den Urlaub fahren, wir werden trotzdem auch mal allein essen gehen und wir werden auch trotzdem weiterhin Sex haben!!
Sehe da überhaupt kein Problem!
Bei solchen Sprüchen platzt mir entweder der Kragen oder ich schaffe es ab und zu sogar gelassen zu bleiben und “nickenlächelnarschlochdenken“ zu praktizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute 39. ssw

Antwort von Pünktchen2015, 39. SSW am 25.05.2015, 14:35 Uhr

Es beruhigt mich ja schon, dass nicht nur ich so denke und mit diesem "warnen" habt ihr auch absolut recht. Wenn ich das höre, kriege ich die krise. Auch wenn ich höre, das man bald ja nich mehr duschen kann oder sowas. Ich bin 1. Nicht alleinerziehend, 2. Wird das Baby irgendwann auch mal schlafen.
Ich hab eine bekannte, die am Freitag ihr Baby bekommen hat und der Zwerg schläft fast nur. Die.müssen den zum essen und wickeln wecken...klar hat nich jeder so viel Glück aber trotzdem. Finde die Warnungen auch übertrieben.
Natürlich ändert sich das Leben aber das habe ich vorher gewusst, sonst hätte ich kein Kind gemacht.
Hoffe, dass wir das alle hinkriegen und nicht gleich aufgeben, wenn mal etwas nich sofort funktioniert. Also das hoffe ich vor allem bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute 39. ssw

Antwort von viella249 am 25.05.2015, 15:33 Uhr

Das wirst Du ganz bestimmt hinbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.