April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vajana, 28. SSW am 12.01.2021, 20:57 Uhr

Erfahrung Hipp Babypflege

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe ein großes Paket an Babypflege von Hipp geschenkt bekommen. Also Babyöl, Wundschutzsalbe, Badezusatz und Pflegetücher usw.. ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir niemals Hipp zur Körperpflege gekauft hätte, da ich ich eher zu Öko Produkten gegriffen hätte die 100% ohne irgendwelche Duftstoffe usw. sind.
Jetzt hab ich das alles hier und wegschmeißen möchte ich es auch nicht. Deswegen würd ich gern wissen ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat oder eine Meinung generell zur Marke Hipp hat.

 
9 Antworten:

Re: Erfahrung Hipp Babypflege

Antwort von großerbruder 2009, 25. SSW am 12.01.2021, 21:16 Uhr

Zu den Pflegeprodukten selbst kann ich dir leider nichts sagen.
Hast du das direkt von Hipp bekommen? Konnte man sich da anmelden oder hast du von jemandem geschenkt bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Hipp Babypflege

Antwort von Goldiebee, 28. SSW am 12.01.2021, 22:27 Uhr

Also ich kann nur sagen, dass ich die Produkte selbst seit Jahren verwende für meine eigene Körperpflege, insbesondere das Öl, da ich eine Kontaktallergie habe und vieles nicht Verträge. Die Sachen von Hipp waren immer sehr gut zu meiner Haut und ich hatte nie Reizungen. Bei Babys ist es natürlich nochmal anders, aber weil meine Haut so zickig ist, ist das ein gutes Zeichen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Hipp Babypflege

Antwort von Twinmommy86 am 13.01.2021, 0:48 Uhr

Meine Erfahrungen mit Hipp, naja
Wenn es später um die Pflege ging (anfangs Badezusatz etc. mit Muttermilch und Mandelöl) habe ich nur mit weleda gute Erfahrungen gemacht. Haben meine Twins gut vertragen. Denke das ist von Kind zu Kind auch unterschiedlich.
War aber der Meinung das die (stand 2016) nicht so der Burner waren ,Stiftung Warentest und ökotest. Wie es jetzt ist kann ich dir nicht sagen, werde wieder Weleda benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Hipp Babypflege

Antwort von toni020918 am 13.01.2021, 7:47 Uhr

Hallo!

Bin auch kein Hipp Fan. Wenn man sich lang genug einliest, wird man merken, dass die Stoffe nicht ganz so toll sind.
Ich habe auch anfangs fast nichts gebraucht. Muttermilch (wenn man denn stillt) als Badezusatz, Wundheilcreme aus der Apotheke abgemischt und wenn mal Öl nötig ist, dann Mandelöl von Weleda. Generell ist Weleda ein guter Tipp.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Hipp Babypflege

Antwort von Vajana, 28. SSW am 13.01.2021, 10:27 Uhr

Ich hab das ganze von meiner Schwägerin geschenkt bekommen, die es sehr gut meinte. Aber ich kaufe solche Dinge tatsächlich lieber gerne selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Hipp Babypflege

Antwort von Atalante am 13.01.2021, 11:57 Uhr

Was ganz toll ist zur Babypflege und Mamapflege sind dir Sachen von das boep! Da haben meine Neurodermitis Kinder immer sehr von profitiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Hipp Babypflege

Antwort von Mützipütz am 13.01.2021, 16:24 Uhr

Scan die Sachen einfach mal bei Codecheck ein dann weißte Bescheid was drin ist und ob du damit leben kannst.
Ich liebe den Geruch der Feuchttücher hatte aber nie anderen Pflegekram davon.Ich habe Bübchen benutzt was genauso so naja ist.
Babydream sensitiv soll ganz gut sein.
Ich schwöre allerdings auf die gute alte Penatenpampe für den Po auch wenn die nicht so toll sein soll.
Weleda gefällt mir der Geruch so gar nicht.
Ich muss auch mal gucken was die Tests dazu so sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Hipp Babypflege

Antwort von Tinkerbell am 13.01.2021, 16:27 Uhr

Hört sich bestimmt etwas merkwürdig an aber man kann bei einem Wunden Baby Po Muttermilch drauf machen. Hat mir mal eine Hebamme empfohlen und meine Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Hipp Babypflege

Antwort von Mützipütz am 13.01.2021, 19:36 Uhr

Ja zum nach dem wickeln beim frei strampeln super aber sobald die Windel umkommt ist das auch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.