September Mamis

Forum September Mamis 2017

Vielleicht kennt sich jemand aus..

Thema: Vielleicht kennt sich jemand aus..

Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Nachnamens, mein Freund & ich sind nicht verheiratet aber möchten dennoch das die kleine den Namen ihres Vaters trägt. Weiss jemand wie man das machen muss bzw ob das überhaupt geht. Wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend

von Nitaa0409 am 28.06.2017, 20:16



Antwort auf Beitrag von Nitaa0409

Super einfach: Termin beim Jugendamt vereinbaren, mit Personalausweisen, Geburtsurkunden sowie Mutterpass antraben, halbe Stunde später ist das erledigt.

von Lovie am 28.06.2017, 20:25



Antwort auf Beitrag von Nitaa0409

Ist bei uns auch so. Ist keine große Sache. Und wird wie von Lovie geschrieben beim Standesamt eingetragen. Hatten noch vor der Geburt das geteilte Sorgerecht beim Jugendamt geregelt...

von lilpumkin am 28.06.2017, 20:58



Antwort auf Beitrag von Nitaa0409

Wie meine beiden Vorrednerinnen schon geschrieben haben, ist das keine große Sache. Einfach beim Jugendamt anrufen und Termin ausmachen. Eventuell auch gleich das Sorgerecht regeln, wenn ihr euch sicher seit, ansonsten hat der werdende Papa nichts zu melden Hatten wir damals bei unserer bald Großen auch gemacht. Nachdem wir letztes jahr aber geheiratet haben, entfällt es diesmal

von Steffi.88 am 28.06.2017, 21:21



Antwort auf Beitrag von Nitaa0409

Standesamt geht auch.... Zumindest waren wir vor knapp sieben Jahren nur beim Standesamt wg Nachnamen und Vaterschaftsanerkennung. Beim JA gar nicht...

von -nela- am 28.06.2017, 22:08