Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Stuppenie am 02.01.2021, 5:26 Uhr

Heulkrampf

Hallo aus dem Dezember :)
Liegt dein kleiner auf der Neo?
Wie alt ist denn dein Spatz

Ich kann dir nur unsere Erfahrung erzählen:

Ist der Gelbsuchtwert (Bili) zu weit fortgeschritten schauen sie einfach viel genauer hin und das Baby darf gefühlt nicht abnehmen. Nicht einmal die 1o%
:/
Wichtig ist, dass sie viel trinken. Das ist für Stillkinder am Anfang nat schwerer als für Flaschenkinder.
Durch das viele trinken scheiden sie viel aus, auch die "Gelbsucht" wenn man das so sagen darf. Aber alles was im Darm bleibt von der "Gelbsucht" zieht sich der Körper wieder zurück.

Die ersten 2 Tage mussten wir 4og!? schaffen. Also wiegen, stillen, wiegen, zufüttern wir haben wirkl nur bis zu den 4og zugefüttert. Ich will mein Kind doch nicht mästen!?
Endlich schaffte ich die 4og mit vollen stillen, da mussten wir 5o-6og schaffen... Waaaaaas, was soll das denn?! Meine Hebamme schüttelte nur den Kopf, der Billiwert gestiegen... OK, wir geben unser bestes und iwie haben wir das geschafft mit stillen.
Und man glaubt es kaum am 4 Lebenstag kam die Ansage von min 8og. Unvorstellbar, auf der normalen Entbindungsstation hätte das nie jmd verlangt...
Wir schafften das! Mit jedem Windelwechseln und jedem sandfarbenen Rückstand in der Windel freute ich mich "wieder etwas gelbes aus dir raus"

Es war schwer, aber wir haben gekämpft :) und brauchten keine Lichttherapie.
Am viertel/fünften Lebenstag (wies im Lehrbuch steht) hatte unser Biliwert den Höchstpunkt erreicht.

Wach wickeln! Viel kuschel! Gut zureden! Stark sein! Für das Babyhuscheln! Ihr schafft das! Positiv bleiben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.