Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nyxnyx am 11.12.2020, 8:38 Uhr

Haustiere

Ich habe 2 große Hunde. Die kennen Babys mittlerweile, es ist unser zweites Kind. Früher durften sie auch überall hin, seit wir ein Kind haben ist oben ein Türgitter an der Treppe, daher sind die Schlafzimmer abgetrennt.
Sonst kann ich mich kaum an Änderungen erinnern. Ich hab da auch keinen großen Aufriss gemacht mit dem Baby, nichts extra zum schnüffeln vorab aus dem Krankenhaus oder so. Ich kam einfach heim mit baby und hab die beiden weder ausgeschlossen, noch extra das Baby präsentiert. Die ersten 2 Wochen war meine Hündin super aufgeregt bei diesen hohen Quäkgeräuschen, die neugeborene so von sich geben. Das hat sich dann aber schnell gegeben - ich gab sie dann auf ihren Platz geschickt und die hat schnell begriffen, dass sie nicht zuständig ist.
Es ist total schön die kleine mit den Hunden aufwachsen zu sehen. Als Baby wie sie einfach neben ihr lagen, wenn ich (unter Aufsicht!) die krabbeldecke auf den Boden gelegt habe. Da hat sie immer so gekichert und sich gefreut und die beiden waren immer sehr geduldig. Seit regelmäßig auch essen runter fällt im Umkreis des Kindes, sind die beiden sowieso begeistert
Heute ist meine Tochter 3,5Jahre alt und spielt richtig mit den Hunden. Sie werden liebevoll zugedeckt, teepartys gemacht, mit leckerchen Sitz geübt, sie geht gerne Gassi und nimmt auch die Leine (ich hab eine zweite dann am Hund)... Ich finde es wunderschön so, aber klar auch mal anstrengend weil man viel spazieren muss und auch deutlich mehr Staubsaugen und putzen. Aber ich finde es lohnt sich!
Ich finde das gut, dass du mit den Änderungen schon deutlich vor der Geburt anfängst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.