Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tesa, 39. SSW am 25.05.2015, 4:17 Uhr

Nachtschicht...

Hi zusammen!
Ich war heute so gut: um 23:30 im Bett. Leider hat ab halb drei meine Tochter immer wieder geweint (der reine Frust übers Aufwachen, aber sie hat dann ständig was neues gesagt "Windel voll" "Hustensaft haben" weiß der Geier... und ich bin gerade absolut abgemeldet. D.h. nur der Papa konnte helfen.
Wach bin ich nun trotzdem... der Gedanke daran, dass in Kürze zwei so kleine Mäuse nachts Alarm schlagen, drückt mich gerade etwas...

 
5 Antworten:

Re: Nachtschicht...

Antwort von Zicke2015, 36. SSW am 25.05.2015, 7:28 Uhr

Guten Morgen,
bei uns ist es auch so. Unser Junge (20 M) ist ein schlechter Schläfer und nun hoffe ich inständig, dass sich das bis zur Geburt noch etwas reguliert...er kommt meist 4 mal die Nacht und kann schlecht wieder einschlafen. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschicht...

Antwort von Else 1984, 37. SSW am 25.05.2015, 7:30 Uhr

Oh ja, das kenne ich. Meine schläft momentan auch schlecht. Und wenn ich dann an die beiden kleinen denke , das die wohlmöglich auch noch unterschiedlich schreien wird mir angst und bange. Ich freue mich total drauf, aber ich weiß es wird nicht einfach. Ach ja. .. in 2 Jahren lächeln wir drüber ;-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschicht...

Antwort von Annchen2012, 35. SSW am 25.05.2015, 7:40 Uhr

Guten Morgen!

Jepp, ich hab da auch schon etwas Bammel vor.
Generell kann mein Mann unsere Kleine auch besser zum Weiterschlafen motivieren als ich.
Wie alt ist denn Eure Tochter? Meine wird 2.

Diese Nacht hatte ich "Schicht" und so zwischen 23 h und 3:30 h musste ich neben ihr liegen bleiben ( mit Bauch ist am Bett sitzen gerade schlichtweg nicht machbar bei mir ). Bin also bei Ihr eingeschlafen (war etwas eng) ... dabei soll sie doch alleine schlafen!
Klar, sie hat jetzt ein neues Zimmer, es war ihre erste Nacht darin und sie muss sich sicherlich noch daran gewöhnen... aber bevor der Kleine auf die Welt kommt, sollte es grundsätzlich klappen. So der Plan.

Wie kann das logistisch nur bei allen anderen Familien (gefühlt besser) funktionieren?!? Es ist mir ein Rätsel.

Denkst Du auch, dass Eure Große, wenn das Baby da sein wird, nachts soviel Aufmerksamkeit haben will?
Wenn mein Mann arbeitet, will ich ihn nachts eigentlich nicht miteinspannen - er muss immer früh raus und ist sowieso ein schlechter Schläfer.
Glaube, die ersten Wochen werden heftig.

Naja, jetzt schlummert sie ganz selig. Mein Mann auch...nur ich Gewohnheitstier bin mal wieder wach. Ich mach mir mal ein Käffchen...

...und stelle auch gleich mal eine Kanne in die Runde!
Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschicht...

Antwort von tesa, 39. SSW am 25.05.2015, 13:15 Uhr

Also, eigentlich ist unsere Tochter (sie ist 2,5) eine sehr gute Schläferin. Normalerweise geht sie gegen 20:00/20:30 Uhr ins Bett und schläft dsnn bis 7:00/7:30 Uhr. Die letzten Nächte waren etwas unruhig, weil sie etwas erkältet war. Ich frag mich halt, ob sie über das Babyweinen hinweg schlafen wird, oder dann auch jedes Mal weinen muss, aus Frust, geweckt worden zu sein. Sollte das passieren kann sie immernoch in ihr Zimmer ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschicht...

Antwort von waitforit, 36. SSW am 25.05.2015, 15:42 Uhr

Hallo - auch hier ist nur selten an mehrstündigen Schlaf zu denken und ich bin echt planlos, wie das mit dem zweiten Kind werden soll!
Mein Großer ist jetzt 27 Monate alt und mit Ausnahme einzelner Nächte nach wie vor öfters nachts wach und braucht Mami - wir schlafen auch nach wie vor gemeinsam im großen Schlafzimmerbett, Papa im Wohnzimmer ;)
An sich genieße ich die Zeit mit ihm sehr und nachdem ich seit über zwei Jahren kaum mal eine Nacht durchgeschlafen habe, stören mich die Nachtschichten im Augenblick (juhuu Mutterschutz) auch nicht besonders... wie das aber werden soll, wenn noch ein unruhiger Schläfer unser Bett bewohnt, ist für mich auch äußerst fraglich... man darf gespannt sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.