Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 08.10.2021, 9:08 Uhr

Hatschi - dicke Erkältung

Guten Morgen,

unseren Kleinen hat es jetzt voll erwischt. Schnupfennase, leicht erhöhte Temperatur und Husten.
Vor allem der Schnupfen setzt ihm zu. Die Nacht war total übel.
Mehrmals hab ich ihm Kochsalzlösung in die Nase getropft, damit die Nase wieder frei wird.

Er hat so bitterlich geweint jedesmal...

Habt ihr noch Tipps wie ich ihm helfen kann?
Nachts bleibt er nicht liegen sondern kullert sich herum, also Matratze erhöhen fällt weg...

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Hatschi - dicke Erkältung

Antwort von Jule0389 am 08.10.2021, 10:47 Uhr

Hallo aus dem März Bus. Wir hatten noch ein Inhaliergerät und dafür hat der kinderarzt uns das passende kinderset und Kochsalz aufgeschrieben wichtig ist nur das die Maske zusätzlich mit aufgeschrieben wird, da in dem Kinderset nur ein "Schnabel" ist und auf den hatte unser Sohn keine Lust. Mit der Maske habe ich dann immer vor sein Gesicht rumgehampelt und er hat es eingeatmet. Das war sehr sehr gut.

Wenn ihr kein Gerät habt kann man dich wohl auch eins in der Apotheke leihen. Zumindest ist das bei uns so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatschi - dicke Erkältung

Antwort von Carole93 am 08.10.2021, 10:57 Uhr

Unsere Maus war die Tage auch überlest erkältet.
Haben dann 3-4x am Tag mit Kochsalz richtig gespült. Heißt Kind liegt, Kopf zur Seite und Kochsalz ins obere Nasenloch rein, sodass es aus dem Unteren wieder raus kommt. Ist nicht schön, aber hilft. Dann noch mit dem Nasensauger das gelöste raus ziehen. Und haben ein ätherisches Brustbalsam für Babys abends eingecremt.
Viel kuscheln und schlafen und so war es relativ schnell vorbei.

Wünsche euch schnelle und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatschi - dicke Erkältung

Antwort von Janet90 am 08.10.2021, 11:42 Uhr

Mit Kochsalztropfen quasi einweichen und dann kräftig absaugen. Und zwar mit nem guten Sauger.
Wir haben den Nose frida, da hat man einen Teil im Mund und der andere Teil steckt in der Nase.
Gibt sogar noch bessere für den Staubsauger etc, aber uns reicht der für den Mund und der ist auch nicht teuer.
Man muss wirklich extrem feste saugen, aber ist schon krass was da dann rauskommt.

Für die Nacht gebe ich dann zusätzlich noch abschwellende Nasentropfen für Babys. Damit soll man es ja nicht übertreiben, aber meiner fällt ansonsten das trinken unwahrscheinlich schwer und weint dann viel weil es nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatschi - dicke Erkältung

Antwort von -Winterkind- am 08.10.2021, 13:18 Uhr

Oh nein ….
Der Kleine hat sich auch schon 2x beim Großen angesteckt. Letztes Mal war es sehr schlimm.

Vieles wurde ja schon genannt. Auf feuchte Luft achten beim Schlafen (meiner schlief am besten im Buggy draussen) und Zwiebelsäckchen helfen Wunder. Falls er dir das abnimmt, kannst es auch mit Zwiebelsaft versuchen… meine Kinder nehmen das beide nicht.
Und nach dem Baden, ohne viele Zusätze nur die warme feuchte Luft, schläft es sich auch viiiiiiel besser!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatschi - dicke Erkältung

Antwort von Juji am 08.10.2021, 13:45 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen!

Die Nose Frida haben wir auch und vorhin das erste Mal benutzt. Und es hat sich gelohnt, mehr Details erspare ich.

Zwiebeln extra gekauft für heute Abend, mache ein kleines Schälchen ins Zimmer.

Leider haben wir es total neblig und kalt, das ist glaube ich nicht so gut. Waren nur kurz draußen in der Trage um frische Luft zu schnappen und damit die Wohnung gut durchlüftet.

Vorhin habe ich Hühnersuppe gekocht und für ihn einen eigenen kleinen Topf ohne Gewürze gemacht, schön püriert. Hat ihm super geschmeckt und hat alles aufgegessen. Das hat mich so gefreut!

Die Baby Nasen Tropfen von Nasivin haben wir für den Notfall da.

Danke euch allen, wie immer seid ihr eine riesen große Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatschi - dicke Erkältung

Antwort von Matilda99 am 08.10.2021, 20:31 Uhr

Hey. Erstmal gute Besserung für den Kleinen!!
Meine Hebamme hatte mir damals auch Anisbutter empfohlen, die kann man unter die Nase schmieren. Ansonsten wurde glaub ich alles schon gesagt .
Hoffentlich geht's ihm bald besser.
Liebe Grüße Matilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatschi - dicke Erkältung

Antwort von Juji am 11.10.2021, 9:38 Uhr

Huhu,

also der Kleine ist so gut wie gesund (toi toi toi), dafür hat es mich total erwischt.
Puh, ganz schön krass selbst krank zu sein und trotzdem keine Pause zu haben oder eine Nacht zum durchschlafen.

Ich hoffe, euch geht es allen gut!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatschi - dicke Erkältung

Antwort von kleene162 am 11.10.2021, 11:05 Uhr

Meine Große bringt auch alles aus der Kita mit, was sie kriegen kann... :/
Und dann hat's die kleine auch....

