Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sperling, 12. SSW am 12.11.2015, 9:56 Uhr

Gerade mit Hebamme wg Hausgeburt telefoniert ...

Huhu,

Eure Worte letztens und dann noch der Bericht einer früheren Klassenkameradin haben mich jetzt dazu gebracht, mich nochmal mit der Hausgebburt zu beschäftigen. Ich Pfeiff jetzt einfach auf die Dünnen Wände *gg* Wens stört, der soll Kopfhörer aufsetzen oder Oropax benutzen.
Wuah... Bin gerade ein bisschen über meinen eigenen Mut erschrocken und Frage mich, wohin mit den Katzen währenddessen ...
... Und wohin mit meinem 11-Jährigen? Der Möchte am liebsten (in seinen Worten UUUUNBEDINGT!!!!) dabei sein, aber verstöre ich ihn damit dann nicht für den Rest seines Lebens?

LG

 
9 Antworten:

Re: Gerade mit Hebamme wg Hausgeburt telefoniert ...

Antwort von 089dani, 16. SSW am 12.11.2015, 16:08 Uhr

Interessant das Du Dich für eine Hausgeburt entschieden hast. Ich habe gestern erst eine im Fernsehen gesehen und für mich entscheiden dasdas nichts für mich ist. Vielleicht kannst du deinen Sohn ja wenns gerade raus ist dazuholen. Ich glaube nicht das es für ein Kind schön ist zu sehen wenn die Mutter leidet und schreit vor Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade mit Hebamme wg Hausgeburt telefoniert ...

Antwort von 2.Schlumpf am 12.11.2015, 16:54 Uhr

Hallo,
finde ich toll, dass du ne hausgeburt machen willst
Meine Kinder würde ich aber nicht in der Nähe haben wollen. Will mich nur auf mich konzentrieren können. Dein Sohn weiß ja gar nicht genau, was da auf ihn zukommt. Würde es ihm erklären, aber ihm raushalten. Er darf sich gern anderweitig beteiligen. Babybäuchlein bemalen, Gibsabdruck machen, später Wickeln und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade mit Hebamme wg Hausgeburt telefoniert ... Ich drücke die Daumen!

Antwort von Oxon2015 am 12.11.2015, 19:57 Uhr

Einschleich aus dem Juniforum

Ich hatte 5 Hausgeburten und meine Kinder waren "dabei"

Und ganz ehrlich gesagt: sie haben es jedesmal nicht mitbekommen.
Auch keine Nachbarn. (Die erste Hausgeburt war in einem hellhörigen Altbau)

Dieses Schreien unter der Geburt ist die unglücklichste Form, Wehen zu verarbeiten.... Das sind KH Geburten und wenig hilfreiche Verläufe.
Meist die sauschmerzhafte Rückenlage und viel Streß :(((
Soviel dazu.

Bei meinen letzten beiden Hausgeburten waren meine Söhne zwischen 9 und 13 Jahre alt. Eine Geburt war Nachts zwischen 12 und 2 Uhr und die andere Geburt am Abend gegen 18/19 Uhr.

Ich war in der Badewanne - und die Kinder haben fernsehen dürfen.
Als ihre Schwester da war, habe ich sie gerufen.

Geburten sind eigentlich nicht verstörend. Ich spreche aus Erfahrung.
Nur entgleiste Geburten sind schlimm. Aber da muß man dann kritisch hinterfragen wodurch und an welcher Stelle ein Geburtsablauf entgleist ist!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch eine Hausgeburtshebamme findest!!

Alles Gute
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade mit Hebamme wg Hausgeburt telefoniert ... Ich drücke die Daumen!

Antwort von Sperling, 12. SSW am 12.11.2015, 21:41 Uhr

huhu,

5 Hausgeburten, das find ich ja toll :-)

Meinen Sohn hab ich im KKH bekommen und es war furchtbar. Die Ärztin war extrem unfreundlich und hektisch, hat keine drei Worte mit mir gewechselt und die Hebamme so gehetzt uns gestresst, wollte das Baby nur schnell aus mir raus haben und ich bin dadurch sehr heftig gerissen. Das hätte echt nicht sein müssen. Diesmal möchte ich gern alles in meinem Tempo, ohne Hetze und an einem Ort wo ich mich wohl fühle.

Darf ich fragen in welchem Raum deine Kinder zur Welt kamen? Die Hebamme meinte, dass die Kinder fast nie im Schlafzimmer kommen wegen Platzmangel. Aber unser WoZi ist klein und mehr Arbeitszimmer als sonstwas und dazu noch Durchgangszimmer zwischen Küche und Kinderzimmer. Das Schlafzimmer ist am anderen Ende der Whg und ich fühl mich darin viel Wohler.

Am 26.11. Haben wir das Erstgespräch mit der Hausgeburts Hebamme. Ich bin schon sehr gespannt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade mit Hebamme wg Hausgeburt telefoniert ...

