April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dmck, 17. SSW am 12.11.2020, 18:50 Uhr

Keinen Appetit

Huhu Mädels,

Bin mal gespannt wie das bei euch so ist!

Da mir am Anfang häufig schlecht war hielt sich mein Appetit schon sehr in Grenzen.
Nun ist zwar die Übelkeit weg aber ich vertrage ansonsten kaum warme Mahlzeiten. Entweder bekomme ich schlimme Blähungen oder verbringen meine Zeit auf der Toilette

Dementsprechend hab ich kaum bis wenig Appetit! Ich komme wenn’s richtig gut läuft auf 2-3 Mahlzeiten am Tag (eher 1-2) und habe deshalb auch noch nichts zugenommen!
Mit der Praxis Hebamme hab ich darüber schon gesprochen aber sie ging darauf nicht wirklich ein, da ich laut mutterpass 2kg zugenommen habe (kommt halt auch auf die Kleidung an!)
Dem Baby gehts prächtig!

Gehts noch jemanden ähnlich!?

 
7 Antworten:

Re: Keinen Appetit

Antwort von Flummi2018, 18. SSW am 12.11.2020, 19:25 Uhr

Hey

das Problem hatte ich nach der lang andauernden Übelkeit auch.. ich habe mit der Hebamme gesprochen und sie meinte ich soll auf meinen Körper hören und das essen, worauf ich Appetit und Lust habe. Das war damals nicht viel. Ich habe manchmal Tage lang Nudeln mit Tomatensoße gegessen oder mir Pizza selber gemacht. Soljanka war auch total angesagt. Das war das einzige worauf ich Lust hatte. Meine Verdauung wurde von Tag zu Tag auch besser, was mich bei dieser Ernährung echt gewundert hat mein Freund hatte total mit seiner Verdauung zu kämpfen

Hast du denn wenigstens auf einige Sachen Appetit? Vielleicht solltest du die Sachen mal ausprobieren und deinem Magen einige Tage Zeit geben bis er sich daran gewöhnt hat Es wird besser werden Hör auf dein Körper, der wird dir schon sagen was er haben möchte

Zugenommen habe ich auch noch nicht. Liegt aber glaube ich auch am Startgewicht. Und durch das Erbrechen habe ich wochenlang auch nicht viel gegessen. Ich bin mit 67kg bei 163cm gestartet und habe immer noch nicht zugenommen. Finde ich ganz gut, da die Kilos bestimmt noch kommen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit

Antwort von großerbruder 2009, 16. SSW am 12.11.2020, 19:28 Uhr

Ja mir geht es auch so. Habe seit Beginn der Schwangerschaft 3 Kilo abgenommen. War zwischendurch auf 2 Kilo weniger als zu Beginn, aber dann kam der Stress mit meinem Mann und meinem Bein.
Ich habe auch wenig Hunger, esse gefühlt nur immer ne halbe Portion. Ich versuche am Tag verteilt oft Obst zu essen, damit ich was im Bauch habe. Auf süßes hab ich fast gar keinen Hunger.
Letztens wurde ich mit Klamotten, Schuhen und der Schiene gewogen und hatte noch das Gewicht wie ein paar Wochen zurück. Ich bin gespannt wie das weiter geht.
In meiner damaligen Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich erst 6 Kilo abgenommen und bis zum Schluss nur insgesamt 7 Kilo zugenommen. Ich kann nicht 2 mal warm essen. Und eben auch nicht massig. Hauptsache ist, dass wir viel trinken und nicht hungern. Aber zwingen kann man sich ja nicht zum Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit

Antwort von Dmck, 17. SSW am 12.11.2020, 22:07 Uhr

Danke für eure lieben Worte! Die beruhigen mich doch etwas!
Ja gefühlt könnte ich auch täglich Nudel mit Tomatensoße essen und Fruchtzwerge funktionieren auch ganz gut! Mit dem trinken hab ich Gott sei dank keine Problem, da komm ich auf 3-4 Liter pro Tag!

