Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naissance am 14.01.2016, 16:04 Uhr

Heikles Thema - Gewicht :)

Hallo,
Sagt mal, was habt Ihr denn schon so zugenommen? Mit was seid Ihr gestartet? Also bei mir geht das gerade soooo rasant, das ich bin gespannt bin was nächste Woche meine Hebamme dazu sagt.

Ich bin gestartet mit 53 Kg und nun bin ich bei 57 Kg. Mein Bauch ist nicht gross, nur mein Oberbauch und es sieht aus als wenn der ab Bauchnabel zwei geteilt ist. Da sitzt das Kind ja noch nicht. ;) Sitzen wird schon unbequem.
Ich versuche wirklich mich gesund zu ernähren, aber minimum einmal am Tag überkommt mich der Süßigkeitenflash und da sind eine Tafel Schokolade und eine Tüte Gummibärchen nix.
Da ich ja 10 Tage vordatiert wurde, da Baby so gross ist, mache ich mir jetzt Gedanken ob ich Schwangerschaftsdiabetis habe. Hm....gibt es überhaupt einen Moment in der Schwangerschaft in dem man sich keine Gedanken macht? Und ich dachte ich bin entspannt. Ne....

Lg

 
23 Antworten:

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von Baby_dream, 13. SSW am 14.01.2016, 16:20 Uhr

Gestartet 54 kg und momentan 56 kg :) bauchi sieht man schon ordentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von channiauri2014, 16. SSW am 14.01.2016, 16:21 Uhr

Bin mit 52,7 gestartet und bin jetzt bei 56,5 also 4 kg.
Hab aber schon nen mega Bauchi..
auch rückenschmerzen..
zwillinge eben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von Naissance am 14.01.2016, 16:26 Uhr

Das ist doch ein sehr schöner Bauch! So sah meiner in der ersten Schwangerschaft auch aus und nun nur oben.
Hab bammel, dass das irgendwas zu bedeuten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von maxi84, 13. SSW am 14.01.2016, 16:35 Uhr

Wow,toller Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von PinkApple163, 14. SSW am 14.01.2016, 16:43 Uhr

Hallo,
habe 800gr zugenommen bis jetzt (obwohl ich oft auch einen ungesunden Fressflash habe :-/), aber habe auch ein hohes ausgangsgewicht, da soll man ja eh nicht so viel zunehmen

Mal gucken was es am Schluss ist

Mein Fa sagt: was man bis zur 20. Woche drauf hat, bekommt man nicht mehr so leicht runter nach der SS, also noch 6 Wochen "durchhalten" für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von Baby_dream, 13. SSW am 14.01.2016, 16:50 Uhr

Echt? Gut zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von Naissance am 14.01.2016, 16:52 Uhr

Das hab ich noch nicht gehört. :) Lustig. Dann wäre ich bei meinem Gewicht, was ich vor der ersten Schwangerschaft hatte. Da wollte ich eh wieder hin. Aber Stillen und sehr aktives Kind, hatten mich davon abgehalten.
Im Grunde denke ich ja, es kommt wie es kommt. ABER da Baby schon so gross ist, weiss ich nicht ob da nicht ein Zusammenhang herrscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von TanjaH79, 15. SSW am 14.01.2016, 17:01 Uhr

Hab jetzt auch schon 4 Kilo mehr.
Gestern wurde aber auch festgestellt, dass meine Schilddrüsenhormone zu niedrig sind, wenn das wieder richtig eingestellt ist, hoffe ich auf Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von TanjaH79, 15. SSW am 14.01.2016, 17:02 Uhr

Ach ja...
Bei meiner ersten Schwangerschaft waren es 17 Kilo, die kleine kam aber 4 Wochen zu früh. Nach drei, vier Monaten war alles wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von Naissance am 14.01.2016, 17:04 Uhr

Bei meiner ersten hatte ich 18 Kg mehr und nach 2-3 Monaten war alles wieder weg, aber eher bedingt dadurch, dass ich viele Sorgen nach der Geburt hatte. Hoffe die bleiben mir diesmal ersparrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von Grümelchen, 16. SSW am 14.01.2016, 17:12 Uhr

Also gestartet bin ich bei 52,8kg und bin jetzt erst bei 53,3kg. Muss aber auch sagen dass ich zur Anfangszeit durchs Erbrechen etwas abgenommen hab. Bauchi ist aber schon zu sehen....und beim Bauchzwerg passt auch alles.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von Kira0815 am 14.01.2016, 17:13 Uhr

Mach dir deswegen keinen Kopf- ich bin mit 53 gestartet und jetzt bei 58,5.
Die erste ss hab ich mit 54 kg begonnen und bin mit 78 kg ins Krankenhaus mit blasensprung. 4 Monate nach der Geburt war ich am Ausgangsgewicht. und ich hatte keinen Diabetes. Der Körper legt des zu was er braucht zum zerren :D und glaub mir die Pfunde danach brauchst du wenn du nicht enorm vom Gewicht her abkrachen willst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von Naissance am 14.01.2016, 17:18 Uhr

Lieben Dank. Nach der Geburt war ich 2 Tage auf einen Rollstuhl angewiesen da ich so schwach war. Am 3 Tag konnte ich an den Griffen entlang gehen und yeahhh am 4 Tag konnte ich damals mein Kind allein wickeln. Auf so was habe ich natürlich auch keine Lust beim 2ten. Vor allem hier wird man in den Krankenhäusern nicht unterstützt bei der Babypflege.
Aber meine Tochter war richtig proper und gross. Und das jetzt noch mal und eventuell noch größer und schwerer, puh....da bekomm ich jetzt schon Angst. Im Grunde sollte ich doch froh sein, dass das Baby so gut wächst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von Fuchsbaby5, 13. SSW am 14.01.2016, 17:32 Uhr

