Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 25. SSW am 24.01.2021, 17:09 Uhr

Feindiagnostik

Ich hatte heute an 24+0 die Feindiagnostik. Aufgrund meiner Adipositas hatte ich eine Überweisung bekommen.

Der Termin lief super. Der Arzt war super nett und strahlte eine tolle Ruhe aus. Vor allem aber war er sehr zufrieden mit meinem Würmchen
Der kleine Mann ist nun ca. 800g schwer und es ist alles gut entwickelt. Das Geschlecht konnte auch nochmal ganz eindeutig bestätigt werden Und ich konnte das Gesicht im Profil sehen. Ich schätze mein Sohn kriegt meinen Zinken von Nase

Meine Mutter durfte mich heute begleiten und für sie war das auch ganz toll, sie fiebert die ganze Zeit schon so mit

Außerdem hat mir der Termin heute geholfen eine Entscheidung bezüglich der Entbindungsklinik zu fällen. Ich habe mir ja Gedanken gemacht, weil alle Krankenhäuser mindestens 30 Minuten Autofahrt entfernt sind.
Nun ja, der Termin heute war in einem der Krankenhäuser die ich sowieso in der Auswahl hatte und meine Mutter wohnt 10 Minuten Fußweg von dort entfernt. Ich denke daher nun, dass ich die Klinik wählen werde und mich dann wenn ich das Gefühl habe es geht los mit der Geburt erstmal bei ihr einquartieren. Wenn es dann wirklich Zeit ist ins Krankenhaus zu gehen kann ich je nach Verfassung in 10 Minuten hin laufen oder ich lasse mich fahren und bin in 3 Minuten von Tür zu Tür. Das würde mich echt sehr beruhigen. Außerdem konnte ich heute ja nun einen ersten Eindruck von der Klinik gewinnen und habe mich echt super wohl gefühlt

 
1 Antwort:

Re: Feindiagnostik

Antwort von mieze76, 24. SSW am 25.01.2021, 13:49 Uhr

Hey,
das klingt ja ganz toll! Auch das mit der Entbindungsklinik klingt nach einem guten Plan! Wobei ich als zukündftige Erstlingsmama nicht viel dazu sagen kann, ob es so klappen wird oder nicht ;-) Aber wird schon! Die Mama an der Seite zu haben klingt auf jeden Fall sehr schön! :-)

Ich habe morgen meinen Termin zum Organscreening. Meine Ärztin hat mir einfach eine Überweisung in die Hand gedrückt und ich war etwas verdutzt. Dann erklärte sie mir, dass ich das aufgrund der familiären Vorbelastung (Brustkrebs der Mutter, auch mein Brustkrebsrisiko ist erhöht) machen lassen soll. Langsam mache ich mir doch etwas Gedanken und hoffe, dass bei dem Termin morgen nichts Schlimmes rauskommt und alles in Ordnung ist. Von mir aus hätte ich das Organscreening nämlich gar nicht machen lassen. Aber irgendwie beruhigt es mich, wenn bei Dir alles glatt gelaufen ist! Wir haben zwar nichts miteinander zu tun, aber irgendwie beruhigt es mich trotzdem :D

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, Lasst ihr eine Feindiagnostik in der 12-14 Woche machen? Meine Sternentochter hatte leider mehrere seltene komplizierte Herzfehler was bei dem Organscreening festgestellt wurde und zur 2 Meinung war ich in einer der führenden Praxen Deutschlands für ...

von Pearli510, 9. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Heute hatte ich die Feindiagnostik bei 20+0 Und was soll ich sagen ich war in der Klinik in meinen vorhergehenden Schwangerschaften war ich in einer Praxis und dort war es immer sehr ausführlich nur heute in der Klinik beim Chefarzt war es irgendwie sehr unbefriedigend für ...

von Bienchen09, 21. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo liebe Mai Mamis, Bin jetzt in der 19.SSW und bald steht die große Feindiagnostik an (nicht bei meiner Frauenärztin, sondern sie leitet mich an eine "spezialistin" hierfür weiter. Weiß jemand was genau da gemacht wird ? Also was anders ist als die Untersuchung bei ...

von Aniles 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder. Nach einigen unsicheren Wochen (Nackenfalte verdickt und Harmony-Test) ist nun fast gänzlich ausgeschlossen, dass ein Gendefekt vorliegt und unser kleiner Junge scheint gesund zu sein. Nach meinem FA-Termin bei 16+2 ...

von zwuggel1990, 17. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, auch wir waren zur Feindiagnostik. Bei unserer kleinen Maus konnte nichts verdächtiges festgestellt werden, sie scheint also komplett gesund zu sein :) Sie ist jetzt 544g schwer und 26 cm groß. Gerade liegt sie in BEL, aber noch hat sie ja genug Zeit sich ...

von Vogelfrau, 23. SSW 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik heute

Es war wiedermal sehr schön unser Baby zu sehen, und diesmal in 3 D Soll süß der kleine Mann! Es ist alles in Ordnung, darüber bin ich sehr froh, da ich meine Schwangerschaft erst später bemerkt habe. Alles zeitgerecht, 330g bei 20+2! ...

von aabbcc, 21. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und überraschendes Ergebnis

Hallo ihr lieben, Wir waren gestern bei der Feindiagnostik und es lief alles super, Werte stimmen und ist alles zeitgerecht Entwickelt. Als die Ärztin dann sagte, das es unserem Mädchen an nichts fehlt, ist mir die Kinnlade runter gefallen und ich sagte Wort wörtlich „sie ...

von SandraG83, 21. SSW 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Outing 13. Ssw Feindiagnostik verlässlich ?

Hallo ihr Lieben ! Ich war heute beim Ersttrimesterscreening/Feindiagnostik bin zur Zeit in der 13 SSW (12+4). Die Ärztin meinte es wäre ein Junge. Kann man das denn schon so früh sicher sagen ? Hat jemand Erfahrungen oder wie war es bei euch ? Gibt es jemanden der ein ...

von Milla.2019, 13. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heute Feindiagnostik

Und was soll ich sagen?! Mir, als auch dem Zwerg geht es super. Er ist recht groß und hat beim US getrunken. Sie hat eine gute Stunde geschallt und wir haben 15 Bilder und eins im Fotoformat mitbekommen. Einfach toll Anbei eins der ...

von Späti79, 23. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Wir haben gestern die besten Nachrichten der Schwangerschaft bekommen: Das Hämatom ist komplett verschwunden, die Plazenta sitzt wieder richtig -ich kann also ganz normal entbinden, ohne Kaiserschnitt- und bei dem Kleinen gibt es auch weiterhin keinerlei ...

von Clue, 23. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.