Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 13Wunschkind0113, 39. SSW am 05.05.2018, 17:13 Uhr

Haushalt und son gedöns

Macht ihr noch alles selber oder habt ihr gar jemanden der euch hilft? Also hier geht trotz woche 39 alles seinen gewohnten Gang. Habe heute aufgeräumt sind staubgewischt und das Bad geschrubbt und wäsche gemacht und tatsächlich ALLE Fenster geputzt von innen und außen ;-). Mein Mann meinte nur Ich solle nicht so viel putzen sonst kommt das baby noch. Naja ist ja mein Plan das es langsam mal los geht ;-) hihi. Gott sei dank ist das Wetter so super das meine anderen beiden Mäuse im Garten spielen können.

Liebe grüsse

 
7 Antworten:

Re: Haushalt und son gedöns

Antwort von weekend, 41. SSW am 05.05.2018, 17:25 Uhr

Haushalt mache ich auch noch, halt etwas langsamer als sonst so. Außer schwer Tragen und irgendwo Hochsteigen mach ich alles. Durch den Mutterschutz hat man ja auch die Zeit, sich nicht beeilen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt und son gedöns

Antwort von 13Wunschkind0113, 39. SSW am 05.05.2018, 17:41 Uhr

Naja durch de anderen beiden Kinder hab ich schon ein bisschen Zeitdruck und geklettert zum Fenster putzen bin ich auch . Und der kleine mann mit seinen 20 kilo muss auch ab und zu nochmaö auf den Arm. Da ich es ja von Anfang an gemacht habe vielleicht eher weniger schlimm bin ja weit gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt und son gedöns

Antwort von weekend, 41. SSW am 05.05.2018, 17:56 Uhr

Ach, ich glaube jetzt tut es eh nix mehr. Mir hat jemand gesagt, man dürfe die Nabelschnurblutspendebox gar nicht tragen, die man ja mit in den Kreißsaal nehmen muss. Also da trage ich auch deutlich mehr.

Da ich Spaziergänge ohne Ziel langweilig finde und mich nicht dazu aufraffen kann, gehe ich immer einkaufen und da trägt man dann ja automatisch so einiges. Wie soll man das auch anders machen, Autofahren darf man ja eigentlich auch nicht mehr. Wobei ich ja auch ne stabile Konstitution habe, so eine kleine leichte Frau kann sicher weniger tragen als ich.

Ganz zu schweigen davon, wie sich eigentlich schwangere Alleinerziehende an das Trageverbot halten sollen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt und son gedöns

Antwort von Knutschi87, 40. SSW am 05.05.2018, 18:58 Uhr

Bücken und Strecken sind zwar schei***, aber ich mach alles weiter wie bisher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt und son gedöns

Antwort von alegria2014, 37. SSW am 05.05.2018, 19:12 Uhr

Hab zum glück 3mal die Woche Hilfe im Haushalt, aber daneben mache ich weiter wie immer. Alles halt etwas langsamer. Kinder müssen ja auch versorgt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt und son gedöns

Antwort von knuspi, 40. SSW am 05.05.2018, 20:29 Uhr

Ich mache auch noch alles, nur eben in meinem Tempo. Und meine kleine (13, 5 kg) hebe ich auch noch ab und zu. Ich denke auch der Körper ist das jetzt gewohnt und alles in Maßen ist ok, man muß nur auch auf seinen Körper hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt und son gedöns

Antwort von Equi am 06.05.2018, 7:11 Uhr

Ich mache auch alles noch zuhause , die kleinen sind jetzt 3 und 18 Monate. Mein Mann hat jetzt Urlaub und hilft zwar, aber den Löwenanteil mache ich. Gestern hatte ich überhaupt keine Lust, dafür muss ich heute wieder ranklotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schafft jemand noch irgendwas im Haushalt?

Katastrophe hier, der kleine rollt sich überall hin, man kann ihn nicht 1 sek. aus den Augen lassen, entweder er stöst sich irgendwo den Kopf, oder er deckt sich mit seiner Spieldecke das Gesicht zu, oder er hat was intersantes endeckt was er entweder nicht haben darf oder ...

von Maya7 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wieviel Haushalt macht ihr

Ich frage mich gerade ob ich zu viel mache. Ich habe drei kinder. Die zwei älteren sind bis 12.30 in der Schule. Morgens versuche ich alles zu schaffen uns möchte auch noch Zeit alleine mit Baby haben. Ich setze mich morgens sehr unter Druck alles zu schaffen denn wenn die ...

von Mami20102012 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wieviel Haushalt macht ihr

Ich frage mich gerade ob ich zu viel mache. Ich habe drei kinder. Die zwei älteren sind bis 12.30 in der Schule. Morgens versuche ich alles zu schaffen uns möchte auch noch Zeit alleine mit Baby haben. Ich setze mich morgens sehr unter Druck alles zu schaffen denn wenn die ...

von Mami20102012 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wie oder was helfen eure Männer im Haushalt?

Hi Zusammen, mal eine etwas andere Frage, wie oder überhaupt helfen eure Männer? Vielleicht sehe ich das ganze zu eng? Aufjedenfall kurz zu meiner Thematik Achtung lang! Entschuldigt vorab die ...

von Naju, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt und co

Morgen, Langsam aber sicher wird es ja dank der dicken Kugel doch alles beschwerlicher. Macht ihr noch alles alleine im Haushalt ? Mein Mann nervt mich gerade tierisch. Ich mache alles alleine, da kommt nichts. Gebetsmühlenartig kann man auf ihn einreden, dann ist es für 2 ...

von Equi 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt putzen!

Ich putze noch ganz normal meinen Haushalt.Bäder, saugen,Staub wischen und Wischen.Mir geht's soweit echt gut dabei und hatte nur die ersten drei Monate Pausen eingelegt jetzt in der 20Ssw könnte ich Bäume ausreißen! Mein Mann meint aber ...

von Fana, 20. SSW 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

ach mädls mein haushalt leidet total.....

bin gestern um 7 von der arbeit heimgekommen und um halb 9 ins bett gegangen..... bin nur noch müde und würde am liebsten die ganze zeit schlafen gehts euch auch so? mein bügelkorb geht seit 3 tagen über

von minki120689, 10. SSW 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.