Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume  am 04.10.2021, 13:12 Uhr

Rabenmütter - Beikostedition

Als Supermama hat man natürlich eine genaue Vorstellung von dem was Baby im ersten Jahr essen soll/darf und was nicht...und dann kommt der Alltag.

Also Hand auf's Herz- Was haben Eure Babys schon gegessen, was so eigentlich nicht geplant war?



Unsere Kleine hat von meinen Eltern neulich einen Zootier-Leibnizkeks bekommen. War für mich ausnahmsweise ok.

Gestern Abend hatte Mini einen halben ungesalzenen Backofen-Pomme frite. Hat sich irgendwie so ergeben.

Sonst gibt's bei uns brav Gemüse, Obst, bisschen Getreide und neuerdings auch mal Ei oder Fleisch.

Viele Grüße von der Pflaume

 
15 Antworten:

Re: Rabenmütter - Beikostedition

Antwort von misses-cat am 04.10.2021, 14:10 Uhr

Hmmm tatsächlich hat unsere noch nichts bekommen was für mich nicht ok wäre. Ich sehe das aber sehr entspannt mir ist und klar das spätestens am Weihnachten die erste Schokolade dran sein wird, ihre Geschwister sind halt vier, fünf, sieben und 12 ( die beiden großen mit 18 und 20 zähle ich da nicht mit) selbst wenn sie ihr es nicht direkt geben wird einer garantiert was griffbereit liegen lassen und ich es nicht mitbekommen.
Aber ehrlich?

Das Mass macht es einfach

Wobei doch eine Sache fällt mir ein, Penelope hat einen Fruchtsauger. Bei Zahlungsschmerzen Paket. Wir da und kalte Wassermelone rein, nix hilft ihr gehen die schmerzen besser, meine Hebamme findet die Dinger ganz schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter - Beikostedition

Antwort von icarriedawatermelon am 04.10.2021, 16:18 Uhr

Quetschies ....die ausgeburten der Hölle wenn man den guten Müttern glauben schenkt ...aber dafür mache ich BLW und koche selber ohne Gläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter - Beikostedition

Antwort von Nextmommy am 04.10.2021, 18:21 Uhr

Vanilleeis plötzlich war der kleine Mann an meinem Magnum und bis zur nase hoch eingeschmiert. Jetzt esse ich keins mehr in seiner Gegenwart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter - Beikostedition

Antwort von Janet90 am 04.10.2021, 18:48 Uhr

Bei meinem ersten Kind habe ich alles Lehrbuchmäßig gemacht. Sogar das Brot habe ich immer selbst gebacken damit es auch ja kein Gramm Salz enthält.

Beim zweiten ist es irgendwie anders.
Hier gab es schon Käsekuchenkrümel, Thai Curry (fand sie richtig gut), eine Pommes und eben etwas Kürbislasagne (nicht fürs Baby gewürzt sondern für uns)

Sind halt alles keine großen Mengen, deswegen passt das für uns so. Bei der großen war ich zu penibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter - Beikostedition

Antwort von Juji am 04.10.2021, 19:18 Uhr

Ich gebe zu, ich kaufe auch Gläschen

Wir sind bei drei Breimahlzeiten am Tag und ich war nur noch am kochen oder mit ihm spazieren gehen, damit er schläft.
Ich habe nichts anderes gefühlt mehr gemacht.

Darum gibt es jetzt Misch Masch.
Mittags koche ich bspw Kürbis und Süßkartoffeln und das Fleisch kommt aus dem Glas.
Oder es gibt Fleisch von uns und das Gemüse aus dem Glas.

Nachmittags ganz oft den gekauften Getreide Obst Brei.

Nur abends koche ich wirklich immer frisch.

Es war mir einfach zu viel Aufwand um ehrlich zu sein.

An festen Nahrungsmitteln hat er bisher, essenstechnisch, kein Interesse. Zermantschen ist prima, soll er auch soviel er will, aber sonst isst er nur Brei.

Ich freue mich, wenn er regulär am Familientisch mitisst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter - Beikostedition

Antwort von BerryNin am 04.10.2021, 19:29 Uhr

Wir haben früher mit der beikost angefangen als geplant. Unser Kind wollte da aber noch nicht. Dafür läuft es jetzt endlich gut.

Wir nutzen auch hin und wieder Gläschen. Besonders für Obst. Gerade jetzt mit der Umstellung (man in elternzeit und ich arbeite) müssen wir uns erstmal finden und da ist das wirklich eine Erleichterung. Ansonsten gab es auch mal brotkruste zum dran rum sabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter - Beikostedition

Antwort von Rifi am 04.10.2021, 20:10 Uhr

Super thread!!
Bei uns… Pizza. Selbstgemachte Pizza zwar aber normal gewürzt mit allem drumm und drann. Hab’ ihr das Stück hingehalten und sie hat abgebissen. Als ich stoppen wollte hat sie gekreischt. Also hat sie noch ein paar Bissen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter - Beikostedition

Antwort von Schbuddi am 04.10.2021, 20:39 Uhr

Was ein sympathischer Beitrag!

