Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 25. SSW am 24.01.2021, 17:09 Uhr

Feindiagnostik

Ich hatte heute an 24+0 die Feindiagnostik. Aufgrund meiner Adipositas hatte ich eine Überweisung bekommen.

Der Termin lief super. Der Arzt war super nett und strahlte eine tolle Ruhe aus. Vor allem aber war er sehr zufrieden mit meinem Würmchen
Der kleine Mann ist nun ca. 800g schwer und es ist alles gut entwickelt. Das Geschlecht konnte auch nochmal ganz eindeutig bestätigt werden Und ich konnte das Gesicht im Profil sehen. Ich schätze mein Sohn kriegt meinen Zinken von Nase

Meine Mutter durfte mich heute begleiten und für sie war das auch ganz toll, sie fiebert die ganze Zeit schon so mit

Außerdem hat mir der Termin heute geholfen eine Entscheidung bezüglich der Entbindungsklinik zu fällen. Ich habe mir ja Gedanken gemacht, weil alle Krankenhäuser mindestens 30 Minuten Autofahrt entfernt sind.
Nun ja, der Termin heute war in einem der Krankenhäuser die ich sowieso in der Auswahl hatte und meine Mutter wohnt 10 Minuten Fußweg von dort entfernt. Ich denke daher nun, dass ich die Klinik wählen werde und mich dann wenn ich das Gefühl habe es geht los mit der Geburt erstmal bei ihr einquartieren. Wenn es dann wirklich Zeit ist ins Krankenhaus zu gehen kann ich je nach Verfassung in 10 Minuten hin laufen oder ich lasse mich fahren und bin in 3 Minuten von Tür zu Tür. Das würde mich echt sehr beruhigen. Außerdem konnte ich heute ja nun einen ersten Eindruck von der Klinik gewinnen und habe mich echt super wohl gefühlt

1 Antwort:

Re: Feindiagnostik

Antwort von mieze76, 24. SSW am 25.01.2021, 13:49 Uhr

Hey,
das klingt ja ganz toll! Auch das mit der Entbindungsklinik klingt nach einem guten Plan! Wobei ich als zukündftige Erstlingsmama nicht viel dazu sagen kann, ob es so klappen wird oder nicht ;-) Aber wird schon! Die Mama an der Seite zu haben klingt auf jeden Fall sehr schön! :-)

Ich habe morgen meinen Termin zum Organscreening. Meine Ärztin hat mir einfach eine Überweisung in die Hand gedrückt und ich war etwas verdutzt. Dann erklärte sie mir, dass ich das aufgrund der familiären Vorbelastung (Brustkrebs der Mutter, auch mein Brustkrebsrisiko ist erhöht) machen lassen soll. Langsam mache ich mir doch etwas Gedanken und hoffe, dass bei dem Termin morgen nichts Schlimmes rauskommt und alles in Ordnung ist. Von mir aus hätte ich das Organscreening nämlich gar nicht machen lassen. Aber irgendwie beruhigt es mich, wenn bei Dir alles glatt gelaufen ist! Wir haben zwar nichts miteinander zu tun, aber irgendwie beruhigt es mich trotzdem :D

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten