Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oktobermama13  am 16.11.2014, 11:24 Uhr

mal was anderes, Weihnachtsgeschenk für Tocher

Wie ich ja schon erzählt habe hatte meine Tochter am 26.10. Ihren ersten Geburtstag. Nur blöd das wir an Weihnachten nicht gedacht haben...

Sie bekam zu Geburtstag einen Lauflernpuppenwagen, einen Zug mit dem sie laufen lernen kann und den man wenn sie größer ist umbauen kann damit sie sich draufsetzten kann und so damit fahren kann(ähnlich wie ein bobbycar). Dann hat sie noch eine Couch von Minnie Maus bekommen, ein Dreirad und Becher die sie ineinander stecken kann.

Sooo...jetzt kommt ja Weihnachten...was schenken wir unserem Kind???
Ich möchte nichts sinnloses kaufen mit dem sie 3 mal spielt und dann ist es uninteressant , möchte auch etwas mit dem sie was lernen kann...nur was?
Laufen kann sie seit 3 Tagen so richtig, nicht nur paar schritte.

Wisst ihr vielleicht etwas? Ich bin irgendwie ratlos.

 
11 Antworten:

Re: mal was anderes, Weihnachtsgeschenk für Tocher

Antwort von strange1993, 16. SSW am 16.11.2014, 13:52 Uhr

Villeicht passende Puppe zum Lauflernwagen und Anziehsachen für die Puppe. Also so Puppenuntensilien.
Bücher zum Anschauen oder es gibt so Fühlbücher wo sie verschiedene Sachen fühlen können.
Hoffe konnte dir was weiter helfen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes, Weihnachtsgeschenk für Tocher

Antwort von ginger1987, 17. SSW am 16.11.2014, 14:01 Uhr

Ich versteh immer nicht wieso man ein so kleines Kind so über häufen muss mit Spielzeug?!?

Tipps für Weihnachten wären Bilderbücher mit Alltagsgegenständen ,Holzbau Klötze , formensortierer,... Das würde mir spontan einfallen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes, Weihnachtsgeschenk für Tocher

Antwort von oktobermama13 am 16.11.2014, 14:56 Uhr

Überhäufen ist für mich was anderes, sie hat das alles von der ganzen Familie bekommen. Jeder hat ein Teil geschenkt.

Haben wir alles schon, ist noch übrig gewesen von meiner kleinen Schwester. Sie ist erst 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes, Weihnachtsgeschenk für Tocher

Antwort von StrampelheinrichsMum, 17. SSW am 16.11.2014, 15:42 Uhr

Unser Oktoberbaby bekommt von uns ein Xylophon, ne Ringpyramide und einen Schlitten mit Lehne (bzw nur die Lehne,denn den Schlitten haben wir schon). Von den Verwandten.wünschen wir uns Geld oder Gutscheine für Kleidung und die nächsten größeren Anschaffungen (eigenes Zimmer z.Bsp.)
Ansonsten schau mal ins Oktober2013 Forum...da stehen paar schöne Ideen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes, Weihnachtsgeschenk für Tocher

Antwort von würmchen13, 13. SSW am 16.11.2014, 16:48 Uhr

Meine Tochter hat zum beispiel ein memory (selbsthenäht) mit 4 Motivn (Auto, Hund, Blume, Henne) das ist sehr toll.
Zu Weihnachten bekommt sie einen Staubsauger weil sie unseren am liebsten gar nicht mehr ausmachen möchte und der leider viel zu groß für sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes, Weihnachtsgeschenk für Tocher

Antwort von Tantechrisi, 13. SSW am 16.11.2014, 17:33 Uhr

Ne Puppe vielleicht? Mit ein wenig Zubehör? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes, Weihnachtsgeschenk für Tocher

Antwort von lilule, 15. SSW am 16.11.2014, 17:56 Uhr

Bei uns gab es ein Schaukelpferd, Buecher, ein Bobbycar und eine Werkbank. Dieses Jahr (21 Monate) gibt es ein grosses Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk von der ganzen Familie: einen grossen Spielturm fuer den Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes, Weihnachtsgeschenk für Tocher

Antwort von ginger1987, 17. SSW am 16.11.2014, 19:45 Uhr

HM,...achso...ich würde versuchen die Geschenke Flut einzudämmen. Funktioniert bei uns ganz gut indem für größere Sachen zusammengelegt wird (Dreirad, Bobby car, etc) und ansonsten wird gern was für den Bausparvertrag bzw das Sparbuch gegeben.ansonsten lass ich auch mal nützliches schenken.letztes Jahr zum ersten Geburtstag war der große stolz wie bolle als er sein eigenes Geschirr und besteck geschenkt bekommen hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes, Weihnachtsgeschenk für Tocher

Antwort von Nugua10 am 17.11.2014, 6:49 Uhr

Hallo,

wir hier wünschen uns auch von den Verwandten eher Geld für größere Anschaffungen (z.B. ein Klettergerüst/Schaukel/Rutsche für den Garten). Wäre von mir hier auch ein Tipp.

Bei uns zum Spielen gerne genommen: Spieleküche (bekommt meiner zu Weihnachten), Watschelente zum Schieben, Ringspiele, Steckkästen (gibt es einen tollen von Chicco mit Türen zum Aufschließen, toll zum Farben lernen, gibt aber auch superschöne aus Holz), Little People (damit spielt noch die 3jährige meiner Freundin).

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes, Weihnachtsgeschenk für Tocher

Antwort von Wunschfee2014, 16. SSW am 17.11.2014, 10:56 Uhr

Sie ist also jetzt ein Jahr alt... hast du noch größere Kinder? Wenn nicht, dann würde ich vielleicht mit den ersten Lego-Duplo-Steinen anfangen, da wird sie ewig was von haben (mein mittlerweile fast 10-jähriger spielt immer noch damit *gg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen lieben Dank

Antwort von oktobermama13 am 17.11.2014, 20:19 Uhr

Für eure vorschläge, denke es lässt sich aufjedenfall etwas finden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.