Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fußballbaby, 30. SSW am 18.03.2010, 11:16 Uhr

frage

hallo ihr
könnt ihr mal grade bei babymarkt.de schauen da ist eine tragehilfe babybjörn total runtergesetzt man spart 72 euro ob die auch gut ist!!!habe da keine ahnung von das ist nett danke
lg

 
7 Antworten:

Re: frage

Antwort von bettyliss, 30. SSW am 18.03.2010, 11:33 Uhr

Huhu,

also ich hatte bei meinem Sohn den Babybjörn. Ich fand den total doof. (Er übrigens auch..) Jan hing da wie ein nasser Sack und ich hatte mördermäßige Rückenschmerzen. Hab das Ding nach drei Wochen in Kleidersack gesteckt. Bei meiner Tochter hab ich mir ein Tragetuch geholt. Das war super. Für sie und für mich und meinen Rücken. Wenn du eine Trage möchtest würd ich lieber zur Manduca oder zum Ergo greifen, die sind viel gesünder für Babyrücken und Babyhüfte. Und dein Rücken ist ja auch nicht ganz unwichtig.
Aber ich freu mich schon wieder mein Tragetuch vorzukramen. Meine 10 kg Motte bekomme ich nicht mehr vor den Bauch, und Rücken findet sie doof.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von KatrinP77, 35. SSW am 18.03.2010, 11:59 Uhr

Wie immer beim Babybjoern:
Nicht kaufen, ist gesundheitlich nicht empfehlenswert!

Hab schonmal was dazu geschrieben:

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=mai&id=144059

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von cereza, 31. SSW am 18.03.2010, 13:35 Uhr

tu´s nicht, ist ganz schlecht für deinen und babys rücken! nimm lieber manduca, ergo oder tuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Muckelinchen, 33. SSW am 18.03.2010, 14:06 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Wir haben uns ne Manduca geholt. Aus dem Secondhand-Laden. Da war sie nicht ganz so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von valentinchen am 18.03.2010, 14:10 Uhr

bitte keinen baby björn!
im netz findest du unzählige argumente dagegen.
lieber: ergo, manduca, bondolino oder natürlich tuch.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Conny+Lea, 33. SSW am 18.03.2010, 15:32 Uhr

ich kenn baby björn nicht, aber ich hatte bei lea so was ähnliches von maxi cosi (hieß damals maxi gogo oder so ähnlich) und ich war nicht angetan davon.

momentan ist halt manduca ganz inn, meine schwägerin hat sich das jetzt auch gekauft, ist aber damit nicht voll und ganz zufrieden ... ihr sohn findets unbequem und eng. sie will jetzt noch den ergo carrier versuchen.

ich hab ein ganz normales tragetuch und werde dieses wieder verwenden, obwohl ich gar nicht mehr genau weiß, wie mans bindet ... muss gleich mal ner bindeanleitung googeln.

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von kiki-oliver, 32. SSW am 18.03.2010, 21:20 Uhr

Wir hatten Anfangs bei Cedric eine Babytrage von Esprit, die ging so grade. Aber mit 5 Monaten war es für meinen Rücken nicht mehr toll. Wir haben uns dann den Ergo Carrier und den manduca angeschaut und anprobiert mit Kind.
Und ich der manduca hatte für uns mehrere Vorteile. Der hat nen Neugeboreneneinsatz schon dabei und da ich auch recht kräftig gebaut bin, hätte ich beim Ergo noch einen Zusatzgurt gebraucht.

Ich freu mich schon den manduca wieder rauszuholen, werde ihn aber erst nutzen, wenn die Maus 4 Woche alt ist *denk*. Cedric saß mit knapp 2 Jahren noch drin und dürfte gewichtsmäßig noch rein.

Auf jeden Fall, die Babytrage würde ich nicht nochmal kaufen. manduca und Ergo gibt es gebraucht schon recht günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.