September Mamis

Forum September Mamis 2017

Heuschnupfen - Clarityn - Loratadin??????

Thema: Heuschnupfen - Clarityn - Loratadin??????

Hallo Mädels, erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich kaum noch hier bin und dann gleich mit einer Frage um die Ecke komme. Ich bin so eingedeckt mit der Einschulung von Mr. Prinz und am Abend so k.o dass ich es nicht mal mehr schaffe zum mitlesen. Da ich die vergangenen Nächte dank intensivem Heuschnupfen wirkliche Horrornächte waren muss ich euch kurz fragen: Und zwar hab ich vor der SS immer Clarityn genommen. In der Packungsbeilage steht, dass ich das in der Schwangerschaft nicht nehmen darf. Wenn ich aber Google welchen Wirkstoff ich denn nehmen dürfte schlägt es mir auf Embryotox und auf vielen anderen Seiten vor, dass ich den Wirkstoff Loratadin nehmen darf. Dies ist genau der Wirkstoff der in Clarityn drinnen ist... Ich verstehe es nicht?!? Was nehmt ihr? Das ganze Homeopathische Zeug hilft leider nicht :( grüße sleepless mutzi

von mutzi am 28.06.2017, 09:31



Antwort auf Beitrag von mutzi

Meine FÄ hat mir Cetirizin empfohlen, das dürfte ich nehmen. Ich glaube, in den Beilagen steht immer, dass man das nicht in der SS nehmen sollte, da die Konzerne wahrscheinlich keine Studien mit Schwangeren durchführen (wollen)?! Bisher geht es bei mir noch insofern, dass ich keine Tabletten nehmen muss. Ich habe Glück, dass ich Kontaktlinsen trage, deshalb beschränkt es sich bei mir hauptsächlich aufs Niesen und Naselaufen. Drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird bei dir!

von Katl_80 am 28.06.2017, 10:56



Antwort auf Beitrag von mutzi

Schön dass du dich meldest, nicht schön dass du momentan so Heuschnupfen geplagt bist! Ich kann Dir bei deiner Frage leider nicht helfen aber guck doch einmal bei Embryotox nach. Diese Seite hat mir in meiner 1 Schwangerschaft häufig geholfen! Gute Besserung Dir weiterhin

von Rose22 am 28.06.2017, 11:05



Antwort auf Beitrag von Rose22

hey rose... eben laut embryotox darf ich diesen Wirkstoff nehmen... dann kann ich darauf vertrauen?

von mutzi am 28.06.2017, 13:39



Antwort auf Beitrag von mutzi

Ja darauf kannst du zu 100% vertrauen! In der 1 Schwangerschaft müsste ich viele ungewöhnliche Medikamente nehmen. Da tand ich häufig in Kontakt mit Embryotox. Diese sagten nur wenn es wirklich getestet ist schreiben Sie es ist unbedenklich. Gute Besserung!

von Rose22 am 28.06.2017, 17:21



Antwort auf Beitrag von mutzi

Hey hey, willkommen im Boot der Vampire und anderer Nachtgestalten. Bei dem Medikament was du erwähnst könnte auch drin stehen, dass es nicht für Schwangere ist, weil irgendwelche (Bei-)Stoffe enthalten sind, die für Schwangere/den Fötus usw schädlich sind/sein könnten. Oder eben ein Indiz für nicht ausreichend erprobte Mittel. Ceterizin ist dagegen relativ harmlos und kann eingesetzt werden. Ich nehme das aber nur in absoluten Ausnahmefällen, da sich Antihistaminika negativ auf den Geburtsverlauf auswirken könnten und längere Zeit im Körper bleiben. Ist aber alles teils Spekulation, aufgeschnappt in Vorlesungen aus meiner Unizeit. Ich halte mich nach Möglichkeit trotzdem dran, damit ich mir nicht wieder Vorwürfe mache im Falle eines Falles... ^^

von AnonBlackOp am 28.06.2017, 14:26



Antwort auf Beitrag von mutzi

Hallo aus dem Oktoberbus Meine Frauenärztin gab mir für Lorano grünes Licht. LG

von lini0512 am 28.06.2017, 18:11