Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischerin, 9. SSW am 13.10.2022, 7:31 Uhr

Hausgeburt

Wünscht sich noch jemand eine Hausgeburt?
Ich bin so happy, dass wir am Mittwoch ein Gespräch mit unsere Hebamme haben werden und da das Thema besprechen. War gar nicht leicht, eine Hebamme zu finden, die unsere Geburt begleiten will.

Meine ersten drei Kinder sind alle im Krankenhaus geboren. Diesmal möchte ich am liebsten ALLES anders machen.

 
13 Antworten:

Re: Hausgeburt

Antwort von LuDu, 10. SSW am 13.10.2022, 8:34 Uhr

Hallo Fischerin
Ich erwarte auch das vierte Kind und plane eine Hausgeburt mit der selben Hebamme, die schon beim Zweiten Kind bei uns war

Ich habe nur das erste Kind in der 34.ssw im Krankenhaus geboren. Die beiden Kleinen kamen dann hier bei uns im Wohnzimmer zur Welt und genauso soll nun auch Nummer 4 kommen
Ich freue mich schon sehr auf die Geburt.

Liebe Grüße LuDu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Fischerin am 13.10.2022, 9:53 Uhr

Oh das ist ja schön. Da hast du ja schon Erfahrung. Freue mich, dass wir uns austauschen können.
Mein erstes Kind kam auch zu früh.
Ist euer viertes geplant gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von LuDu am 13.10.2022, 10:13 Uhr

Freut mich auch :)
Wieviel zu früh kam denn dein erstes?
Ja, Nummer 4 war geplant und hat direkt im ersten Übungszyklus geklappt
War es bei euch denn auch so geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Cuppy01, 9. SSW am 13.10.2022, 21:14 Uhr

Ich möchte auch eine Hausgeburt, meinen 1. Termin mit der Hebamme hab ich allerdings erst anfang November...

Meine Große kam nach einer wahrscheinlich nicht mal notwendigen Einleitung im KH zur Welt, diesen Stress möchte ich dieses mal nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von LuDu am 14.10.2022, 7:27 Uhr

Ich hatte mit meiner Hebamme bisher auch noch keinen Termin. Möchte den auch möglichst weit nach hinten verlegen.

Wieso wurdest du bei deiner Großen eingeleitet? Ich finde aber schön, dass du dich mit der Geburt auseinander gesetzt hast und für dich selbst raus gefunden hast, dass die Einleitung vermutlich nicht nötig war. Die meisten Einleitungen sind unnötig. Was mich vor allem immer schockiert ist, wenn Frauen erst ein Mittel, um Wehen auszulösen, gegeben wird und dann geht es dem Personal auf einmal doch zu schnell und der Frau wird etwas gegeben um die Wehen wieder abzuschwächen... Hin und Her und hin und her geht das dann manchmal.
Und alles auf Kosten von Mutter und Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Fischerin am 14.10.2022, 9:07 Uhr

7 Wochen zu früh war der Große. Nach 5 Wochen Kinderklinik durfte er mit nach Hause.

Bei uns war es nicht geplant, nur unvorsichtig gewesen. Jetzt freuen wir uns riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Fischerin am 14.10.2022, 9:10 Uhr

Oje… beim zweiten Kind wurde bei mir auch eingeleitet. Es ging dann aber recht fix. Konnte ich gut mit umgehen.

Toll, dass du es jetzt auch anders machen willst.

Ich will die Vorsorge bei der Hebamme machen und nicht bei meiner Frauenärztin. Deswegen der frühe Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von LuDu am 14.10.2022, 9:56 Uhr

Mein Großer war 6 Wochen zu früh. Wir hatten aber einen Klinik Aufenthalt von 1 1/2 Monaten das war eine sehr schlimme Zeit.
Schön, dass ihr euch jetzt trotzdem über Nummer 4 freut das ist schön.

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft keine ärztliche Betreuung und verzichte auch in dieser Schwangerschaft auf diese.
Habt ihr beide schon einen Ultraschall machen lassen oder habt ihr vor einen machen zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Cuppy01, 9. SSW am 14.10.2022, 11:32 Uhr

Ich war ne Woche über Termin und weils Samstag war musste ich zum CTG ins Krankenhaus, da wurde auch Blutdruck gemessen und ich leide unter einem sog. Weißkittelblutdruck, also beim Arzt ist der immer zu hoch, zudem wurde meine Maus ab der 38. Ssw zu schwer geschätzt (4000g), deshalb hat die Gyn auf mich eingeredet, dass sie lieber gleich einleiten würden, weil sie mich so eigentlich nicht umbedingt heimlassen wollen und es sonst durchs Gewicht wahrscheinlich zu nem Kaiserschnitt kommen wird

Ende vom Lied waren 10 Stunden Wehensturm, die Ärztin für die PDA wurde zu spät gerufen, so dass sie kam, als die Presswehen begonnen und Mini kam mit 3910g zur Welt... Laut meiner Hebamme wäre die MUs wahrscheinlich von selbst binnen ein paar Tagen gekommen, nachdem die Geburt doch recht schnell ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Cuppy01, 9. SSW am 14.10.2022, 11:36 Uhr

Bei mir gings auch recht fix, allerdings mit Wehensturm und ner Hebamme im KH die mich nicht ernst genommen hat, da ich "als erstgebärende ja keine Ahnung hab"

Ich muss mit meiner Hebamme noch reden, eigentlich wollte ich die Vorsorge aufteilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von LuDu am 14.10.2022, 11:57 Uhr

Aufteilen geht ganz einfach. Das hätte ich beim zweiten Kind so haben können immer im Wechsel, einmal im Monat die Hebamme und einmal der Arzt, dann wird quasi alle 2 Wochen geschaut. Das war mir persönlich aber zu viel, sodass ich ab dem Moment, als ich vom Zweiten Kind kindsbewegungen spürte nur noch von der Hebamme betreut werden wollte. Daraufhin wollte der Arzt mich überhaupt nicht mehr in seiner Praxis sehen (auch nicht nach der Geburt) er könne für meine Schwangerschaft keine Verantwortung mehr übernehmen
Seitdem bin ich Frauenarzt los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von LuDu am 14.10.2022, 12:01 Uhr

Aber man kann doch auch ein 4000g Baby vaginal gebären
Mein Dritter wog 4100g, war jetzt zwar die dritte Geburt aber passte ja gut... Verstehe das immer nicht, wenn die Ärzte einem von zu schwer oder zu leicht was erzählen wollen

Tut mir leid, dass du da so viel Stress hinter dir hast ich wünsche dir, dass die nächste Geburt dafür besonders schön wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Cuppy01, 9. SSW am 15.10.2022, 8:52 Uhr

Im KH wollten sie mich eigentlich schon in der 38. Woche einleiten, weil sie meine Maus da schon auf fast 4 Kilo geschätzt haben

Dankeschön, ich hoffe auch, dass wir alle ne schöne Geburt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt/Alleingeburt/Geburtshaus

Plant einer von euch denn eine Hausgeburt, eine Alleingeburt oder eine Geburt im Geburtshaus? Und ist auch jemand dabei der möglichst wenig Tests und Ultraschall Termine wahrnehmen möchte, oder gar überhaupt nicht zum Arzt gehen möchte? Liebe Grüße LuDu

von LuDu 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt ?!....

ich würde eigentlich total gerne zu Hause entbinden... aber sobald man in google "Hebamme Hausgeburt" eingibt, kommt eine Horror Story nach der anderen wie gehts euch? ich habe 4 mal spontan entbunden, und alle 4 Geburten ...

von Merle83 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.