Gestartet bin ich mit 61kg und heute beim Fa waren es 63kg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von zauberinsel am 14.01.2016, 18:04 Uhr

starte schon mit sehr hohem gewicht 114,5 kg und hab bis jetzt nichts zu oder abgenommen, bin gespannt wie lang das noch gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von monala, 13. SSW am 14.01.2016, 18:17 Uhr

Ich bin ziemlich neidisch :(
Bei meiner ersten ss hab ich mit 60 kg angefangen in der 13 ssw hab ich es verloren da waren es schon 64kg.
Jetzt ( 1 Jahr später ) fing ich mit 79 kg und bin jetzt bei 82 kg .
:)
Ich Wünsch euch nen schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 16. SSW am 14.01.2016, 18:39 Uhr

Ich bin mit 86 Kilo gestartet und jetzt bei 88 Kilo. Vor der ersten Schwangerschaft war ich bei 75 Kilo. Bei meinen beiden Jungs habe ich immer beim stillen alles abgenommen was ich nach den Schwangerschaften zu viel hatte. Ich hatte aber leider beide Male nach dem Abstillen einen Schub mit meiner Hashimoto und hab dann jeweils 5 Kilo mehr gehabt, als vor den Schwangerschaften. Ich hoffe es kommt dieses Mal anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von Manu0707, 16. SSW am 14.01.2016, 19:10 Uhr

Ich bin 1,74m groß und wog 69kg vor der SS. Jetzt wiege ich 67,2 kg.
So war das aber bei den vorigen SS auch...
Macht euch nicht so viele Gedanken! Die Kilos gehen auch wieder weg...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von Bami5, 14. SSW am 14.01.2016, 19:12 Uhr

Ich drück dir die Daumen das der Diabetes wegbleibt.

Ich bin noch im minusBereich. Mal sehen wie es am Ende aussieht. Bei meiner kleinen hab ich am ende 2+ gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von Naissance am 14.01.2016, 21:24 Uhr

Danke! Ich werde das nächste Woche mal ansprechen. Und am 12.02. habe ich das 20 SSW Screening. Sollte sich dann wieder zeigen, dass das Baby so gross ist, kann man ja dann mal genauer überlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von lilke am 14.01.2016, 21:44 Uhr

Ich bin mit 78kg gestartet und trau mich nach den Feiertagen noch nicht auf die Waage ;) das wird am Montag der FA feststellen.

Meine Hoffnung ist, es wieder einigermaßen im Rahmen zu halten. Ein Jahr nach der letzten Schwangerschaft war ich auch ohne Stillen wieder da, wo ich vor der Schwangerschaft war. Die Hosen haben trotzdem nicht gepasst :(
In einem Jahr möchte ich diesmal wieder in meine alten Hosen passen!

Hab auch das Problem, dass mir mein Hashimoto immer wieder mal einen Strich durch die Rechnung macht :(

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von trine 29 am 14.01.2016, 23:09 Uhr

Hallo
also ich bin auch eine die mit Übergewicht startet.jch habe bisher 2kg zugenommen.
Ich hoffe das bleibt auch so.
ich habe von meiner diabetologin auch genau gesagt bekommen wieviel ich zu nehmen darf. Nämlich 5-10kg.
Mir wäre es lieber wenn es beiden 2 kg bleiben würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema - Gewicht :)

Antwort von sonnenbluemchen2015 am 15.01.2016, 8:51 Uhr

Bei mir sind es Minus drei Kilo. Hab aber Übergewicht und die erste Zeit viel erbrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby

Ich war grade beim dritten großen Ultraschall Ich bin in der 31 ssw seit heute . Gewicht : 1500 Gramm Wie schwer sind eure Babys ? Ansonsten ist alles super bei uns

von Zauberlein 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Ihr Lieben Ich hoffe euch gehts allen gut ! Wir gehen rasant auf die 30 ssw zu . Bald schon lesen wir uns alle mit " wann kommt es endlich " und " jetzt kann es ruhig kommen , habe keine Lust mehr "

von Zauberlein, 28. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht mal mehr/ mal weniger

Hallo liebes Mamis , ich habe eine Frage an euch , bin in 26 ssw wiege Jetzt aber weniger als vor 4 Wochen . Hatte allerdings Corona und war sehr geschwächt mein Appetit ist deutlich weniger geworden. War am Dienstag beim Arzt er meinte das Baby wächst , ich habe eine gute ...

von Jacki50, 26. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen. Ich muss mein gemotzte loswerden :-/ Ich bin nun in der 23ssw und habe bereits jetzt schon 9Kg zugenommen. kurz zu mir; bin 158cm klein und war vor der ss 51 Kg, jetzt bin ich bei 60Kg angelangt Ich fühle mich aber nicht "dicker". Klar mein Bauch ...

von Kalalia, 23. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Hallo, mein Fa hat mich etwas verunsichert. Wie sind eure Gewichte bei den Mäusen? Bei Ssw 22+5 574g und 532 g,dies war ok. Aber den Unterschied fande er grenzwertig. Feindiagnostiker war da entspannt. Sie sind 2eiig und Päarchen. Wie sieht es da bei den Zwillingsmütter ...

von Mausi1988 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.