Ich habe mir anfangs total dem Stress gemacht, weil ich alles selbst kochen wollte und mir schlecht vorkam, wenn ich zum Gläschen gegriffen habe. Inzwischen habe ich mir aber den Druck genommen und Oliver bekommt auch eine Mischung aus Gläschen und selbstgekocht. So wie es der Alltag zulässt. Damit fahren wir ganz gut. Aber bis auf die Gläschen gab es bislang noch nichts zum probieren. Es läuft aber auch erst seit dieser Woche richtig gut mit dem Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter - Beikostedition

Antwort von Schbuddi am 04.10.2021, 20:39 Uhr

Was ein sympathischer Beitrag!

Ich habe mir anfangs total dem Stress gemacht, weil ich alles selbst kochen wollte und mir schlecht vorkam, wenn ich zum Gläschen gegriffen habe. Inzwischen habe ich mir aber den Druck genommen und Oliver bekommt auch eine Mischung aus Gläschen und selbstgekocht. So wie es der Alltag zulässt. Damit fahren wir ganz gut. Aber bis auf die Gläschen gab es bislang noch nichts zum probieren. Es läuft aber auch erst seit dieser Woche richtig gut mit dem Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter - Beikostedition

Antwort von Janet90 am 04.10.2021, 21:15 Uhr

Zum Thema Gläschen falls es jemand interessiert:
Ich kaufe ja keine Baby Gläschen, aber ich kaufe oft Apfelmark von der dm bio Marke.
Ist 100% Apfel (gibts auch mit anderen Obstsorten gemischt) und deutlich günstiger als die Baby Gläschen.
Wenn man dann zum Beispiel Obst Getreide Brei will, rührt man einfach paar Haferflocken unter (ohne kochen etc, nur was stehen lassen damit die aufweichen) und etwas Rapsöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter - Beikostedition

Antwort von Matilda99 am 04.10.2021, 22:16 Uhr

Also da Emilia ja meinen selbstgemachten Fleischbrei nicht mag, kriegt sie auch 3 mal die Woche Gläschen...bin ja allgemein nicht so überzeugt davon, aber wenn das Kind eben nur das möchte, isses so ansonsten hat sie auch noch nichts "außer der Reihe" bekommen, mal sehen wann das erste Mal sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter - Beikostedition

Antwort von Lui am 04.10.2021, 22:50 Uhr

Huhu,

ab und zu fertige Gläschen (sind aber nicht so ihr Geschmack) für den Getreidebrei bekommt sie auch Obstgläser

Ansonsten : gelutscht hat sie an Pommes (ungesalzen), Brötchen, Brot, Toast, Hirsestangen (danach ist das Kind eine Hirsestange ), Wiener, laugenstangen
Von süßkram Versuch ich sie noch abzuhalten… gab letztens Apfelkuchen und die Oma wollte ihr davon etwas Apfel geben. und so ein Stück Apfel mit Puderzucker schmeckt bestimmt super… war ich aber strickt dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter - Beikostedition

Antwort von Lena1202 am 05.10.2021, 8:19 Uhr

Guten Morgen,

Toller Beitrag!

Wir achten eigentlich auch immer ganz brav auf alles aber er bekam schon eine ungesalzene Pommes (aus dem Restaurant der Familie)
und ein Stück Geflügelfleischwurst von der Uroma.
Er bekam auch schon ab und zu Gläschen aber sie mag er grundsätzlich nicht, wir sind komplett Breifrei.

Mir tuts auch echt gut den Stress rauszunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter - Beikostedition

Antwort von Rose2021 am 06.10.2021, 22:11 Uhr

Hier auch die Kleine mag kein Brei aber das Eis hat sie mit Begeisterung runter gezogen. Der große Bruder hat es mit ihr geteilt. Es ist aber auch das vierte Kind. Beim ersten Kind war noch alles zuckerfrei und nach Lehrbuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmütter - Beikostedition

Antwort von Gänseblümchen3 am 08.10.2021, 9:49 Uhr

Haha sehr schönes Thema,

hier gibt es nun gefühlt alles bis auf Süßkram. Es wird selbst gekocht, es gibt Gläschen, es gibt Milchbrei aus der Tüte, eben so wie es uns zeitlich in den Kram passt :) sie probiert von allem was auf den Tisch kommt und weniger gesalzen ist. Soßen zum Beispiel gibt es nicht. Aber Klöße, Kartoffeln, Brot, Rührei, Gehacktes, Avocado usw...
Bisher schmeckt alles und wir kombinieren blw mit Brei. Das funktioniert sehr gut!

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.