April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni95, 21. SSW am 12.11.2020, 12:45 Uhr

Böse Schwiegertochter jammer post

Huhu ihr wunderschönen moms to be ich hoff euch und euren Krümeln geht es prächtig
Tut mir jetzt schon leid für den längeren Post aber ich muss das jetz mal loswerden.

Es geht um die zukünftige Wohnsituation von meinem Freund, mir und dem Baby.
Aktuell leben sowohl er als auch ich noch bei den Eltern, obwohl wir eig mehr bei ihm zuhause sind als bei mir.
In besagtem Haus leben aber auch noch auf relativ engem Raum seine Eltern und seine Schwester mit Freund und 2 Kindern (4 Jahre und 6 Monate alt). Als einziger Rückzugsort bleibt uns hier sein Zimmer. Sonst wird alles mit der Familie geteilt. Da mein Freund das Haus später bekommen soll, wird von ihm erwartet, dass wir dort wohnen bleiben
Wann seine Schwester ausziehen wird, steht noch in den Sternen. Sie wollten eig dieses Jahr noch Haus bauen, hat aber dann nicht so geklappt.

Jetzt stand natürlich die Alternative im Raum mit Kind zu meinen Eltern zu gehen.
Dort leben aktuell nur meine Eltern und mein Bruder (22 Jahre), der eher selten bis gar nicht zuhause ist. Wohnraum ist auch genug gegeben. Mein Freund und ich hätten eine komplette Etage für uns inkl. Eigenes Bad, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Kinderzimmer.
Nach langen Diskussionen hin und her konnte ich meinen Freund endlich davon mehr oder weniger überzeugen, sich darauf einzulassen das Kinderzimmer bei mir einzurichten und vorerst dort zu bleiben.
Das war schon ein Kampf, da mein schwiegervater ihn ordentlich unter Druck setzt um nicht die Kontrolle über ihn zu verlieren. Letztes Mal als wir längere Zeit bei mir waren hieß es er würde das Haus verkaufen, wenn er nicht wieder heim kommt. Für meinen Freund natürlich ein Schock, da er sehr an dem Haus hängt.

So gestern ist dann die Bombe geplatzt und wir haben offenbart dass wir gegen Ende der Schwangerschaft umziehen.
Seine Mama war total relaxt und Verständnisvoll. Sein Papa hingegen hat nur gesagt "Hilft eh nicht!" und ist wütend abgedampft. Seitdem schaut er mich nicht an und redet kein Wort mehr mit mir.
Jetzt bin ich die böse böse Schwiegertochter, die ihm sein Enkelkind und seinen Sohn von zuhause wegzieht... Und ihm seiner Meinung nach wohl auch vorenthält.
Wir sind ja nicht aus der Welt, aber das reicht nicht, weil er nicht mehr die absolute Kontrolle über alles hat.
Außerdem hat er lt meiner Schwägerin schon nen knax weg, weil er das Kind seines 2. Sohnes auch kaum sieht.

War gestern unschön und hatte dann auch noch Streit mit meinem Freund...
Jetz bin ich echt fertig und würde am liebsten vorerst bei meinen Eltern bleiben....

Ich bin mir sicher dass es so das beste ist aber es fühlt sich Momentan alles doof an...

Danke fürs zuhören

 
2 Antworten:

Re: Böse Schwiegertochter jammer post

Antwort von Jessi2104 am 12.11.2020, 13:36 Uhr

Hey, tut mir echt leid in was für einer Situation du gerade bist.
Ich muss dir leider sagen, dass ich da ne ganz harte Linie fahren würde, egal ob dein Schwiegervater damit klar kommt oder nicht. Erstmal ist die Wohnsituation bei dir zuhause definitiv die bessere für eine kleine Familie. Ihr braucht einfach Zeit für euch und müsst ja auch iwie herausfinden, ob ihr den Alltag zusammen meistern könnt (ich würde tatsächlich soweit gehen und schon vor der Geburt zusammen ziehen). Ich kann seinen Vater natürlich nicht einschätzen, aber die Drohung das Haus zu verkaufen, finde ich ist schon unterste Schublade und wirkt ganz stark nur nach unter Druck setzen.
Und zu guter Letzt: Du bist die Mutter, das Baby wächst in deinem Bauch, kommt aus dir rausgeschlüpft und ich gehe jetzt mal davon aus dass ihr nicht verheiratet seid, also muss dein Freund die Vaterschaft auch erst anerkennen. Will heißen: ich würde einfach bei deinen Eltern bleiben und mich auf der Etage schön einrichten. Ich denke dein Freund wird iwann auch einsehen, dass das die bessere Variante ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böse Schwiegertochter jammer post

Antwort von großerbruder 2009, 16. SSW am 12.11.2020, 15:10 Uhr

Oh je, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Da brauchst du echt starke Nerven mit deinem Schwiegervater.
Ich finde auch bei deinen Eltern ist doch alles vorhanden, dass ihr da alleine und in Ruhe wohnen könnt. Ihr habt da quasi ne eigene Wohnung und bei deinem Freund nur sein Kinderzimmer. Ist doch klar, dass du dich dafür entscheidest.
Wenn der Schwiegervater das nicht akzeptiert, soll er dir doch mal sagen, wo ihr da mit Baby wohnen sollt. Er wird sich daran gewöhnen müssen, dass er euch nicht permanent kontrollieren kann. Damit erreicht er im schlimmsten Fall nur das Gegenteil.
Lass dir nichts gefallen. Du/ihr seid nicht auf ihn angewiesen und es ist euer Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.