Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neolienchen, 26. SSW am 06.04.2021, 7:39 Uhr

Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Huhu zusammen,

wir haben uns recht spontan entschieden vor der Geburt noch zu heiraten. Am 05.05. ist es soweit.

Ist hier noch jemand dabei der kugelrund heiratet?

Liebe Grüße

Neo

 
26 Antworten:

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Sunshine_bebe1, 28. SSW am 06.04.2021, 7:53 Uhr

Oh Glückwunsch, schön zu hören.

Wir Heiraten nicht. Wir sind beide Freiheitsliebend und finden es nicht wichtig. Zudem herrst bei uns noch immer die Heiratsstrafe. Das heisst Eheleute zahlen viel mehr Steuern und bekommen später bei der Pension weniger Altersrente als Ledige Menschen.... Wir wohnen in der Schweiz.
Wir Sparen uns das Geld und kaufen dann ein Haus, wenn wir was finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 06.04.2021, 9:06 Uhr

Das ist ja komisch.

Bei uns ist das genau andersrum.
Und wir müssten ziemlich viel Kram beim Amt machen um die Vaterschaft richtig zu machen, da können wir auch heiraten.

Deutsche Bürokratie grüßt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von NICOSI, 25. SSW am 06.04.2021, 9:14 Uhr

Wir heiraten erstmal nicht, will nicht mit Babybauch und während Corona heiraten, aber ja als unverheiratetes Paar hat man in finanziell in Deutschland die Arschkarte.

Waren letzte Woche auf dem Standesamt zwecks Vaterschaftsanerkennung, Namenserklärung und jetzt geht's noch zum Jugendamt wg dem Sorgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von HollyLouHou, 24. SSW am 06.04.2021, 10:10 Uhr

Hallo Neolienchen,

ja, hier, wir! Und du wirst es nicht glauben: am 05.05 soll es soweit sein
Dann wünsche ich euch eine schöne Hochzeit!
Hast du schon ein Kleid? Wie ist es bei euch mit den Corona Auflagen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von VaniL98 am 06.04.2021, 10:28 Uhr

Ich habe am 20.02.2020 geheiratet die Maus kam 26.07.2020

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von VampireSchnuffel, 27. SSW am 06.04.2021, 10:48 Uhr

Meinen Glückwunsch das ihr heiratet das Datum ist natürlich auch sehr schön.
Wir haben damals bei der großen vorher auch geheiratet. Da war ich dann im 8.monat schwanger gewesen.
Bis auf das ich blöde schuhe anhatte fand ich es überhaupt nicht schlimm.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Sunshine_bebe, 28. SSW am 06.04.2021, 10:54 Uhr

Was für eine verkehrte Welt....

Wir müssen nur auf dem Amt die Vaterschaftsanerkennung machen. Sei eine ganz kurze sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 06.04.2021, 12:23 Uhr

Ach wie lustig!

Ich trag einen Rock und ein Oberteil.
Ganz entspannt. Aber ich freu mich drauf.

Wie ist das bei euch?

Richtig feiern wird wohl nicht, aber wir haben ein Standesamt mit Kapelle und da dürfen 13 Personen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 06.04.2021, 12:24 Uhr

Das ist ja auch ein größerer Abstand.

Gings dir da gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 06.04.2021, 12:25 Uhr

Das gibt mir Hoffnung!

Danke dir! Aber so groß Party wird ja nicht.

Holen das nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Reca, 26. SSW am 06.04.2021, 12:27 Uhr

Hallo :)

Wir sind momentan noch am Überlegen ob wir uns vorher noch standesamtlich trauen lassen wollen.
"Richtige Feier mit Zeremonie" machen wir auf jeden Fall erst in 1-2 Jahren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von HollyLouHou am 06.04.2021, 12:45 Uhr

Das klingt sehr schön! Vor allem die Personenanzahl! Das ist eine richtige Schweinerei - wir dürfen je nur eine Person mitnehmen. Da sind wir schon fleißig am Überlegen, wer das sein wird...

Dann denke ich an dich an dem Tag! Und drücke uns die Daumen auf schönes Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Jules90, 27. SSW am 06.04.2021, 12:48 Uhr

Wir wollen am 14.05. heiraten - dann haben wir alle drei denselben Nachnamen (war mir ein Anliegen) und es ist soweit einfach alles geregelt.

Laut aktuellem Stand dürfen aber nur wir und die Trauzeugen teilnehmen und ich befürchte, dass sich das auch nicht ändern wird..
Nächstes Jahr soll dann eine freie Trauung stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 06.04.2021, 13:19 Uhr

Es ist leider echt wichtig da aufzupassen.