Antwort von Flowerpower15 am 12.11.2015, 22:08 Uhr

Hey Sperling,
ich bin eine Maimami 2015. Unser Kleiner kam nachmittags im heimischen Schlafzimmer auf die Welt. Wir wohnen im Altbau und der ist gut hellhörig. Meine Nachbarn haben trotzdem nix mitbekommen :p die waren danach alle ziemlich überrascht, dass Baby hier geboren wurde.
Wo und wie du dein Kind auf die Welt bringst, wirst du sicher noch genau mit deiner Hebamme besprechen. Meine meinte damals, kein Raum und keine Wohnung sei zu klein.
Ach... Ich beneide dich fast ein bisschen. Die Hausgeburt war wirklich unglaublich schön. Ich konnte mir eigentlich schon einen Tag nach der Geburt vorstellen, gleich noch ein Kind zu bekommen . Wenn es bei meiner nächsten Schwangerschaft noch möglich ist, soll Kind Nr. 2 auch wieder so auf die Welt kommen.

Wünsche dir (und natürlich auch den anderen Damen) eine wunderschöne weitere Schwangerschaft und im Mai dann aufregende Geburten mit positiven Erlebnissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade mit Hebamme wg Hausgeburt telefoniert ...

Antwort von Ankama am 12.11.2015, 22:12 Uhr

Ich möchte auch eine Hausgeburt bei meinem zweiten Kind im Juli. Ich habe auch schon Kontakt zu einer Hebamme aufgenommen und bald werden wir uns kennen lernen. Nur die unsichere Recht macht mir momentan Sorgen und belastet mich. Die Vorstellung dadurch zu einer Krankenhausgeburt genötigt zu werden, ist unfassbar erdrückend. Ein Geburtshaus wäre in ca. 30 Kilometer Entfernung zu erreichen.
Wie geht ihr mit der unsicheren Rechtslage und dem fehlenden schriftlichen Schiedsspruch um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade mit Hebamme wg Hausgeburt telefoniert ...

Antwort von Wuschelinchen, 13. SSW am 13.11.2015, 6:17 Uhr

Ich glaube wir haben die gleiche Sendung gesehen. Und auch ich habe mich danach auch gegen eine Hausgeburt entschieden. Aber das ist natürlich Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade mit Hebamme wg Hausgeburt telefoniert ...

Antwort von Sperling, 13. SSW am 13.11.2015, 10:44 Uhr

Dannn bin ich ja froh, dass ich die sendung nicht gesehen hab *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade mit Hebamme wg Hausgeburt telefoniert ...

Antwort von Sperling, 13. SSW am 13.11.2015, 10:45 Uhr

ich gestehe, mit sowas hab ich mich nicht auseinander gesetzt. Was meinst du genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammen Tipp

Hallo ihr lieben. Vorallem an die schon kuschelnden Mamis und die, die stillen oder stillen möchten. Ich Stille bereits seit dem Kreißsaal nach dem Kaiserschnitt am Montag und mein Kind macht das mega gut, aber meine Brustwarzen haben sich nicht so schnell daran gewöhnt wie ...

von Skorpion86 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge bei der Hebamme

Hallo Ihr Lieben! Heute waren wir zum ersten Mal bei der Hebamme zur Vorsorge. Hat mir echt gut gefallen- war doch herzlicher und irgendwie mit mehr Ruhe als bei der Gyn. Die nimmt sich zwar eigentlich auch immer Zeit, aber das Wartezimmer ist so voll und die Praxis so ...

von Monkeygirl, 17. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme anschreiben

Hallo ihr Lieben, lacht mich bitte nicht aus, aber ich stell mich grade an, wie der erste Mensch Ich hätte gern meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft, die war super nett und hat uns toll betreut. Allerdings weiß ich nicht so recht, ...

von FrauMau88 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ✓

Heute war meine Hebamme hier. Die selbe wie in der letzten Schwangerschaft. Eine Sorge weniger, denn letztes Mal hat es super gepasst zwischen uns und auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr all zu viele Fragen habe beim dritten Kind, fühle ich mich doch wohler jemanden zu ...

von Skorpion86, 15. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

2 Großer Ultraschall endlich in 2 Tagen .. & neue Hebamme

Hallöchen, ich hab nach 6 Wochen, am Mittwoch endlich meinen Frauenarzttermin. Diesmal findet der 2 große Ultraschall ab. Wie verläuft das eigentlich und glaubt ihr man kann das Geschlecht endlich erfahren? Gefühlt weiß es hier im Mai Bus schon fast jeder. Will auuuuch

von Stella3105, 20. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hausgeburt

Wünscht sich noch jemand eine Hausgeburt? Ich bin so happy, dass wir am Mittwoch ein Gespräch mit unsere Hebamme haben werden und da das Thema besprechen. War gar nicht leicht, eine Hebamme zu finden, die unsere Geburt begleiten will. Meine ersten drei Kinder sind alle im ...

von Fischerin, 9. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr, Habt ihr euch schon Gedanken um eine Hebamme gemacht? Da mein ET in die Pfingstferien fällt und wir in einem kleinen Ort wohnen, habe ich schon angefangen Hebammen anzuschreiben (und ich dachte ich bin echt früh) Was soll ...

von Annika444 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.