Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _melanizo am 17.11.2022, 11:36 Uhr

Hello Zähnchen :)

Mein kleiner hatte ja schon mit 2. Monaten wie ein Wasserfall gespeichelt und auf allem rumgekaut was er gefunden hat, ich dachte immer wow jetzt schon Zähne?! Gut, dann vom Zahneinschuss gelesen und nun gestern Abend schau ich in den Mund und zack, grüßt mich ein kleiner Zahn im Unterkiefer. Bis auf etwas unruhige Nächte, hat er das alles ganz entspannt verkraftet (er ist jetzt 20 Wochen alt).
Wie sieht es bei euren Mäusen aus, tut sich auch schon was oder hat vielleicht sogar schon mehr Zähne .
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Hello Zähnchen :)

Antwort von polissena am 17.11.2022, 13:01 Uhr

Yeah, ein Zahn

Meiner ist morgen 16 Wochen
Ich dachte kurz letzte Woche es geht los, weil er auf allem rumlaufen wollte, hat auch meine und Opas Finger ganz schön feste rangenommen,
Aber bisher im kiefer nichts zu sehen oder zu fühlen.

War wohl einfach nur lustig zu beissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello Zähnchen :)

Antwort von Biermaria am 18.11.2022, 11:04 Uhr

Mein Mädel ist auch eine ultra sabberhexe (schon seit 3 Monaten) und nimmt auch alles in den Mund was sie in die Finger kriegt. Letzte Woche hatte sie mal einige Tage eine ganz rote Wange, da sagte eine Freundin von mir gleich dass das typisch sei, wenn sie Zähnchen kriegen. Aber ich seh immer noch nix. Und fühl auch nix. Denke dass das doch noch dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello Zähnchen :)

Antwort von Zuckersteusel am 19.11.2022, 18:39 Uhr

Ich dachte schon es geht nur uns so nächste Woche wird unsere Maus erst 4 Monate und diese Woche hat mich dir erste kleine harte Spitze gezwickt. Darauf war ich nicht nicht eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello Zähnchen :)

Antwort von _melanizo am 20.11.2022, 12:41 Uhr

Ja, so hat es hier auch angefangen. Finger waren auf einmal sehr interessant, auch der eigene Daumen.
Zu sehen war nichts, erst viel später, fande ich, hat sich das Zahnfleisch unten ein bisschen von der Farbe her verändert.

Ja Spaß am kauen/beisen versteh ich auch, an allem gerne und überall, außer am Beisring

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello Zähnchen :)

Antwort von _melanizo am 20.11.2022, 12:43 Uhr

Ja, das mit den roten Wangen habe ich auch gehört, muss aber sagen hier war es nicht. Vielleicht kommt das wenn mehr Zähne kommen .
Ja dieses Sabbern, mein kleiner trägt fast nur mulltücher um, sonst müsste ich ihn seeehr oft umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello Zähnchen :)

Antwort von _melanizo am 20.11.2022, 12:44 Uhr

Ja, hier auch nicht. Dachte eigentlich das mich der erste Zahn mit so 6 Monaten begrüßen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello Zähnchen :)

Antwort von Cuci am 21.11.2022, 2:37 Uhr

Unser sabbert und kaut auch viel. Im Moment auch gerne auf den Füßen von seiner Strumpfhose. Generell findet er seine Füße gerade mega toll.

Er sabbert auch viel.

Und hatte jetzt mehrfach einseitig rote Wange.

Vor ein paar Wochen meinte der Kinderarzt aber noch, es sieht nicht so aus als wenn da bald was käme. Die Anzeichen sprechen aber dagegen. Vielleicht schießen ja auch gerade nur ein.

Ist ja auch wie immer. Alles kann drauf hindeuten oder eben auch nicht.

Meine große war super easy dabei. Ein Tag gequengelt. Und am nächsten Tag oh hallo, ein Zahn. Und dann noch einer.

Der mittleren haben die Zähne schon mehr zu schaffen gemacht. Die ist nachts schreiend aufgewacht. Da half dann manchmal auch nur ein Schmerzzäpfchen oder Schmerzsaft.

Die ganzen Mittel wie Kügelchen oder Zahnungsgel haben bei beiden Kindern nicht geholfen. Das Zahnungsgel hab ich dann nicht mehr verwendet, weil die das immer abgeschlotzt haben.

Beißring haben beide immer mal in der Hand gehalten. Aber nicht dazu verwendet, wozu er gedacht war. Der wird halt mal abgelutscht und gut war.

Wie gesagt, bei dem kleinen stehen im Moment die Füße und Strumpfhose ganz hoch im Kurs. Er kaut sich die Füße immer ganz nass. Oder manchmal ein Mulltuch, wenn er eins zu fassen kriegt.
Der Oball ist auch prima, da will er immer rein beißen, aber klappt ja nicht mit den Löchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello Zähnchen :)

Antwort von Biermaria am 23.11.2022, 21:26 Uhr

Ja meine Kids versuchen auch den Ball zu fressen
ich habe mir noch solche Silberionen Fingerlinge besorgt und lasse die Kinder damit auf meinem Finger rumkauen, so kann ich auch gleich schon ein bisschen fühlen, ob schon was fest ist oder irgendwann mal was durchkommt. Aber wie gesagt, bisher trotz einiger Anzeichen keine Zähnchen in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello Zähnchen :)

Antwort von _melanizo am 26.11.2022, 19:41 Uhr

Ja, hier merkt man es auch wieder. Hat jetzt zwei Tage wieder wie verrückt gesabbert und an allem rumgekaut. Und seit gestern ist Zahn Nummer 2 da.

Das mit dem Ball find ich auch witzig mit anzusehen, nun muss ich aber aufpassen, weil alles direkt in Mund geht was er zu fassen bekommt.

Zahnungsgel oder Zäpfchen haben wir noch nicht gebraucht. Hier wird der Zahn eher verschlafen . Dafür wird die Stimme ordentlich getestet, meine armen Ohren. Gut dass das Geschrei zumindest gute Laune schreien ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das erste Zähnchen ist durch

So mein kleiner (heute 17 Wochen) hat sein erstes Zähnchen. Wie toll ich hätte ja echt nix dagegen gehabt wenn wir von den Zähnchen noch etwas verschont geblieben wären ( beim 5ten Kind sieht man das doch schon praktischer

von Fesofienjama 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.