April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 05.11.2021, 19:12 Uhr

Hausschuhe für die KiTa

Huhu alle miteinander,
es geht um unseren Großen. Da ja auch schon einige von euren Kindern in Fremdbetreuung sind, könnt ihr mir vielleicht helfen.
Bisher hatte er Stoppersocken im Kindergarten an. Jetzt wurde der Wunsch geäußert, er solle lieber Hausschuhe tragen. Ich bin nicht so der Fan von Hausschuhen und bin eher fürs „Barfußlaufen“. Zuhause sind wir auch nur mit Socken oder im Sommer barfüßig.

Könnt ihr mir flexible Hausschuhe empfehlen? Mein erster Gedanke war, ganz simple Turnschläppchen.

 
7 Antworten:

Re: Hausschuhe für die KiTa

Antwort von Moni2305 am 05.11.2021, 19:30 Uhr

Hallo Louisa16
Ich kann dir wirklich die Hausschuhe von Nanga empfehlen. Barfußschuhe.
In der Anschaffung nicht ganz günstig, werden aber auch gut wieder verkauft, wenn sie ordentlich aussehen. Vll hast du Glück und findest die richtige Größe im Angebot.
Kannst auch bei Kleinanzeigen schauen. Da nur
auf die gleichmäßige Abnutzung der Sohle achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für die KiTa

Antwort von sweeetsunny am 05.11.2021, 22:24 Uhr

Hallo,

Josephine hat die Schuhe von Superfit bekommen, da ist die Sohle Recht flexibel und sie läuft darin gut. Die Schuhe sind aus Filz und gibt es auch mit anderen Tieren und in anderen Farben.

Sie hatte auch erst Noppensocken an aber die habe ich nach und nach nicht mehr zurück bekommen und naja war von Anfang an klar, dass sie lieber Hausschuhe für die Kinder wollen.

Viele bei uns in der Krippe haben auch Lederpuschen an. Die sind noch flexibler von der Sohle, leider gab es keine mehr in der Größe von Josephine.

Was ich mich bei den Balettschühchen Frage ist, ob sie, wenn das Kind doch Mal schneller läuft, den Grip haben, dass das Kind nicht ausrutscht.

Daheim läuft sie viel Barfuß und mit Stoppersocken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für die KiTa

Antwort von Moni2305 am 05.11.2021, 22:52 Uhr

Aktuell gibt es 20%

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für die KiTa

Antwort von Phila83 am 05.11.2021, 23:50 Uhr

Wie alt ist dein Großer?
Meiner hatte bis 3 J Lederschlappen vom DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für die KiTa

Antwort von Lotta_macht_Krach am 06.11.2021, 15:27 Uhr

Bei uns gibt es immer Gießwein-Hausschuhe. Die tragen alle drei Kinder. Diese von Superfit hatten wir auch schonmal, aber die sind schon fester als diese Nanga oder Gießwein-Schuhe. Die Großen haben für zu Hause auch noch so Socken von Falke. Auch aus Wolle, aber mit so einer festeren Sohle. Vielleicht wäre das für die Kita auch ok, falls du eigentlich bei Socken bleiben willst…?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für die KiTa

Antwort von heli89 am 08.11.2021, 9:18 Uhr

Mein Zwerg trägt Hausschühchen aus Filz und mit Ledersohle. Die ist schön biegsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für die KiTa

Antwort von Lalelu27 am 08.11.2021, 20:42 Uhr

Hallo Louisa16 ,

ich Nähe gewerblich Baby- und Kinderkleidung und meine Tochter trägt in der Krippe genähte Lederpuschen :) finde die am praktischen, da die Kinder wie barfuß darin laufen, ohne kalte Füße zu bekommen, aber die Füße schwitzen auch nicht darin. Bei Interesse kannst du dich gerne melden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kitaeingewöhnung und kein Ende in Sicht

