September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 30.01.2019, 19:15 Uhr

Hebamme Check

Habe heute eine Hebamme angeschrieben. Meine Letzte hat leider ihr eigene Praxis eröffnet und ihr Einzugsgebiet geändert. Sie hat mir gleich eine Sprachnachricht geschickt, dass es gut passt, da sie da 10 Tage vorher aus dem Urlaub zurückkommt.

Ich möchte evtl. ambulant entbinden und dann ist eine Hebamme ja umso wichtiger . Mein Sohn kam 3 Tage nach Termin. Also sollte das gut passen .

 
3 Antworten:

Re: Hebamme Check

Antwort von LittleT, 8. SSW am 30.01.2019, 20:36 Uhr

Oh das sind doch tolle Nachrichten! Freut mich für dich. Wobei mich der Urlaib so kurz vorher nervös machen würde
Meine Favoritin will sich so früh nicht festlegen um sich selbst kein Druck zu machen. Frühstens 3 Monate vorher.
Bei meinem 1. Kind 2016 habe ich mich erst in der 14. Ssw gekümmert und da nur noch eine bekommen, die über war. Massenabfertigung, nicht wirklich hilfsbereit und unzuverlässig.
Keine Ahnung was ich jetzt mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme Check

Antwort von Schnuppel am 30.01.2019, 21:27 Uhr

Hmm... Also wenn ich viel früher entbinde dann wäre es ja auch ein frühchen. Dann würde ich natürlich nicht ambulant bleiben. Aber 10 Tage sind echt ziemlich viel Zeit. Die meisten Kinder kommen ziemlich genau um ET. Und ansonsten glaube ich vertreten sich die Hebammen hier auch in einem gewissen Maße. Beim meinem ersten hätte ich glaube ich nicht wirklich eine Hebamme gebraucht. Aber lieber haben als brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme Check

Antwort von Newsoul am 31.01.2019, 4:48 Uhr

Toll, du hast schon eine Hebamme

Verrückt das man sich so früh drun kümmern muss...
Kommt auf die Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht, oder seid ihr der Meinung, dass ihr keine braucht? Gibt es bei euch in der Umgebung eine Auswahl oder ist die Auswahl eher mager? Ich hoffe euch geht es gut und genießt, soweit ihr könnt, die Schwangerschaft. ...

von Vivi09, 11. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme? Es ist ja gar nicht mehr so leicht, eine zu finden. Ich komm mir zwar komisch vor, aber ich überlege echt, mich morgen mal dranzusetzen. Hoffe, unsere Hebamme, die uns bei meinem Sohn und jetzt in September nach der Stille ...

von Ani21!, 5. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenfrustration

Puh... Ich bin echt soooo frustriert. Seid letzter Woche bin ich am Suchen und am schreiben/telefonieren für eine Hebamme, die meine hoffentliche Hausgeburt betreuen kann. So wie es aktuell aussieht kann ich mir das wohl in die Haare schmieren...die beiden die für unseren ...

von Freya211, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute die Frau von meinem FA angeschrieben, weil sie Hebamme ist. Sie ist leider aufgrund der Entfernung nicht vefügbar, aber sie meinte, dass es gut ist, dass ich mich so früh darum kümmere Ich hatte ...

von rubirai, 5. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Verzweifelte Hebammensuche

Es ist der Wahnsinn für die Sommermonate eine Hebamme zu organisieren, ich bin nun wirklich früh dran und trotzdem habe ich schon bereits 6 absagen. wie läuft bei euch die Hebammen suche ...

von Danuelscha, 4. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

FA Termin und Hebamme

Hey ihr lieben, Ich habe heute dann mal den Termin bei meinem FA gemacht. 2 Wochen muss ich mich noch gedulden und dann darf ich hin. Da ich von Anfang an Aspirin nehmen muss, habe ich den Termin so schnell wie möglich bekommen. An die, die schon positiv testen durften: wann ...

von LoveActually, 5. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die Sache mit der Hebamme...

Wie schon berichtet, wünsche ich mir eine Hausgeburt. Ergo ist die Anzahl der Hebammen hier in der Umgebung hier begrenzt. Der ersten, der ich schrieb, bietet das zur Zeit nicht an, da sie zwei kleine Kinder hat. Schade, dann sie wohnt direkt im Ort und das wäre echt perfekt ...

von Kerusa 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Telefonat mit Hebamme

Nachdem ich eine ganze Weile auf eine Mail-Antwort nun gewartet hatte, habe ich heute bei einer Hebamme angerufen, da ich gerne eine Hausgeburt machen möchte, (wenn medizinisch möglich) schränke ich natürlich mein Suchradius extrem ein. Genau gesagt kamen nur 2 zur Auswahl. Erst ...

von Kerusa 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.