Ich wünschte mein Papa könnte dabei sein, aber der ist an Corona verstorben.

Wir werden alle die kommen testen lassen. Wobei die meisten geimpft sind. Und die "Feier" auch nur mit den Menschen mit denen wir auch so Kontakt haben.

Wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 06.04.2021, 13:20 Uhr

Ja, genau wie wir!

Aber schön soll es trotzdem werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 06.04.2021, 13:24 Uhr

Das ist ja auch ganz dich bei uns.

Herzlichen Glückwunsch!

Und auch wie bei uns. Das soll jetzt die Formalien klären und ein schöner Tag sein, aber irgendwann solls nochmal ne Feier geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Gioia21, 25. SSW am 06.04.2021, 13:29 Uhr

Wir wollten auch erst noch fix heiraten, aber nachdem man bei uns aktuell nur zu zweit ins Standesamt darf und ich dafür dann doch zu sentimental bin, um das einfach nur von Amts wegen durchzuziehen, verzichten wir und machen erstmal den Anerkennungskram. Auch die (enge) Familie vors Standesamt zu stellen wäre zu umständlich, da alle von weiter her kommen und wir sie ja nicht mal für eine Übernachtung irgendwo unterbekommen würden.
Ein bisschen schade ist es schon, aber als wir beim Planen schon so deprimiert waren, sehen wir das als Wink, dann mit Lütte gemeinsam danach zu heiraten.
Was mich aber interessiert: Abgesehen von der Anerkennung etc., wie könnte man noch ohne Heirat den Partner so gut es geht gleichstellen? Ich meine in Bezug auf Patientenverfügung o.a. - nur fürs Äußerste..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 06.04.2021, 14:20 Uhr

Du kannst beim Notar alles regeln lassen. Fast so als wärt ihr verheiratet. Aber dann habt ihr die Legetimierung als Vater noch, keinen gemeinsamen Namen und die Steuern nicht und es dürfte kosten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Tante_Erna, 24. SSW am 06.04.2021, 18:49 Uhr

Wir sind schon verheiratet und waren es auch schon vor der Schwangerschaft mit unserer Tochter schon.

Aber: meine Bruder hat 2 Wochen vor ET seine Frau geheiratet - mit großer Feier, lief alles super! Ihr ging es auch gut. Vielleicht macht das ja Mut

Und: bei Vinted findet ihr super schöne und günstige Unstandskleider auch Brautkleider, ich mag die von Seraphine total gerne

Und: wir haben - auch ohne Corona - einfach alleine geheiratet. Es war wunderschön und intim, wir mussten auf niemanden Rücksicht nehmen und konnten ganz für uns sein. So eine kleine Hochzeit kann ganz wunderbar und besonders sein - das verspreche ich

Also, wie auch immer, es muss jedes Paar selbst entscheiden. Ich wollte euch aber Mut machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Lealynn123, 27. SSW am 06.04.2021, 18:50 Uhr

Wir wollen auch noch davor heiraten wenn möglich. Allerdings habe ich noch keinen Termin ausgemacht. Da wir noch zwei Namenseinbennungen meiner Töchter machen wollen, wird das eine aufwendigere Sache denke ich. Dieses Mal soll die Maus direkt seinen Namen bekommen und ich will natürlich auch. Da meine Kids aber meinen Namen haben, soll das auch geändert werden. Werde mal beim Standesamt nachfragen. Wir würden das aber für einen Umzug machen, den wir geplant haben. Allerdings befürchte ich gerade, dass ich dazu fit genug sein werde bevor die Kleine kommt. Daher mal sehen.. eigentlich wollten wir auch keine reine formelle Hochzeit aber dafür brauchen wir es. Vorher kann man die Vaterschaftsanerkennung machen. Ansonsten muss man glaube ich nichts machen. Ist schon länger her daher weiß ich es gerade nicht mehr so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von VampireSchnuffel, 27. SSW am 06.04.2021, 19:02 Uhr

Ja das ging tatsächlich gut. Eine große feier hatten wir ja auch nicht damals waren nur schick essen und das wars.
Hoffen wir mal das man nächstes Jahr wieder mehr leute auf einmal treffen dürfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Sunshine_bebe, 28. SSW am 06.04.2021, 20:31 Uhr

Vorteil bei uns, wir haben auch unverheiratet bereits den selben Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 06.04.2021, 20:56 Uhr

Wie geht das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 06.04.2021, 20:59 Uhr

Das hört sich toll an.