Hallo zusammen, keine Ahnung was ich mir von dem Post erhoffe. Wahrscheinlich will ich mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Wir haben ja seit 01.05. einen Kitaplatz und der Papa sollte die Eingewöhnung übernehmen. Unsere Maus hat sich am Anfang ziemlich schwer ...

von eislady 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Baby krank… Kita Holen und Bringen

Hi zusammen Mal ne blöde Frage an die mehrfach Mamis. Wir haben nun (dank Feiertag) die 7. Woche quasi ohne kiga, erst Urlaub, dann Corona, dann Erzieher krank, dann und Mund Fuß… zwischendrin mal nen Tag hier oder da, wo der große gehen konnte. Geht hier die Wände hoch, daher ...

von CajunShrimp 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Blöde Kitaviren - Ausheulpost

Hallo zusammen, Nachdem meine Große letzte Woche mit Husten, Schnupfen und 2 Tagen Fieber zu Hause bleiben musste, hat es jetzt den Rest der Familie erwischt. Dicke, tränende Augen, Schnupfen und beim Baby zusätzlich auch Husten (bisher zum Glück ohne Fieber)... Man merkt ...

von eislady 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz?

Da es ja auch in den Foren Mai und Juni Thema war möchte ich hier auch gerne mal fragen, ob ihr bereits einen Kitaplatz habt? Oder bleibt ihr länger zu Hause oder kümmert sich jemand anderes von eurer Familie um die kleinen? Wir haben zum 1.4 einen Platz bei uns in der ...

von großerbruder 2009 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung Erfahrungen

Hallo ihr lieben, ab dem 15.11 gehe ich wieder Teilzeit arbeiten... Zumindest bis zum nächsten Mutterschutz ab 28.2. Nun ist letzte Woche die Kita Eingewöhnung gestartet. Wie erwartet ist es mit der Maus ziemlich durchwachsen. Sie hängt einfach sehr an mir und lässt sich ...

von Karola@Baby 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Eingewöhnung zieht sich ewig

Hallo ihr Lieben! Wir melden uns auch mal wieder. Elliot geht jetzt seit Anfang September auch in die Kita (eigentlich hatten wir einen Platz ab August, aber weil es mehrere neue Kinder gibt zur Eingewöhnung konnten wir erst ab September kommen. Schon mal ärgerlich, weil ich ...

von weaslette 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Eingewöhnung bisher nicht ganz rosig

Hallo Zusammen, ist jemand aktuell auch bei der Kita Eingewöhnung der kleinen? Die Gruppe ist klein. Die Erzieherinnen nett aber irgendwie klappt es nicht und ich habe sorge die falsche Wahl getroffen zu haben. Ich wollte es mir leicht machen und nicht erst Tagesmutter und dann ...

von Lendita1987 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KiTa Update vom Großen

Huhu, vielleicht erinnert ihr euch an meinen Post von der Kita-Eingewöhnung von unserem Großen. Ich wollte euch mal berichten, wie es uns damit mittlerweile geht. Zuerst lief es ja super, dann kam der Einbruch und es war wirklich hart für uns beide. Mittlerweile läuft ...

von Louisa16 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Platz?

Hi Mädels, es hat ja jedes Bundesland so seine eigenen Regeln. Ich komme aus Brandenburg und wir suchen jetzt ganz fest nach einem Kita Platz ab April 2022. da ich eigentlich nur 1 Jahr in Elternzeit sein will. Anmelden durfte ich das Kind erst ab Geburt. Bisher habe ich ...

von großerbruder 2009 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Betreuung in Kita etc.

Gehen eure Kinder schon in die Kita? Wenn nicht, wann plant ihr das? Und wenn ja, wie klappt es bei euch? Ist es ein Kindergarten oder eine Tagesmutter? Mein Wicht sollte jetzt nach Ostern in eine Großtagespflege gehen. Mein Mann hat diesen Monat extra Elternzeit für die ...

von heli89 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.