September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tillie, 30. SSW am 29.06.2017, 19:23 Uhr

Hausgeburt

Hallo &075;&995;
Gibt es hier Frauen, die sich für eine überwiegend durch die Hebamme betreute SS und eine Hausgeburt entschieden haben?
Lg, Tillie

 
6 Antworten:

Re: Hausgeburt

Antwort von Missthaichi am 29.06.2017, 20:56 Uhr

Ich war nur für zweimal sono bei der Frauenärztin und die rhesus Prophylaxe bekomme ich da. Ansonsten bin ich bei der Hebamme. Ich möchte aber ins Geburtshaus gehen für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Schnattichen, 30. SSW am 30.06.2017, 10:10 Uhr

Hier! :)
Ich plane auch ne Hausgeburt.
Habe allerdings erst vor 3 Wochen eine Hebamme dafür über Vitamin B gefunden...
Daher war ich bisher ganz normal bei den Gyn-Terminen und hatte auch oft US.
Am Montag ist mein 3.Screening, dann will ich mit der Gyn vereinbaren, dass ich bis zum Ende nur alle 4 Wochen komme (statt alle 2 Wochen, wie sie es sonst ab der 32. oder 34.SSW macht) und dazwischen jeweils einen Termin mit der Hebi hab.
Zum Glück macht meine Gyn auch erst ab der 34.SSW CTG, wenn alles gut ist.
Hab noch 2 große Mäuse hier, die die ganzen Ferien nicht in die Kita gehen. Da sind Hebammen-Termine zuhause einfach entspannter...
Bin mal auf Montag gespannt, ob sich die Bauchmaus schon in SL gedreht hat. Bisher saß sie immer. Die SL ist natürlich ne Vorraussetzung für eine Hausgeburt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Tillie, 31. SSW am 01.07.2017, 22:23 Uhr

Hi! Wow, da hast du echt Glück mit der Hebi. Meine ist schon seit zwei Monaten bis Januar ausgebucht.... wie schön!
Ich habe Montag auch mein drittes Screenings und hoffe, die Gyn dann nicht wieder sehen zu müssen. Ich fühl mich da nicht ernst genommen seit ich ihr gesagt habe, dass ich eine HG plane. Hätte auch wechseln können aber hier gibt's wohl nur noch eine Gyn im Kreis die Frauen nicht gleich für verrückt erklärt wenn sie ne HG planen und die ist voll. Aber so hab ich tatsächlich neben den ersten Terminen zu Beginn der SS die Frauenärztin nur zu den drei großen Screenings gesehen.
Ich hab auch noch zwei Kinder. Der älteste kommt im August noch in die Schule und der kleine in den Kiga. Im August habe ich dann vormittags "frei" bevor es dann im September richtig rund geht :))
Ich wünsch dir alles Gute für Montag!
Lg Tillie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Tillie, 31. SSW am 01.07.2017, 22:25 Uhr

Hi! Ein Geburtshaus gibt es hier leider nicht mehr :( aber zu Hause ist auch toll.
Wie fand deine Gyn deine Entscheidung?
Alles Gute und Lg, Tillie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Tillie, 31. SSW am 01.07.2017, 22:29 Uhr

Hi! Ein Geburtshaus gibt es hier leider nicht mehr :( aber zu Hause ist auch toll.
Wie fand deine Gyn deine Entscheidung?
Alles Gute und Lg, Tillie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Schnattichen, 30. SSW am 04.07.2017, 6:46 Uhr

Hallo Tilli!

Die Ärztin hat das mit der HG gar nicht groß kommentiert. Hatte aber das Gefühl, dass sie ihre eigene "Planung" deshalb nicht ändern möchte.
Gestern war alles fein: Baby zwischen 1300 und 1600g, Köpfchen unten(aber noch viel Platz) :)
Nun muss ich nochmal in der 34.SSW hin (Eisenwert nochmal messen), und dann wohl noch in der 36./37. und in der 39./40., weil sie zum Ende hin immer nochmal auf streptokokken oder so untersucht und CTG schreiben will.
Da ich sie gerne mag und nicht ärgern möchte, geh ich halt noch paarmal hin. Schaden kann es ja nicht. Meine Hebi seh ich trotzdem...
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Adjeu Hausgeburt

Sehr schlechte Beratung durch Hebamme gehabt und nun keine Hausgeburt mehr Geburtshaus geht nicht wegen der Gestationsdiabetes, auch wenn die nicht Insulinpflichtig ist

von Rebecca85, 38. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt wer noch ?

Hallo ihr Dieses wochendene haben mein mann und ich alles vorbereitet für die Geburt. Im nähzimmer steht nun der Pool Probelauf auch gemacht, daß Nebenzimmer ist das Gästezimmer hier haben wir das Bett für die Geburt ebenfalls vorbereitet, Fall es im Pool nicht geht und ...

von isa-coyote, 36. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Unsere Hausgeburt

Hier mein Geburtsbericht: Am 12.09. habe ich noch fleißig im Garten gewerkelt – an unserem neuen Bienenhotel die letzten Handgriffe gemacht, rundherum gepflanzt / gesät, ein letztes Mal Rasen gemäht in diesem Jahr etc. etc. Baby war erstaunlich ruhig an diesem Tag, hat sich ...

von KielSprotte 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Hi ihr lieben Ich habe seid heute eine hebamme. Bei uns ist es nicht so schwer. Wohne In keiner Großstadt! Ich möchte unbedingt eine hausgeburt Hat jemand von euch Erfahrung? Bei meiner ersten Geburt ging alles ...

von Maja 28, 7. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Hall an alle Muttis mit geplanter hausgeburt oder schon mal eine hatten, Bei der letzten vorsorge War mein hebamme bei mir zu hause um zu besprechen was wir vorbereiten sollen. War jetzt nichts überraschendes dabei. Sie möchte nur gewisse Sachen in einer Kiste gepackt haben ...

von Klara2015 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

@Bri_Ko wegen Hausgeburt

Aaalsoo, meine erste Geburt war im KH (wobei ich damals schon gern Zuhause geblieben wäre, aber die Umstände und Hebamme haben halt nicht gepasst), die 2. Geburt sollte dann eine Hausgbeurt werden (ich denke halt wenn ich in die Hebammenpraxis in den Nachbarort fahre, dann kann ...

von jelema, 13. SSW 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

denkt jemand über eine Hausgeburt nach?

Bevor ich schwanger wurde, war ich entschlossen, ein 3. Kind in unserem eigenen Haus zur Welt zu bringen. Hab zwei schöne Berichte von Bekannten gehört, das klang echt gut. Die letzten beiden Geburten waren auch eher unkompliziert. Hauptgrund für meine Idee waren die ...

von sonnine, 9. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.