Wir freuen uns auch auf die kleine gemütliche Runde und so viel machen wir ja nicht. Ins Standesamt können wir laufen.

Seraphine ist mir leider zu klein....
Aber ich hab einen hübschen Tüllrock und ein Spitzenoberteil. Das soll ja auch leger sein....

Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Sunshine_bebe, 28. SSW am 07.04.2021, 8:58 Uhr

Wie das geht, ganz einfach.
Seine eltern und meine eltern tragen den selben Nachnamen, den wir vererbt bekommen haben. Somit tragen wir auch unverheiratet bereits den selben Nachname.
Sind aber absolut nicht verwant, das wurde ausführlich abgeklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiratet noch jemand vor der Geburt?

Antwort von Jules82, 26. SSW am 07.04.2021, 22:04 Uhr

Das ist ja witzig, dass das noch so viele auch vorhaben.
Wir heiraten am 05/06 standesamtlich. Ich wollte nach dem totalen Fail mit Kindsvater #1 ein wenig mehr Sicherheit und finde es schön, wenn man schon vorher eine Familie auf dem Papier ist.
Den Antrag bekam ich allerdings schon vor Ss und Corona. Leider musste das große Fest mit freier Trauung auf nächstes Jahr verschoben werden (hätten wir vor genau einem Jahr zwar niemals vermutet, aber leider zieht es sich ja noch was hin!).
Wir dürfen aktuell auch nur die Trauzeugen mit rein nehmen. Wollen aber fragen, ob der Standesbeamte bereit ist, es draußen zu machen... ansonsten dürfen aber die Freunde/Familie vor Tür/Fenster warten. Bei offenen Fenstern kriegen sie auf Parterre sogar noch einiges mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung - es wird ernst!

Ich war heute bei der Geburtsplanung und habe meinen Kaiserschnitttermin bekommen. Der kleine Mann kommt am 10.7. Bei 39+1 auf die Welt. Ich bin heute bei 35+2 und er befindet sich (wie auch schon mein Mittlerer) auf der 95. Perzentile. Ich hab nen kleinen Bauch haben sie im ...

von Glückhochdrei, 36. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanmeldung erledigt - alles super

Halli Hallo zusammen Für alle die es interessiert relativ ausführlich geschrieben. Heute morgen hatte ich den Geburtsanmeldungstermin in der Uniklinik in der ich entbinden werde. Meine Mama hat mich begleitet und hat sich so gefreut. :) Es wurde ein ctg gemacht und ...

von Dani89w, 36. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nächste Woche Geburtseinleitung

Ich bin so aufgeregt, nächstes WE wird die Geburt eingeleitet! Dann sind meine beiden Babys keine Frühchen mehr. Unsere Hoffnung ist, dass sie solange noch im Bauch bleiben, denn es kann ja jederzeit losgehen. Wird jemand von euch auch im Juni eingeleitet? Oder hat einen ...

von mäuschenhh 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanmeldung

Hallo ihr lieben, ich hatte heute den Termin zu Geburtsanmeldung, war irgendwie ein bisschen enttäuscht. Mir war schon klar, dass in einer großen Uniklinik eher "abgearbeitet" wird aber, das dann zu erleben, naja US ...

von Clea81, 36. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung in Geburtsklinik

Guten Morgen ihr lieben, Habt ihr euch alle schon in der Geburtsklinik angemeldet? Ich hadere noch. Mein kleine liegt noch in Beckenendlage. Meine Wunschklinik macht bei BEL nur Kaiserschnitt, den möchte ich nicht zwingend. Die äußere Wendung möchte ich auch ...

von Mephis, 33. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Somit ist ein weiteres eigentliches Juli Baby geboren.. Ich bin heute 32+3 Ssw und heute morgen von MASSEN an Blut aufgewacht, es kam wie Wasser raus, ca. einen Liter habe ich verloren… mein Baby lag zudem in BEL. Sofort kam der RTW und die Feuerwehr wurde auch hinzu geholt um ...

von DezJul2023 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hatte wer solche Erfahrungen eventuell kurz vor Geburt?

Hallo an alle . Sorry für den langen Text mich macht die Ungewissheit wirre . Vielleicht hat jemand auch so was gehabt . Meine Frage wäre, ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat. Vor 6Tagen war ich beim Gyn Termin da war alles bestens außer aufeinmal Beckenentlage aber ...

von NancyN, 36. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.