Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni-m., 14. SSW am 15.11.2014, 20:04 Uhr

Nach langem hin und her...

...habe ich seit gestern endlich ein Beschäftigungsverbot. Hatte viel Stress deswegen ind den letzten 2Wochen. Mein FA hatte mir nur ein befristetes ausgestellt, weil mein AG das ja ausssprechen muss, da es berufsbedingt ist (ambulante Pflege). Mein AG hat sich allerdings geweigert und wollte dem keinen Glauben schenken... Nach dem Motto: Wenn du Insulin spritzt, hebst du ja keine 5Kg. Dachte ich hör nicht richtig!!!! Er meinte auch, dass alle Schwangeren in der Pflege normal weiter arbeiten würde und der Arzt damit im Unrecht sein würde....

Ganz furchtbar. Naja, dann hat er sich wohl doch mal näher mit dem Thema beschäftigt und wollte mich dann darüber aufklären, was ich nicht mehr darf usw...mal davon abgesehen, dass es all die Dinge waren, die ich auch schon nannte und vom ihm, als Qutasch bezeichnet wurden...

Ich bin dann somit gestern bei der Betriebsärztin, auf Wunsch des AG gewesen. Die hat mir ohne Probleme das Verbot ausgesprochen und es wütend über die Art und Weise des AG... Schien mir aber auch so, als würde sie allgemein schlecht auf ihn zu sprechen sein.

Nun bin ich erstmal erleichtert und heute wurden die ersten Babysachen gekauft. Sorry, nun doch lang geworden.

Wünscge Euch allen noch einen schönen Abend! :)

 
4 Antworten:

Re: Nach langem hin und her...

Antwort von none281204, 14. SSW am 15.11.2014, 20:17 Uhr

das freut mich für dich dass du es endlich durchsetzen konntest, arbeite selbst auch in der Pflege, PDL wollte dass ich als Sekretärin weiterarbeite, habe mich aber geweigert und nochmals mit meiner direkten Vorgesetzten gesprochen, da unsere Sekretärinnen ganz normal in der Pflege mitarbeiten, die hat sich für mich eingesetzt und ab dem nächsten Tag war ich im BV, bin sehr froh darüber da ich ja ständig mit Schmierblutungen zu tun hab :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langem hin und her...

Antwort von Rabe78, 15. SSW am 15.11.2014, 20:19 Uhr

Spritzen darfst du ja auch nicht.... Bist wohl die erste in deinem Betrieb die Schwanger ist...

Na herzlichen Glückwunsch zum BV. Ich habe auch eines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langem hin und her...

Antwort von Anni-m. am 15.11.2014, 20:20 Uhr

Och je... Ja, ich finde es immer noch wahnsinn, dass man sich so dafür einsetzen muss, dabei sollte es doch eigentlich selbstverständlich sein!!!! Traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langem hin und her...

Antwort von strange1993, 16. SSW am 16.11.2014, 9:06 Uhr

Ist doch super, das du jetzt endlich dein Beschäftigungsverbot hast.
Ich finde es traurig, dass du so ämpfen musstest und dein Chef in dem Sinne nicht bescheid wusste. Der hätte sich doch super sofort informieren können .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.