Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Püppili, 13. SSW  am 17.11.2014, 14:57 Uhr

Hausmittelchen für Halsschmerzen?

Hallo Mädls,
nachdem mein Großer eine Erkältung mit nach Hause gebracht hat, war es ja fast klar, dass er mich ansteckt...
Ich habe wahnsinnige Halsschmerzen. Was könnt ich denn dagegen tun? Wissst ihr was? Ich lutsch schon dauernd so Halsbonbons aber da wird mir jetzt auch schon schlecht.

 
11 Antworten:

Re: Hausmittelchen für Halsschmerzen?

Antwort von ginger1987, 17. SSW am 17.11.2014, 15:03 Uhr

HM,..probier mal warme Milch mit Honig.aber nur wenn du nicht verschleimt bist.sonst wirds schlimmer.
Notfalls einen Löffel Honig pur lutschen.wirkt wie ein natürliches Antibiotikum.
Ansonsten bleibt nur noch Tee trinken.und Hals schön warm halten.

Lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen für Halsschmerzen?

Antwort von Sindy84, 15. SSW am 17.11.2014, 15:15 Uhr

Honig und Zwiebelsaft. Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden und in ein Glas je abwechslnd ein Scheibe Zwiebel und ein Schuss Honig aufeinander schichten, abdecken und etwas warten. Dann einem löffel über den Tag verteilt zu dir nehmen. Schmeckt gar nicht soo schlecht, hilft mir, meinem Mann und meinem Sohn auch, dem schmeckt es sogar. Viel trinken. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen für Halsschmerzen?

Antwort von Malachit, 16. SSW am 17.11.2014, 15:27 Uhr

Ich hab zwar keinen Geheimtipp, wünsche dir aber eine gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen für Halsschmerzen?

Antwort von Wakki84, 17. SSW am 17.11.2014, 16:09 Uhr

Ingwertee mit Honig könnte ich empfehlen...
Allerdings steht da nicht wirklich jeder drauf... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen für Halsschmerzen?

Antwort von Acidalia, 13. SSW am 17.11.2014, 16:16 Uhr

Hallo,
ich hatte letzten auch eine Halsentzündung.Mein Arzt riet mir viel Eis zu esseb oder wahlweise auch Eiswürfel lutschen(das hat ja nicht so viele Kalorien)da das Kühlen die Entzündung und die Schwellung lindert und dann sagte er mir ich solle 1-3mal am Tag Kochsalzlösung inhalieren ca. 5 Minuten(1 Liter kochendes Wasser mit ca. 3-4Esslöffel normales Speisesalz) Und ganz wichtig schön ausruhen!!!
Ich hoffe das hilft dir bei mir war es noch 3Tagen schon deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen für Halsschmerzen?

Antwort von Tantechrisi, 13. SSW am 17.11.2014, 16:42 Uhr

ohje, gute besserung!
Ich hatte das letzte Woche und hab in der Apotheke Emser Salz empfohlen bekommen. Das sind einfach Lutschtabletten und die haben echt Wunder geholfen. Nach der zweiten Tablette wars viel viel besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen für Halsschmerzen?

Antwort von Mir1983, 16. SSW am 17.11.2014, 17:50 Uhr

Ingwertee hilft immer. Frische Ingwerscbeiben mit heissem Wasser übergiessen und einige Stunden ziehen lassen. Mit heissem Wasser auffüllen und warm trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Honig

Antwort von Rabe78, 15. SSW am 18.11.2014, 8:12 Uhr

Hin und wieder einen löffel Imkerhonig lutschen und mit einem starken Salbeitee gurgeln.

Sobald es bei mir kratzt, nehme ich den Honig und nach der zweiten Einnahme ist es vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen für Halsschmerzen?

Antwort von lilule, 15. SSW am 18.11.2014, 9:45 Uhr

Bei mir gibt es auch Zwiebelsaft und warme Milch mit Honig bei Halsschmerzen in der Schwangerschaft. Auf Ingwer und Salbei verzichte ich, da sie ja wehenfoerdernd sein sollen. Ausserhalb der Schwangerschaft nehme ich Propolis, das gibt es als Loesung auf nichtalkolohol Basis, also auch fuer Kinder geeignet. Ich mache die Loesung aber meistens selbst.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen für Halsschmerzen?

Antwort von filinchen1977, 16. SSW am 18.11.2014, 16:56 Uhr

Bei mir haben letzte Woche leider keine Hausmittelchen geholfen.
Ich hatte aus dem DM von Tetesept die Isländisch Moss Tabletten zum Lutschen geholt. Sie haben super geholfen, auch gegen den Reizhusten ;-)
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen für Halsschmerzen?

Antwort von Herakles, 16. SSW am 18.11.2014, 17:58 Uhr

Mit Halsschmerztabletten wäre ich vorsichtig,da kann oft Antibiotika mit drin sein!
Daher gibt es bei uns nur noch die von Gelorevoice.
Was ich immer mache sind Quarkwickel.
Wie bei einen Brustentzündung wirkt es da genauso.

Gute Besserung!

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen und schlapp

Guten Morgen, Mein Tag startet nicht so toll. Gestern war noch alles ok und heute morgen habe ich Halsschmerzen und fühle mich schlecht :( Ich hab echt schiss krank zu werden, weil man ja nichts nehmen darf. Drückt mir die Daumen. Seid ihr alle ...

von Kiwunsch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen ect pp

Ich hab seit drei Tagen Halsschmerzen. Die Schmerzen ziehen in die Ohren über und ich fühle mich total platt Morgen werde ich wohl zum Arzt gehen müssen. Frage an Euch? Traut ihr euch während der SSW an Paracetamol? Ich hab eine ...

von mandulina83, 17. SSW 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

so war heute mal beim hausarzt wegen meinen halsschmerzen ...

... und hab ne dicke fette halsentzündung, meine lymphknoten am hals sind angeschwollen und darf jetzt erst mal ne weile penicillin nehmen. nächste woche montag soll ich dann noch mal zur kontrolle. soll viel halsbonbons lutschen. hoffe doch mal das es jetzt endlich besser ...

von Annett23, 6. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.