September Mamis

Forum September Mamis 2017

So langsam werde ich nervös....

Thema: So langsam werde ich nervös....

Geht's euch auch so? Bin ab morgen 30. ssw und wenn ich mir so überlege, dass es nur noch 8 Wochen sind, die das Baby drinnen bleiben SOLLTE.... es graust mir so vor der Geburt und es muss noch so viel erledigt werden. Und dann der Gedanke, dass dies die letzte ss ist. Wir möchten nicht noch mehr Kinder. Das macht mich irgendwie wehleidig

Mitglied inaktiv - 29.06.2017, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es ebenso. Dienstag steht hier endlich die große 3 und langsam bekomme ich Angst. Die Große war eine Frühgeburt und ich hoffe so sehr, dass ich bis zur 38. Woche komme. Vor der Geburt habe ich auch mehr Bammel als beim letzten Mal und auch hier ist es meine letzte Schwangerschaft - hoffentlich bekomme ich nicht in ein paar Jahren noch mal einen Hormonschub und bin dann todunglücklich...

von Wildkind am 29.06.2017, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich freue mich eigentlich einfach Auch bei mir wird es höchstwahrscheinlich die letzte Schwangerschaft, ein bisschen wehmütig bin ich also schon. Aber dafür kommen ja auch andere schöne Sachen

Mitglied inaktiv - 29.06.2017, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja witzig ... auch bei mir ist es die letzte Schwangerschaft! Bin ja erst in der 28. SSW... dauert noch ein kleines bisschen länger, aber ich denke auch, dass die letzten Wochen vorbeifliegen ... es ist Sommer, schuljahresende, dann noch zwei Wochen Italien und im Moment ist hier soviel Chaos, da würde ein Baby womöglich verloren gehen Wehmütig bin ich eigentlich nicht ... noch nicht ??? ... aber ich versuche diese Schwangerschaft besonders intensiv zu genießen :-) durch das BV gelingt mir das auch ganz gut!

von LittlePrincess2017 am 29.06.2017, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Auch bei mir (zweite und) letzte SS =) Aber ich bin irgendwie gar nicht wehmütig. Bis Oktober letztes Jahr waren wir ja der Auffassung, dass unsre Große ein Einzelkind bleibt =D Die Entscheidung jetzt bereuen wir überhaupt nicht, aber noch eins...NEIN! Ich war und bin nicht gerne schwanger und jetzt mit den Schmerzen, das brauche ich nicht mehr. Und ich will, dass die SS vorbei ist, weil SIE dann endlich bei uns ist Bin schon sehr auf unsren KS-Termin gespannt =)

von Katl_80 am 29.06.2017, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Haha, siehe mein jammerposting vor ein paar tagen... ;-) besonders nervös macht mich, dass eben noch gaaaar nix vorbereit ist. Theoretisch ist alles da, von der großen noch. Abgesehen von Windeln usw ;-). Praktisch sieht es so aus dass das zeug alles sein anderthalb Jahren aufm Dachboden steht, durcheinander geworfen wurde (grrrrr!) und somit alles, was in zwei Jahren für die große angeschafft wurde erstmal runter geräumt, sortiert, gewaschen usw usw... Werden muss. Ich hab alles in euroboxen verpackt damals und hab keine Ahnung wie der zustand der Sachen ist... Hoffe dass nix feucht geworden ist...! Naja, grade hab ich geputzt (seit langem mal wieder) auch wenn es sinnlos ist, da die Baustelle noch nicht beendet ist. Aber für den Geburtstag meiner Tochter solls schon schön sein! Diese Woche ging auch richtig was vorwärts, nun muss mein Mann noch paar stellen an der wand ausbessern, ein mini einbauschrank muss geschliffen und lackiert werden, dann die Baustelle aufgeräumt und geputzt werden, das sollten wir dieses we schaffen. Anfang nächster woche wird dann der Boden rein kommen, Möbel aufgebaut bis Ende der Woche. Und dann möchte mein Mann noch Blumen an die wand Malern... Theoretisch gehört noch der Flur gestrichen, aber um ehrlich zu sein kann das jetzt meinetwegen auch bis nächstes Jahr warten ;-) Sry für das offtopic, da ging mein Mitteilungsbedürfnis wohl mit mir durch :-) Es wird auch meine letzte Schwangerschaft sein und ich bin auch sehr gespannt auf die Geburt... Angst hab ich (noch?) keine trotz schlechter Erfahrungen.

von Lovie am 29.06.2017, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es auch so. Bin nun in der 32 SSW und etwas wehleidig dass es bald vorbei ist. Wobei ich momentan eher glücklich bin endlich bald fertig zu sein und mein Baby in Armen halten zu dürfen. Wird wohl auch meine letzte Schwangerschaft sein und das macht mich etwas traurig! Mit den Vorbereitungen bin ich zum Glück gut in der Zeit:)

von Rose22 am 29.06.2017, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaa hier! Hab auch schon Panik je näher der Termin rückt. Die Geburt meines Sohnes war mehr als katastrophal. Hoffe diesmal wird es nicht so schlimm. Ich hoffe das sie einfach raus flutscht und ich mich nicht quälen muss.

von nel76 am 29.06.2017, 21:53



Antwort auf Beitrag von nel76

Ach ja, auch bei mir die zweite und letzte Schwangerschaft.

von nel76 am 29.06.2017, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es auch so. Bin fast in der 31.SSW und auch noch weit entfernt vom Fertig für das Baby. Auch hier ist es die letzte SS trotz meines recht jugendlichen Alters (von bei der Geburt 27 Jahren) . Ich beende halt die Baby-Zeit mit 3 Kindern während meine Freundinnen zum Teil noch nicht mal begonnen haben. Aber - und das ist mir sehr wichtig - ich möchte für meine 3 Kinder da sein und sie vernünftig großziehen und bei mehr als 3 Kindern scheint mir das unmöglich. Vor der Geburt habe ich keine Angst sondern Respekt, denn ich weiß es wird schmerzhaft und anstrengend und das kann einem keiner nehmen.

von kätzchen-2012 am 29.06.2017, 22:19



Antwort auf Beitrag von kätzchen-2012

Hier ist es auch die letzte SS! Das habe ich bei der 2.SS zwar auch schon gesagt, aber es war auch nicht soo einfach, meinen Mann vom 3.Kind zu überzeugen ;) Also heißt es für mich, noch mal die letzten 10 Wochen zu genießen (sofern mich meine Grossen und die Bauchmaus lassen ;)) und dann zum Abschluss eine hoffentlich tolle selbstbestimmte Geburt im eigenen Haus zu haben. Das ist mein Wunsch! Und dann bin ich mit 3 Mädels unter 6 Jahren wohl mehr als ausgelastet :)

von Schnattichen am 30.06.2017, 10:19