Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lialianne am 27.01.2021, 0:16 Uhr

Hausgeburt

Hey,
Wir planen auch eine Hausgeburt.
Zuerst hatte ich eine Beleggeburt geplant, weil es meine erste ist und ich mich noch nicht so sicher fühlte. Aufgrund wohl etwas betrüblicher Erfahrungen meiner Beleghebamme, die die Umstände in unserer Klinik unter Corona als sehr stressig beschrieben hat, hatte sie eine Hausgeburtspräferenz, die ich mir nun auch sehr wünsche. Die Klinik ist bei Bedarf nur 5 Minuten entfernt.
Momentan habe ich zwei Sorgen. Ich habe wohl einen recht hohen Blutzucker, bei dem ja allgemein empfohlen wird, in der Klinik mit Kinderklinik zu entbinden. Der Gedanke, ob es dann im Notfall reichen kann, nach der Hausgeburt in die Klinik zu fahren ist natürlich nicht so entspannend.
Das andere ist, dass es natürlich passieren kann, dass ich aufgrund möglicher Risiken in der Klinik entbinden MUSS. Ich möchte gerne eine Wassergeburt machen, weil ich weiß, dass mich das sehr entspannt. Dass dort dann gerade die Wanne frei ist, ist natürlich unwahrscheinlich. Ich würd gern meinen Pool mitbringen... : ) Vor allem möchte ich aber die Unterbrechung durch den Ortswechsel vermeiden.
Mir ist aber auch bewusst, dass sehr viele Erstgeburten dann ohnehin noch in die Klinik verlegt werden.
https://www.quag.de/index.htm
Eure Einschätzung interessiert mich auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt

Wünscht sich noch jemand eine Hausgeburt? Ich bin so happy, dass wir am Mittwoch ein Gespräch mit unsere Hebamme haben werden und da das Thema besprechen. War gar nicht leicht, eine Hebamme zu finden, die unsere Geburt begleiten will. Meine ersten drei Kinder sind alle im ...

von Fischerin, 9. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt/Alleingeburt/Geburtshaus

Plant einer von euch denn eine Hausgeburt, eine Alleingeburt oder eine Geburt im Geburtshaus? Und ist auch jemand dabei der möglichst wenig Tests und Ultraschall Termine wahrnehmen möchte, oder gar überhaupt nicht zum Arzt gehen möchte? Liebe Grüße LuDu

von LuDu 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt ?!....

ich würde eigentlich total gerne zu Hause entbinden... aber sobald man in google "Hebamme Hausgeburt" eingibt, kommt eine Horror Story nach der anderen wie gehts euch? ich habe 4 mal spontan entbunden, und alle 4 Geburten ...

von Merle83 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

@ Sperling wegen Hausgeburt

Hallo, Ich habe eben erst gelesen, dass Du noch auf mein Posting hin geschrieben hast und ich kann Dir gerade vom Mobilphone keine PN senden... Ich habe drei Kinder im Badezimmer geboren. Zwei an Land. Ein Kind im Wasser. Ein Kind im Flur - das war der Ort, an dem ...

von Oxon2015 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Gerade mit Hebamme wg Hausgeburt telefoniert ...

Huhu, Eure Worte letztens und dann noch der Bericht einer früheren Klassenkameradin haben mich jetzt dazu gebracht, mich nochmal mit der Hausgebburt zu beschäftigen. Ich Pfeiff jetzt einfach auf die Dünnen Wände *gg* Wens stört, der soll Kopfhörer aufsetzen oder Oropax ...

von Sperling, 12. SSW 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.