Ich hab Transpulmin Babybalsam, koche die Milch mit Kinderhustentee und ich mache ihr nachts Nasentropfen rein. Nur nachts, damit sie schlafen kann. Tags gibt's NaCl und Inhalation. Sitze grad mit beiden beim Kinderarzt. Weil der Husten diesmal sooo schlimm ist.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatschi - dicke Erkältung

Antwort von Juji am 11.10.2021, 12:26 Uhr

Oh man, das hört sich nicht gut an...

Gute Besserung an deine zwei Mäuse und ich hoffe, dass es dich nicht erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatschi - dicke Erkältung

Antwort von kleene162 am 12.10.2021, 12:37 Uhr

Danke. Wir halten uns tapfer..
Die Große hat wohl ne Bronchitis. Die kleine ist aufm Weg dahin. Wobei ich es eher andersrum eingeschätzt hätte. Bei der Kleinen rasselt es wie verrückt, da braucht man kein Stethoskop und man fühlt es auch am Rippenbogen :(
Der Husten stört sie auch sehr beim (ein-)schlafen. Scheint ganz schön Halsweh zu haben. Einen Abstrich haben sie gestern genommen. Mir wurde nur das Ergebnis noch nicht mitgeteilt. Wahrscheinlich RSV positiv....
Na noch hat sie kein Fieber und trinkt. Zwar weniger, aber sie trinkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatschi - dicke Erkältung

Antwort von endless_love am 13.10.2021, 19:59 Uhr

Hanaa ist auch schon etwas länger krank.
Zuerst das mit ihrem ständigem Durchfall.
Jetzt schnupfnase und Husten.
Tagsüber geht es da läuft nur die Nase ständig und hustet ab und zu.
Aber nachts vorallem wenn sie ihre Milch getrunken hat muss sie ständig Husten und manchmal kommt ihr die milch wieder mit raus ,weil alles verschleimt ist
Wir waren schon beim kinderarzt aber sie hat gesagt sie ist nur verschleimt. Ich hoffe es hat bald ein ende,den die Nächte sind echt zum heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Einleitung - Erkältung?

Hallo, Ich bin heute ET+10 und heute wird auch eingeleitet. Anscheinend kann man nicht mehr länger warten. Leider hat mein Mann Corona und ich habe über Nacht ebenfalls Symptome bekommen. Habe Angst, dass ich es nicht schaffe und das es zu einem Kaiserschnitt kommt. ...

von Gi.My, 42. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Heute Einleitung - Erkältung?

Hallo, Ich bin heute ET+10 und heute wird auch eingeleitet. Anscheinend kann man nicht mehr länger warten. Leider hat mein Mann Corona und ich habe über Nacht ebenfalls Symptome bekommen. Habe Angst, dass ich es nicht schaffe und das es zu einem Kaiserschnitt kommt. ...

von Gi.My, 42. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung *Jammerpost*

Ach Mädels, ich bleibe auch von nichts verschont.... Erst war mein Mann erkältet, dann ich und dann unsere Tochter. Jeweils ca. Eine Woche. Jetzt eine Woche nachdem Ruhe war, sind wir wieder alle drei erkältet Mich hat es bisher am ...

von sweeetsunny, 29. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung - das volle Programm

Hallo zusammen, ich muss mich mal ausheulen. Ich liege seit Freitag komplett flach. Erst war es nur Husten und jetzt kam noch richtig fieser Rotz dazu. Seit gestern habe ich das Gefühl mein linkes Ohr platzt jeden Moment. Stirnhöhle und Nebenhöhle komplett vereitert, die ...

von Märzmutter, 19. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hausmittel bei Erkältungen

Hallo ihr Lieben, ich habe das Gefühl, dass ich krank werde. Mein Hals kratzt, hab etwas Husten und mein Kopf fühlt sich matschig an. Habt ihr Hausmittel, mit denen ich mein Immunsystem stärken kann? Bzw. was nehmt ihr in der Schwangerschaft bei Erkältungen? Vielen Dank ...

von Mrs.GuteLaune, 14. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung :(

Mädels ich bin Grad gefühlt halb am sterben Hat letzte Woche Donnerstag angefangen mit leichten Halsschmerzen. Dann ging's wieder. Gestern habe ich noch gearbeitet mit ein bisschen Schnupfen und heute morgen ging es auch noch über ...

von sweeetsunny, 13. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hat noch jemand Erkältung?

Mir geht es so mies, mein Kopf ist so dicht. Ich möchte mein Nasenspray, aber die wollten mir höchstens was für Säuglinge verkaufen. Habe dann nichts genommen. Mimimi. Habe es seit fast zwei Wochen und seit Freitag ist es richtig schlimm. Diese blöde Nase. Sie ist nur dicht ...

von Marlis1987, 9. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

10 Tage vor ET dicke Erkältung

Hallo, ihr Lieben Seit gestern Nachmittag/Abend trage ich wohl eine dicke Erkältung mit mir herum. Passt mir so gar nicht, weil es jederzeit losgehen könnte. Die Nacht konnte ich kaum schlafen. Jede Bewegung tut seit Wochen einfach nur noch weh im Bett und jetzt noch diese ...

von nobarbiegirl, 39. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Blutzucker bei Erkältung

Hallo liebe mit-Kugelnden... Ich teste ja immermal zwischendurch meine Blutzucker Werte, weil mein kleiner ja eher zu den schweren gehört und mal der Verdacht auf gestationsdiabetes aufkam (der aber laut präna nicht zu bestätigen war und somit auch kein zweites Mal getestet ...

von MrsSchleife, 35. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Magen darm und Erkältung

Erst erkältung und hörsturz, dieser ist jedoch schon seit 3 Wochen da und jetzt noch magen darm plus 4 kranke Kinder, möchte jemand tauschen, lach??? Wir liegen nun alle im bett und werden ein Kuschel Wochenende machen. Hoffe ihr seit alle ...

von Gnom12345, 28. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.