April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_14, 27. SSW am 13.01.2021, 12:25 Uhr

Hebamme/ Kh

Huhu ihr Lieben!
Irgendwie macht mir das Thema Geburt sehr zu schaffen bzw. vielmehr dass man durch Corona alleine da steht !
Ich habe zwar eine Hebamme, die hab ich bisher aber nur einmal gesehen . Der online Geburtsvorbereitungskurs soll angeblich nächste Woche stattfinden, aber bis jetzt hat sich die Hebamme noch immer nicht gemeldet. Hab ihr mal auf die Mailbox gequatscht.
Im Kh wurde ich auch nur komisch abgewimmelt mit der Aussage ich soll mich in der 32 ssw anmelden und Frühgeburten, falls es eine wird machen Sie eh nicht . Auf meine Fragen wegen PDA und so wurde ich auf einen online Informationsabend verwiesen .
Irgendwie fühl ich mich da komplett überfordert. Erstes Kind und keine Ahnung was bei der Geburt auf mich zukommt!
Wie geht es euch so damit ?

 
3 Antworten:

Re: Hebamme/ Kh

Antwort von Mamica4, 28. SSW am 13.01.2021, 12:42 Uhr

Hey ich kann dich verstehen aber ich finde es sehr wichtig das man sich nicht all zu viel gedanken machen sollte, ja wegen corona ist alles anders.
Ich kann dir nur aus meiner sicht erzählen das es wichtig ist sich auf die Geburt einzulassen.
Ich habe jetzt z.b am 1.2 meine Anmeldung im KH aber auch nur über Telefon was schon ein bisschen blöd ist aber da werde ich alles fragen was ich für Fragen offen habe.
Und das mit der Antwort Frühgeburten machen sie eh nicht ist auch frech dann hätten die ja wenigstens sagen können wo du dich dafür informieren kannst.
Ich hoffe das sich deine Hebamme meldet und dein geburtsvorbereitungskurs stattfindet.
Und du da ein wenig zu ruhe kommst mit deinen ganzen Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme/ Kh

Antwort von Sporty87, 24. SSW am 13.01.2021, 12:50 Uhr

Hallo Tanja,
In meinem Krankenhaus kann man sich auch frühestens ab der 30. SSW anmelden, um ein Gespräch mit den Hebammen vor Ort zu bekommen , entbinden kann man dort ab der 36. SSW. Ich finde es auch befremdlich, würde das gerne schon früher hinter mich bringen, ist so aber wohl fast überall. Dafür müssen wir uns diese Woche schon in der Kita anmelden, irgendwie verdreht
Unser Geburtsvorbereitungskurs wird von meiner Vorsorgehebamme gehalten, bei der wir alle 4 Wochen einen Termin haben. Der Kursstart wurde jetzt auf Ende Februar verlegt, ob er tatsächlich vor Ort stattfinden kann, steht noch in den Sternen, was mich etwas beunruhigt, da es meine erste Geburt sein wird.
Ich kann mich zum Glück im Freundes-und Familienkreis mit "Neumüttern" über die Geburt austauschen und lese jetzt ein Buch über Hypnobirthing mit Übungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme/ Kh

Antwort von toni020918, 26. SSW am 13.01.2021, 13:02 Uhr

Bei uns in Ö scheint es ganz anders zu sein. Man meldet sich nicht mal wirklich an, sondern macht in der 37ssw das erste CTG dort und ist quasi vorgemerkt. Ich könnte aber trotzdem noch in einem anderen KH entbinden.

Bei meinem ersten Kind gab es auch so einen Informationsabend. Da wurde alles besprochen was Geburt betrifft, Ärzte haben gesprochen, Hebammen, Anästhesist. War sehr hilfreich. Den Kreißsaal selbst durften wir damals nicht sehen weil komplett besetzt :-)

Im Endeffekt wird keine Vorbereitung der Welt dir wirklich nahe bringen können, wie es dann wirklich ist. Man muss ich dann einfach drauf einlassen, auch darauf dass Corona noch da sein wird und alles anders sein wird leider :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme mal 3 🙈😅

Hi Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut. Habt ihr eigentlich alle eine Hebamme gefunden? Ich habe in dieser Schwangerschaft gleich 3 Hebammen Hier mal zur Erklärung. Bei meiner FÄ ist eine Hebamme mit ...

von großerbruder 2009, 20. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstes Gespräch mit der Hebamme

Hallo Bekomme gleich Besuch von der Hebamme, die die Nachsorge und Wochenbettbetreuung übernehmen wird. Bekloppterweise bin ich etwas aufgeregt wisst ihr, ob ...

von Goldiebee, 21. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Abend ihr Lieben ich möchte euch von meinem heutigen Utraschal die Bilder zeigen. Bin heute bei der Hebamme gewesen um zu Schaun ob Geburtshaus das richtige für mich ist, wie sieht es bei euch aus wo wollt ihr eure Babys bekommen? Ich bin noch unentschlossen. Meinen ...

von Mamica4, 20. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo zusammen Ich hab Ende nächster Woche mit meiner Hebamme ein Kennenlerntermin. Bin ganz schön aufgeregt, weil ich nicht weiss was mich erwartet. Habt ihr auch schon ein Gespräch mit einer Hebamme gehabt und ...

von Chaosqueen94, 19. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ärztemarathon/neue Hebamme/Testergebnisse (NIPT/Harmony)

Hallo ihr lieben!! Wollte mal wieder von mir hören lassen, habe heute telefonisch die „Ergebnisse“ meines Tests bekommen. Also das heißt, es ist alles in Ordnung und es gibt keine Auffälligkeiten beim Baby. Das Geschlecht erfahre ich am Montag

von Twinmommy86, 14. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gesucht!!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe meine Telefonate in der 9ssw gestartet, auf der Suche nach einer Hebamme und bis jetzt keine gefunden. Mach ich irgendwas falsch?? Ich befürchte das ich auch keine bekomme...ich habe das Gefühl das alle durch corona Zeit alle schwanger geworden ...

von Amina2020, 11. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo, habt ihr schon eine Hebamme ? Ich bin wirklich total verzweifelt auf der Suche. Ich wohne in einer Großstadt und ich suche seit der 8 Woche und finde wirklich keine. Habe gefühlt alle in Frage kommenden durch. Ich möchte eigentlich nur eine für die Wochenbettbetreuung ...

von JaichBaby, 12. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben Wie schaut’s eigentlich bei euch so mit einer Hebamme aus ? Habt ihr schon eine oder wollt ihr überhaupt eine ? Ich hab mir meine heute auf den letzten Drücker gesichert

von Aftab89, 10. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da

Heut kam meine Hebamme die sowohl Vorsorge, als auch Nachsorge übernehmen wird! War super nett und hat sich ne ganze Stunde Zeit genommen für mich. Ich bin froh das ich so fix jemanden Lieben gefunden habe. Nun ruhe ich mich gerade aus und wundere mich, warum mir „weniger“ ...

von Samily, 8. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ich habe morgen einen Termin bei der hebamme (zum 1 mal), hab soweit echt keine Ahnung was ich sie alles fragen soll. Ist jemand von euch auch schon bei einer hebamme gewesen? Und welche fragen habt ihr so gehabt?? Und morgen geht's auch noch zum FA und da erfahren wir ...

von Tamara W., 19. SSW 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.