Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LullerchenM, 32. SSW am 18.03.2010, 21:09 Uhr

Hattet ihr eigentlich eine Doppler-Untersuchung?

Ich hab jetzt mal für den 26. nen termin gemacht. Ist das nciht standard?

 
9 Antworten:

Re: Hattet ihr eigentlich eine Doppler-Untersuchung?

Antwort von rm83, 30. SSW am 18.03.2010, 21:22 Uhr

mein arzt hat die beim 1 und 2 Screening gemacht und am 25 märz beim 3 screening macht er die auch.
bei ihm gehört das zur untersuchung dazu genau so wie er auch die feindiagnostik bei der untersuchung mitmacht.

jedes mal als ich im krankenhaus war wurde die doppler untersuchung auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr eigentlich eine Doppler-Untersuchung?

Antwort von Fußballbaby, 30. SSW am 18.03.2010, 21:52 Uhr

also ich habe jetzt eine doppler untersuchung in der uni klinik bekommen letzte woche da war ich in der 29 ssw aber vorher auch noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist eine doppler-untersuchung?

Antwort von Conny+Lea, 33. SSW am 18.03.2010, 23:12 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@conny+lea

Antwort von LullerchenM am 18.03.2010, 23:21 Uhr

Also so weit ich weiß sieht man da wie gut das baby bluttechnisch versorgt wird... kann jemand mehr berichten? vielleicht mal googlen, bin aber zu müde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lullerchenM

Antwort von Conny+Lea, 33. SSW am 18.03.2010, 23:25 Uhr

danke und ab ins bett :-)

hab schon gegoogelt ... da stand was mit venen und blutfluss ... bin aber auch zu müde, um mich genauer damit zu befassen.

hab das nur hier in ösi noch nie gehört. mein fa schaut immer, wie gut die nabelschnur durchblutet ist und den blutfluss sonst in derr gebärmutter, aber das macht er immer und hat keinen namen (glaub ich jedenfalls)

wünsch dir ne gn8 - ich geh dann auch mal

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lullerchenM

Antwort von cereza, 31. SSW am 19.03.2010, 10:35 Uhr

ja, bei der feindiagnostik! dann nicht mehr... aber meine FA kann wohl auch irgendwie sehen, wie gut was versorgt wird *grübel* ohne dopplergerät *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr eigentlich eine Doppler-Untersuchung?

Antwort von Dana510, 33. SSW am 19.03.2010, 21:24 Uhr

Ja einmal bis jetzt und das war bei Feinultraschall, und einmal im KH kurz, das war es, mein FA hatte das bis jetzt noch nicht gemacht.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich hatte schon 2 und in 3 Wochen die 3. Dopplersono...

Antwort von estelle03, 33. SSW am 20.03.2010, 20:30 Uhr

Das liegt aber daran, weil bei mir das Wachstum kontrolliert wird. Es ist wohl recht zart.
Das Gewicht wurde 32+3 auf 1735 gr. geschätzt. Das Köpfchen ist immer noch sehr viel kleiner, entspricht ca. 28. Woche. In 3 Wochen muss ich jedenfalls wieder hin, da wird geguckt, ob es weiter wächst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr eigentlich eine Doppler-Untersuchung?

Antwort von i-Tüpfelchen, 32. SSW am 21.03.2010, 14:31 Uhr

hallo! Ich war beim Doppler, weil meine zwei anderen Kinder relativ klein waren und man beim ersten nach der Geburt festgestellt hatte, dass die Nabelschnur nicht ganz in Ordnung war! Und wenn ich mir unsicher bin, kann ich nochmal einen machen lassen! Liebe Grüße Ursula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück zum außerplanmäßiger Untersuchung

So. Nach vielen hin und her habe ich meinen Weg gefunden. Auch mit vielen Widrigkeiten und Komplikationen möchte ich diese Schwangerschaft. Kindsvater will sogar ein Gespräch . Vllt steht ich ja doch nicht ganz alleine mit meiner großen und dem neuen Baby dann da ...

von Panduin, 10. SSW 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Muttermund Untersuchung

Mir ist das bereits im Mai21 Forum aufgefallen in dem ich mit meinem ersten Sohn bin. Viele erfahren zum Ende der Schwangerschaft nochmal wie der Muttermund aussieht. Wird das bei euch einfach bei der Vorsorge mit untersucht oder gibt es da jeweils einen bestimmten Grund ...

von Tanja_1989, 39. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Doppler eine atrie schlecht durchblutet

Hallo bin neu hier und in der 25ssw mit meinem 2 Kind das erste kam in der 35+6zur Welt und eher etwas kleinund leicht da musste ich aufgrund einer gebärmutterhals verkürzung ab der 29ssw liegen nun mit dem zweiten war bisher alles soweit ok ist auch eher auf der zarten seite ...

von J.H.2023, 25. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Erschwerte Untersuchungsbedinungen

Hallooo ihr Lieben ! ich bekam heute meinen Mutter-Kind-Pass und entdeckte erst daheim , dass mein Arzt angekreuzt hat "Erschwerte Untersuchungsbedingungen" ! Was bedeutet das? Laut Google kommt es vor, wenn man übergewichtig ist, dass man schlecht sieht... ich bin ...

von MartinaAnna, 7. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Doppleruntersuchung nach Corona

Hallo ihr Lieben war gestern beim FA und habe eine Überweisung zur Doppleruntersuchung bekommen. Musstet ihr auch eine Doppleruntersuchung nach überstandener COVID-Infektion machen ? War bei euch alles gut ...

von EvelinMM, 28. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung, Doppler

Heute Untersuchung gehabt

Hallo ihr Lieben, War heute beim Ultraschall und es sieht alles super aus, allerdings ist der Kopf und Bauchumfang weiter im obersten Normbereich,also immer etwas weiter als der Rest. Die Frauenärztin ist zufrieden und meint das Baby wird halt bestens von mir versorgt und ist ...

von Pearli510 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Gestrige Untersuchung

Huhu, möchte gerne was positives berichten und mit Euch teilen. Erstmal wurde ich ab heute ins Beschäftigungsverbot geschickt wegen dem Stresspegel in der Arbeit und meinen Wehen. Jetzt habe ich mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Mir selbst geht es so lala. ...

von Elofant88, 26. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Fetal Doppler

Hallo zusammen :-) Vor knapp 6 Wochen in der 8. Ssw hatte ich meinen letzten Frauenarzttermin und mein nächster ist erst Ende kommender Woche. Zudem wurde ich beim letzten Mal 6 Tage zurück datiert ( obwohl ich mir mit dem Eisprung sehr sehr sicher war) Meine Frauenärztin ...

von ellivanelli, 14. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler Sonotrax B

Hallo liebe Mitschwangere , Ich biete zum Verkauf einen Sonotrax B Fetal Doppler an. Ich bin nun in der 32. SSW und merke mein Baby jeden Tag ,so daß ich den Doppler nicht mehr benötige. Gekauft hab ich ihn mir am Anfang da ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hatte und einfach ...

von Julienmami 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Test bestanden und Untersuchung

So heute den „leckeren“ Zucker Cocktail genossen. Wert war nach ner Stunde bei 87, also alles super. Die Madame hab ich auch wieder gesehen. alles prima in der Norm, ist jetzt 30cm und 637g schwer. ...

von steffalive, 25. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.