Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matilda99 am 06.10.2021, 11:50 Uhr

Noch eine Frage Trinkmenge

Hallo nochmal,
Ich muss nochmal hier nachfragen. Emilia kriegt ja jetzt tagsüber die Flasche und zwischendurch hatte es auch gut geklappt , aber die meisten Tage eben nicht. Gestern hat sie bis 4 oder 5 Uhr nachmittags keine Flasche getrunken, nur ein bisschen Wasser. Das macht mir wirkkich große Sorgen. So heute wird es wohl wieder aufs gleiche hinauslaufen. Sie hat morgens den Morgenbrei bekommen und ein wenig Wasser ( war nicht viel was sie trinken wollte ). Jetzt hat sie eben geschlafen bis 11 und dann wollte ich ihr eine Flasche anbieten , sie war auch schon total am meckern, weil sie Hunger hat. Ich mache also die Flasche und sie verweigert komplett. Sie möchte einfach nicht trinken.
Ich bin jetzt am überlegen auch nachts nicht mehr zu stillen, weil sie dann ja mehr oder weniger keine andere Wahl hat , als sich die Flüssigkeit durch die Flasche zu holen. Ich möchte aber auch nicht, dass das Ganze für sie traumatisch ist.Oder sollten wir uns mal für einen Tag räumlich trennen, dass sie dann zu meinen Eltern geht ? Letztens war ich aber schon für 3 Stündchen mal weg und sie war da und da wollte sie die Flasche auch nicht annehmen. Ihr immer dir Milch mit einem Löffel zu geben finde ich auf Dauer ziemlich mühselig und auch umständlich....
Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Noch eine Frage Trinkmenge

Antwort von Pflaume am 07.10.2021, 19:43 Uhr

Ich kenne mich da nicht so richtig aus, aber Du kannst eine Stillbersterin fragen. Die sind auch Experten zum Thema Abstillen und die Krankenkasse übernimmt das.
Eine Stillberaterin kann Dich auch emotional ein bisschen begleiten. Ist ja hormonell wieder eine ganz schöne Umstellung, die dabei passiert.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage Trinkmenge

Antwort von Matilda99 am 07.10.2021, 21:24 Uhr

Hey Pflaume. Wir waren heute tatsächlich im Krankenhaus, weil Emi wieder nur 30 Ml über den Tag getrunken hat. Unsere reguläre Kinderärztin bei der wir in der Praxis sind hatte sogar Dienst. Sie hat mich beruhigt und meinte , wenn Emilia fit ist und mehrmals am Tag eine nasse windel hat, ist alles in Ordnung. Manche Babys mögen keine Pre und da sie ja auch schon 8 Monate ist geht es sowieso zum "normalen" Essen hin. Ich soll ihr zwischen den Mahlzeiten Obst anbieten und immer wieder zwischendurch Wasser. Sie hat mir sonst noch ein paar Tipps gegeben wie z.B Pre unter den brei mischen, aber das ist eher für das mütterliche gewissen, meine Maus braucht es nicht. Ich bin auf jeden Fall beruhigt und werde dann bald komplett abstillen. Nachts soll ich versuchen ihr die Flasche dann im Liegen zu geben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage Trinkmenge

Antwort von Lena1202 am 08.10.2021, 5:08 Uhr

Milch wird bis zum 2 Lebensjahr durchaus empfohlen, zu viel Wasser kann tatsächlich auch zu einer wasservergiftung führen und meistens ab dem 3 Brei nur so 200 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage Trinkmenge

Antwort von Matilda99 am 08.10.2021, 17:06 Uhr

Ja so kenne ich das eigentlich auch und im ersten Jahr soll die Milch ja auch der Hauptbestandteil der Nahrung sein...aber unsere Ärztin meinte sie bräuchte sie nicht zwingend...naja heute hat sie 100ml pre getrunken, darüber bin ich ganz froh. Mal sehen wie sich das entwickelt , werde es ihr auf jeden Fall immer wieder anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage Trinkmenge

Antwort von Lena1202 am 11.10.2021, 19:22 Uhr

Wenn Pre keine leckere Alternative ist, Versuch es doch mal mit einer pflanzlichen Alternative (Hafermilch), soll wohl auch in Ordnung sein zumindest besser als Kuhmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage Trinkmenge

Antwort von Lena1202 am 11.10.2021, 19:24 Uhr

Soweit ich weiß bekommt deine kleine ja auch schon Beikost, dann wäre eine pflanzliche Alternative in Ordnung (bezüglich Nährstoffe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher Trinkmenge

Hallo liebe Mamis. Ich versuche ja jetzt langsam abzustillen und ersetze Stück für Stück die Mahlzeiten durch die Flasche. Mit den Mams klappt es ja jetzt. Ich bin jedoch etwas unsicher wegen der Trinkmenge. Emilia kriegt 3 Breimahlzeiten am Tag. Nachts - morgens Stille ich ...

von Matilda99 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Mal wieder die trinkmenge

Hallo ihr Lieben, Unsere Maus bekommt ja Fläschchen. Ich lese hier öfter, dass die Kinder Flaschen mit 150ml + wegziehen und frage mich, wann das bei uns mal der Fall sein sollte Sie trinkt eigentlich immer nur kleine ...

von BerryNin 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

An die Flaschenmamis trinkmenge

Hallo Leute , Ich bin’s schon wieder ich wollte mal in die Runde fragen wie viel eure kleinen im Durchschnitt am Tag trinken mein Sohn wurde am 25.02 geboren und ich hab mir das mal so aufgeschrieben. Irgendwie scheint es mir immer noch so wenig und er trinkt am Stück maximal ...

von hanaakh 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Halli Hallo Mein kleiner wird am Donnerstag 3 Wochen alt . Ich Pumpe ab und er bekommt noch pre. Die Brust nimmt er einfach nicht an. Mich würde interessieren wie viel eure kleinen getrunken haben bzw. trinken mit 2-3 Wochen am Tag ? Wir sind bei ungefähr 500-550 ml am Tag ist ...

von hanaakh 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.