April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamica4, 20. SSW am 13.11.2020, 21:29 Uhr

Hebamme

Abend ihr Lieben ich möchte euch von meinem heutigen Utraschal die Bilder zeigen.

Bin heute bei der Hebamme gewesen um zu Schaun ob Geburtshaus das richtige für mich ist, wie sieht es bei euch aus wo wollt ihr eure Babys bekommen?
Ich bin noch unentschlossen.
Meinen nästen richtigen Termin habe ich am 17.11 zum 2 screening, wann habt ihr wieder FA Termin?

Und es bleibt auch bei einem kleinen Jungen
Allen ein wunderbares Wochenende gewünscht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Mamica4, 20. SSW am 13.11.2020, 21:30 Uhr

.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Didi877, 18. SSW am 14.11.2020, 7:42 Uhr

Schönes Foto
Freue mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von großerbruder 2009, 16. SSW am 14.11.2020, 8:50 Uhr

Oh wow was für ein geiles Foto

Mein großer Sohn kam im Geburtshaus zur Welt und ich fand es ganz toll. Habe mich jetzt wieder in einem Geburtshaus angemeldet. Wenn alles gut verläuft, werde ich dort entbinden.
Ich finde Krankenhaus schon vom Gedanken her nicht so schön. Hab mir damals nicht mal einen Kreißsaal angeschaut.
Meinen Termin bei der Hebi hab ich am 24.11 und 2 Wochen danach bin ich wieder beim FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Mamica4, 20. SSW am 14.11.2020, 9:29 Uhr

Ich hab mir das geburtshaus auch angeschaut es ist wirklich schön ich habe nur angst das ich wieder ein Geburts stillstand habe was bei allen 4 anderen Kindern der fall war und ich den wehntropf gebraucht habe.
Das habe ich ihr alles erklärt und sie hat gesagt das es auch andere Mittel gibt um die Geburt voranzubringen.

Fürs geburtshaus würde dafür sprechen : das ich mich bei der Hebamme sehr wohl fühle und ich mich nach der Entbindung eh entlassen werde auf Grund corona

Dagegen würde ich sagen ist eigendlich nur der Weg es dauert mit auto cirka 25 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von großerbruder 2009, 16. SSW am 14.11.2020, 10:52 Uhr

Es wäre interessant, warum du bisher bei allen Kindern einen Geburtsstillstand hattest. Evtl hilft es schon, wenn die Umgebung etwas ruhiger ist um das zu vermeiden. Kenne mich damit allerdings auch nicht aus.
Da kann dir wohl nur dein Gefühl helfen. Bin gespannt, wie du dich entscheidest. Hast ja noch etwas Zeit zum überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Twinmommy86, 19. SSW am 14.11.2020, 12:24 Uhr

Oh Wahnsinn!!! Wie süß ist dieser kleine denn?!
Uns wurde die Entscheidung schon vor KiWu abgenommen. Es wird wieder ein Kaiserschnitt aufgrund der Narbe (womit ich leider immer Probleme habe
Aber es ist absolut ok für mich/uns. Ich kenn es ja nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Mamica4, 20. SSW am 14.11.2020, 18:46 Uhr

Naja beim ersten Kind kann ich das genau sagen er hat sich während der Geburt in querlage gedreht bei dem zweiten ist es irgendwann nicht mehr voran gegangen bei der dritten waren die wehn nicht muttermund wirksam also auch wieder abgeschwächt und bei der vierten musste eh eingeleitet werden erst mit Tabletten und dann mit wehntropf bei der letzten war ich aber auch unentspannt.
Kann möglich sein das sowas an der Umgebung liegt obwohl ich sagen muss das ich mich in dem Krankenhaus sehr wohl gefühlt habe.