Bei meiner ersten Ss ging’s mir damals auch so, dass ich recht viel abgenommen habe und dann nur 6 kg zugenommen habe (aber der 28. ssw damals dann gar nicht mehr).

Dann versuche ich einfach weiter geduldig zu sein und zu essen worauf ich Lust hab auch wenn’s nicht das vernünftigste ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit

Antwort von xMaary, 19. SSW am 13.11.2020, 1:09 Uhr

Hey!
Hab immernoch das gleiche Problem!
Was ich mache: immer ab und an kleinere Mahlzeiten essen, auch wenn es 5-7 am Tag verteilt sind!
Hilft mir enorm und ich hab bisher auch nur knapp 1,5kg - 2 kg nun zugenommen!
Alles ganz normal, macht dir kein Kopf!
Mach die mahlzeiten kleiner, aber versuche häufiger zu essen (3 Normale Mahlzeiten in kleinen Portionen und vielleicht ab und an ein Apfel oder ein kleiner Riegel!)
Wünsche dir und dein Würmchen viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit

Antwort von KALEY85, 17. SSW am 13.11.2020, 10:06 Uhr

Guten Morgen,

Das Problem kenne ich nur zu gut . Da ich leider immer noch an Hyperemesis leide, habe ich momentan gar keinen Appetit. Trinken geht Gott sei Dank.
Meine Gynäkologin hat mir immer gesagt die Hauptsache ist , dass du versuchst weiter zu trinken, und wenn es wieder rauskommt .
Ich hatte in der Vergangenen Schwangerschaft auch Hyperemesis ( mit mehreren KH Aufenthalten, die ich aber momentan versuche zu vermeiden wegen meiner 3 Mäuse und corona ) .

Sobald die Übelkeit etc ausgestanden ist dauert es ein bisschen ( so war es bei mir ) , bis ich wieder normal essen konnte .

Ich drücke dir die Daumen, und wünsche dir, dass der normale Appetit bald wieder zurück kommt . Mach dir bitte nicht allzu viele Sorgen , das Baby nimmt sich das was es braucht von dir ( hat mir der Chefarzt der UK Köln letztes Jahr gesagt ).

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit

Antwort von Olgadem, 17. SSW am 13.11.2020, 11:00 Uhr

Huhu mir ergeht es leider auch so.
Hatte mit starker Übelkeit zu kämpfen und hab 5 Kilo abgenommen, jetzt sind wie bei dir laut Mutterpass 2 Kilo dazugekommen.
Ich hab jetzt allerdings kein Problem mehr mit dem Kochen oder Gerüchen und hab eigentlich relativ viel Hunger, aber sobald ich anfange etwas warmes zu essen verschwindet mein Appetit und ich bekomme eine Art Ekel auf das Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit

Antwort von Dmck, 17. SSW am 13.11.2020, 19:53 Uhr

So gehts mir dann zu allem Überfluss auch noch! Sogar mit Obst!
Es wird bestimmt bald besser bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Appetit

Wie siehts da bei euch aus? Mein Bauch hat Hunger ich aber weniger weiß auch nie was ich essen bzw trinken soll. Schmeckt alles nicht mehr. Was soll ich denn nun tun? Hat das wer ? Oder hat hier jemande gelüste auf was ganz ekeliges?

von Emilein2012, 8. SSW 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Ich habe Appetit auf....

COLA, oder SPEZI Und ich hab keine da

von ebbydos 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

null hunger - keinen appetit ???

Kennt ihr das auch? In meiner 1. Ss konnte ich um mich rum essen. es war 2007 und ich ernaehrte mich nur von milchreis, griessbrei, eierkuchen etc... Und nun habe ich ueberhaupt keinen hunger !?!?! Mein mann meckert schon, weil ich nicht an die mahlzeiten denke. ich habe ...

von KugelNr2, 6. SSW 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.