Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel86, 26. SSW am 24.01.2021, 20:50 Uhr

Mutterbänder?

Hallo ihr Lieben, seit gestern habe ich nach exakt 20 Minuten Laufen (so normales spaziertempo) auf der rechten Leistenseite ziehen und stechen. Es hört sofort auf, wenn ich stehen bleibe oder wenn ich die Hände zur Hilfe nehme, um den Bauch etwas zu halten. Auch fühlt sich mein Bauch insgesamt an, als würde er platzen. Alles zieht! Sind das die Mutterbänder? Habe das in der letzten Schwangerschaft als nicht so extrem empfunden. Da war es eher ein leichter Menstruationsschmerz. Jetzt fühlt es sich eher an wie schlimmes Seitenstechen. Habe gelesen, dass die Bänder bis zur 24. das einen Schub haben. Ich bin jetzt in der 26. ob das noch ein später Schub sein kann?
Wenn ich liege oder sitze merke ich gar nichts. Außer den insgesamt spannenden Bauch.

 
8 Antworten:

Re: Mutterbänder?

Antwort von Josie29, 24. SSW am 24.01.2021, 21:11 Uhr

Hallo,
ich habe genau das Selbe und neulich fing es bei mir bereits nach 50m laufen an. Immer wenn ich stehen bleibe, entspannt es sich oder wie bei dir, den Bauch massiere oder anhebe. Meine Hebamme meinte, dass seien erste Schwangerschaftswehen/Übungswehen/Kontraktionen. Die Gebärmutter ist ein Muskel und beginnt sich bereits ab der 20. Woche auf die Geburt vorzubereiten. Durch Anstrengung kann es sie begünstigen, es ist jedoch nichts Schlimmes. Ich nehme jetzt einfach mehr Magnesium (600 mg) und versuche mich zu schonen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder?

Antwort von Kokuznuz am 24.01.2021, 22:47 Uhr

Hi!
Wir haben heute auch eine etwas längere Tour gemacht und ich hatte genau das selbe. Fühlt sich an, wie tiefe Seitenstiche in der Leistengegend. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das die Mutterbänder sind. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder?

Antwort von Murmel86, 26. SSW am 24.01.2021, 22:49 Uhr

Ja genau so würde ich es beschreiben! Tiefe Seitenstiche! Ich hoffe, dass das nur temporär und auf einen Wachstumsschub zurückzuführen ist. Ich laufe eigentlich noch sehr gerne und es sind immerhin noch 15 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder?

Antwort von Kokuznuz, 25. SSW am 25.01.2021, 9:34 Uhr

Also das Wachstum kommt schon schubweise, von daher gehe ich mal davon aus, dass es bald wieder besser wird. Aber langsamer werden wir sicherlich. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder?

Antwort von Bibi930 am 25.01.2021, 10:00 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem und das letze Woche meinem Arzt geschildert er hat mir sofort einen stützgürtel verordnet.. lombamum heißt der glaub ich.. den trage ich immer wenn ich das Haus verlasse und die Probleme sind verschwunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder?

Antwort von Murmel86 am 25.01.2021, 11:25 Uhr

Das ist ja sehr gut zu wissen! Da werde ich mal nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder?

Antwort von Murmel86 am 25.01.2021, 16:07 Uhr

Habe jetzt einen verschrieben bekommen! Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder?

Antwort von lialianne am 27.01.2021, 0:24 Uhr

Habe auch in der 26. Ssw oft ziehende Mutterbänder. Nach langem Spazieren sehr stark. Bei mir hilft auch, den Bauch etwas einzuziehen und Hohlkkreuz zu vermeiden. Seitdem komme ich etwas weiter : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder oder doch wehen?

Hallo zusammen, Ich hatte gestern keinen anstrengenden Tag aber immer wieder ein stechen in der scheide. Am Abend dann bekam ich starke Unterleibsschmerzen, die sich wie regelschmerzen anfühlten. Es zog in die Beine und in den Rücken und wusste nicht wie ich mich drehen oder ...

von Jess@, 25. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder?

Hab stechen schon den ganzen Tag immer wieder Bauchnabel Höhe aber weiter links mittig zwischen Bauchnabel und der Seite aber nicht durchgehend da läuft auch eine Ader / Vene ungefähr auf der Höhe dienist schon immer da bilde mir aber ein das sie dunkler ist als sonst

von Babizen, 9. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder?

Ich hatte sonst immer rechts und links ein ziehen rechts war es immer am schlimmsten. Nun habe ich heute echt viel gemacht und jetzt tut es mittig weh. Also genau dort wo Krümel sitzt. Sind das auch noch die mutterbänder? Mein nächster Termin ist erst nächste Woche ...

von Schneegans78, 8. SSW 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder?

Liebe werdene Mütter (und die es bereits sind ;) ) wann habt ihr Dehnung der mutterbänder gespürt? Ich hab son zwicken in den leisten und Unterleib, allerdings nicht schmerzhaft. Könnten die es bereits sein Mitte der 5 ...

von Rebecca26, 5. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.