Naja was soll es mein Partner ist eher für krankenhaus weil das 5 Minuten von uns ist und wenn wirklich was ist dann kann man eingreifen.
Ich werde es mir aber noch überlegen bis zur Entbindung dauert es ja noch ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Dmck, 17. SSW am 14.11.2020, 19:19 Uhr

Ich werde im Krankenhaus entbinden. Liegt aber einfach an meinen Job. Ich arbeite auf einer Neugeborenen Intensivstation und hab da leider schon zu viel gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Hallo zusammen Ich hab Ende nächster Woche mit meiner Hebamme ein Kennenlerntermin. Bin ganz schön aufgeregt, weil ich nicht weiss was mich erwartet. Habt ihr auch schon ein Gespräch mit einer Hebamme gehabt und ...

von Chaosqueen94, 19. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ärztemarathon/neue Hebamme/Testergebnisse (NIPT/Harmony)

Hallo ihr lieben!! Wollte mal wieder von mir hören lassen, habe heute telefonisch die „Ergebnisse“ meines Tests bekommen. Also das heißt, es ist alles in Ordnung und es gibt keine Auffälligkeiten beim Baby. Das Geschlecht erfahre ich am Montag

von Twinmommy86, 14. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gesucht!!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe meine Telefonate in der 9ssw gestartet, auf der Suche nach einer Hebamme und bis jetzt keine gefunden. Mach ich irgendwas falsch?? Ich befürchte das ich auch keine bekomme...ich habe das Gefühl das alle durch corona Zeit alle schwanger geworden ...

von Amina2020, 11. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo, habt ihr schon eine Hebamme ? Ich bin wirklich total verzweifelt auf der Suche. Ich wohne in einer Großstadt und ich suche seit der 8 Woche und finde wirklich keine. Habe gefühlt alle in Frage kommenden durch. Ich möchte eigentlich nur eine für die Wochenbettbetreuung ...

von JaichBaby, 12. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben Wie schaut’s eigentlich bei euch so mit einer Hebamme aus ? Habt ihr schon eine oder wollt ihr überhaupt eine ? Ich hab mir meine heute auf den letzten Drücker gesichert

von Aftab89, 10. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da

Heut kam meine Hebamme die sowohl Vorsorge, als auch Nachsorge übernehmen wird! War super nett und hat sich ne ganze Stunde Zeit genommen für mich. Ich bin froh das ich so fix jemanden Lieben gefunden habe. Nun ruhe ich mich gerade aus und wundere mich, warum mir „weniger“ ...

von Samily, 8. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Thema: Hebamme

Hey ihr Lieben, habe heute endlich daran gedacht eine Hebamme zu suchen. Habe auch tatsächlich ein Kennenlerngespräch Ende des Monats. Jetzt frage ich mich, ob ein Gespräch reicht, oder ob ich lieber noch ein weiteres versuchen sollte zu vereinbaren. Habe Angst, dass ich dann, ...

von Frl. Wunder, 15. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hurra, Hebamme gefunden!

Hey liebe Mitstreiterinnen. Soeben habe ich eine Hebamme gefunden. Freu mich total… ist ja nicht so einfach mit der Suche. Morgen kommt Sie zum Kennenlerngespräch vorbei. Ich bin sehr gespannt wie Sie so ist ...

von Karola@Baby, 13. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Gestern bei der Hebamme

Hallo Mädels, ich war gestern bei meiner Hebamme zum erstgespräch, wobei wir uns ja seit 6 Jahren kennen Da Kind 1 und 2 beide recht zügig da waren (beide male geburtsunreifer Befund mit wehen, Kind 1 war 4,5h kind 2 war 2,5h später ...

von discordia3, 12. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme und co.

Hallo zusammen, manche von euch können ja aus Erfahrung sprechen, von da aus: Wann sollte man sich nach einer Hebamme und einem Krankenhaus zum Entbinden umschauen? Das klingt alles noch sooo weit weg, aber manche bieten ja auch Gymnastik, Vorbereitungskurse etc. an. ...

von heli89 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.