April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl am 30.10.2021, 11:53 Uhr

Kind Dauerkrank - einmal Jammern

Hallo Mädels,

Motti ist seit 1,5 Wochen krank. Erst nur Magen Darm dann kam auch noch die Rotaviren dazu beides gleichzeitig! Ich bin so fertig. Mein Mann hat auch Magen Darm und „stirbt“ da bald dran wenn man ihm glaubt. Ich schwanger kotze jeden Tag wegen der Schwangerschaft und bin dauermüde aber Mutti wuppt das hier ja schon alles irgendwie…
Ich hab gerade sowas von keine Lust mehr.

 
8 Antworten:

Re: Kind Dauerkrank - einmal Jammern

Antwort von Louisa16 am 30.10.2021, 20:21 Uhr

Ahhhh, das ist anstrengend
Und wenn man selbst dann noch so in den Seilen hängt…

Als die beiden Jungs die letzten Wochen krank waren, hat es mich ja auch erwischt.
Ich sag’s euch, das ist eins von den Sachen auf die ich mich am meisten freue, wenn die Kinder mal ausgezogen sind: bei Krankheit einfach auf der Couch oder im Bett liegen können, Serie schauen, Tee trinken und gesund werden

Viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächsten Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Dauerkrank - einmal Jammern

Antwort von Dani3112 am 31.10.2021, 19:10 Uhr

Oh weh… Magen Darm ist aber auch eins der unangenehmsten Sachen-du Arme!!!! Hoffe, dass du verschont bleibst!!

Gute und schnelle Besserung und ich wünsch dir sehr, dass deine Übelkeit bald ein Ende nimmt!!! Die hat wenigstens einen schönen Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Dauerkrank - einmal Jammern

Antwort von heli89 am 01.11.2021, 16:09 Uhr

Oh man, ja das ist echt ätzend. Gute Besserung euch allen und gutes Durchhaltevermögen! I

Ich fühle mit dir. Mein Zwerg war die letzte Woche dauerkrank mit Erkältung und Fieber und jetzt wird er gesund und munter und nun ist es auch bei mir ausgebrochen. Sein Papa hat ihn einen ganzen Tag genommen, wow, was eine Entlastung... Zum Glück habe ich einen Freund wo mich gut unterstützt.

Na dann hoffe ich daß ihr schnell wieder auf die Beine kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Dauerkrank - einmal Jammern

Antwort von Surfergirl am 02.11.2021, 10:44 Uhr

Kleines Update

Wir haben Magen Darm hinter uns gelassen nun kommt die fette Erkältung.
Ich habe letzte Nacht 4h geschlafen; mir tut alles weh - meinem mann geht es auch nicht gut. Aber krank können wir sie auch nicht mal bei Freunden lassen, sonst war sie schon mal für 1-2h bei Freunden mit Kindern in ähnlichem Alter.
Ich war inzwischen 3x in der Notfallpraxis
1x mal vor 1,5 Wochen weil nix drin blieb gemacht wurde nix
Dann letzten Donnerstag weil es ihr immer noch nicht besser ging und sie so ganz anders war wie sonst. Unser kia war im Urlaub und sämtliche Vertretungen haben uns weg geschickt! Da waren wir dann auch in einer anderen Notfallpraxis, weil ich direkt in eine Kinderklinik wollte wenn notwendig. Man sieht ich hab mir mega sorgen gemacht. Dort haben wir dann ein paar Medikamente bekommen unter anderem einen stärkeren Hustensaft. Welchen ich dann gestern auf die Fliesen hab fallen lassen und da verschreibungspflichtig nochmal in die Notfallpraxis.
Mein Mann kümmert sich gerade und ich lieg im Bett heule, weil ich nicht mehr kann. Ich hab wahnsinnige Bauchschmerzen und der Rücken tut so Schweine weh von dem dauertragen.
Überlege ob ich heute zu unserem kia fahre um endlich selber auch mal wieder schlafen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Dauerkrank - einmal Jammern

Antwort von Dani3112 am 02.11.2021, 12:38 Uhr

Ach du Arme! Das braucht man wirklich nicht.

Wenn sich dein Mann jetzt kümmert, vielleicht kannst du jetzt ein bisschen schlafen?
Hat dein Mann jetzt noch Magen Darm oder hat er jetzt auch Erkältung? Habt ihr Fieber auch?

Meistens hilft bei einer Erkältung ohnehin nur Zeit vergehen lassen. Symptome lindern geht mit Hausmittelchen auch ganz gut. Aber ich verstehe total, dass du fertig bist. Schaden wird euch ein Besuch beim Kinderarzt bestimmt nicht.

Gegen die Rückenschmerzen hilft vielleicht ein warmes Bad!?
Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz schelle und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Dauerkrank - einmal Jammern

Antwort von Surfergirl am 03.11.2021, 2:56 Uhr

Mein Mann hat Gott sei Dank kein Magen Darm mehr aber kränkelt.
Wir waren nochmal beim KiA - Mittelohrentzündung also fett Antibiotikum für die kleine. Da sie nun auch fieberte bis 39,6 gegen die Schmerzen soll sie jetzt schmerzsaft nehmen.
Hier liegen die Nerven einfach auch blank. Die kleine kann nicht mehr und wir auch nicht. Sie weiß einfach nicht wohin mit sich. Ihr tun die Ohren weh; Luft kriegt sie auch nicht richtig und Husten ist auch noch da. Sie hat vorhin 2h am Stück geschrien und geweint bevor sie vor Erschöpfung einschlief. Leider konnte ich auch nix machen außer da sein. Neben der eigenen Erschöpfung zerreißt es einen echt das Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Dauerkrank - einmal Jammern

Antwort von Louisa16 am 03.11.2021, 14:13 Uhr

Herrjemine euch hat es richtig erwischt.

Nach Regen kommt Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Dauerkrank - einmal Jammern

Antwort von Surfergirl am 07.11.2021, 2:12 Uhr

Update:

Das Antibiotikum wirkt gut und ich bekomme langsam mein kleines fröhliches Mädchen wieder. Die Nächte sind allerdings immer noch schwierig. Seither trinkt sie 500-600ml Tee in der Nacht und ist häufig 1-3h wach. Mal sehen wenn das jetzt länger so bleibt also auch nach absetzen des Antibiotikums werden wir mal ne Schlafberatung aufsuchen. Kann ja so auch nicht gesund sein und zerrt auch an den Nerven.
Mich hat es jetzt voll erwischt alles ist dicht. Aber insgesamt geht es jetzt besser da mein Mann inzwischen wieder fit und Motti auf den Weg der Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.