Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von batschix am 25.09.2021, 20:47 Uhr

Wie schlafen eure Babys so

Hallo Mamis

Wollte mal durch die Runde fragen wie das Schlafverhalten von euren Babys so ist?

Unser Kleiner ist mittlerweile 7,5 Monate alt und schläft seit fast 2 Monaten extrem schlecht und wacht alle 1,5-2 Stunden auf und lässt sich nur durch Brust beruhigen.
Zuerst dachte ich es sind die Zähne oder einfach nur Phasen, aber jetzt mache ich mir schon Gedanken ob ihn vielleicht die Muttermilch nicht mehr vollständig sättigt die ersten Monate schlief er nämlich bis auf 1-2 Mal stillen durch.

Danke für Eure Antworten!

LG

 
6 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Babys so

Antwort von Lena 02.02 am 25.09.2021, 23:20 Uhr

Hallo

Bei uns genau dasselbe. Nur sind die Zeitspannen manchmal noch kürzer und sie schläft so schlecht, seit sie 4 Monate alt ist. Ich wüsste garnicht, wie ich die Nächte ohne Einschlafstillen schaffen würde. Der Gedanke mit der Milch ist mir auch schon gekommen, wobei ich glaube, dass bei uns einfach viel mit Nähe zu tun hat, weniger mit der Nahrung.
Ich bin einfach nur müde

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so

Antwort von Aprilboy03 am 26.09.2021, 3:52 Uhr

Hallo. Also unserer schläft auch seit einem Monat nachts schlechter als sonst, er wacht dann auch bis zu 2x auf und lässt sich nur durch eine Flasche wieder beruhigen, habe anfangs mit Nüni probiert ihn zu beruhigen aber auch nach 1,5 Stunde findet er dann auch nicht wieder in den Schlaf. Mittlerweile gebe ich ihm dann eine Flasche, so kommt er wiedee zum Schlafen und ich auch, ich weiß er bräuchte es nicht weil er seit dem 3.Monat duech schläft, aber für mich sind es die Zähne, weil 1 Zahn ist mittlerweile durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so

Antwort von milchschaum am 26.09.2021, 13:05 Uhr

Hey,

Mein Kleiner hat die ersten 4 Monate sehr gut geschlafen, teilweise sogar durch Und seit er ca 5 Monate ist, war alles anders... Er kam alle 30- 120 Minuten und wir waren soo fertig. Auch die Beikost brachte keine Besserung. Er wollte trotzdem nachts dauernd gestillt werden. Ich dachte auch an Zähne, er hat auch 2 bekommen in der Zeit.
Trotzdem fiel mir auf, dass er am Tag recht wenig die Brust verlangt hat und vom Gewicht ein bisschen gefallen ist. Tja Wir geben nun vorm Schlafen eine Flasche 2er Aptamil. Damit schläft er meist zumindest ein paar Stunden am Stück. Bei uns lag es zumindest zum Teil wohl an Hunger.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so

Antwort von batschix am 26.09.2021, 19:52 Uhr

Ojee, ich fühle mit dir man weiß dann einfach nicht mehr weiter.
Hab auch alles getestet, vielleicht zu kalt oder zu warm oder besser bei uns im Bett, aber nichts hilft. Wollte es mal mit nem Fläschen testen ob er dann mehr gesättigt ist, aber er nimmt weder Flasche noch Schnuller
Da müssen wir leider alle durch
Alles Gute für Euch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so

Antwort von batschix am 26.09.2021, 19:55 Uhr

Danke für deine Antwort ,
Hört sich auch sehr anstrengend an
Durch solche "Phasen" müssen wir auch alle durchbeissen, hilft nichts.
Bin gespannt wie lange das anhält mit der schlechten Schlaferei.
Wollte das mit der Flasche auch probieren aber unser Schatz nimmt weder Flasche noch Schnuller
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so

Antwort von Pflaume am 26.09.2021, 21:30 Uhr

Das ist völlig normal. Das ist bei ganz vielen Babys so und kann auch noch ein paar Wochen/Monate so gehen. Babys Gehirn hat sich weiter entwickelt, ist aber halt noch nicht fertig, deswegen klappt das mit dem Schlafen gerade nicht so richtig.

Muss man einfach durch. Du hast genug Milch gerade weil Du Nachts häufig stillst

Ich bin deutlich ausgeschlafener, seit ich Nachts nicht mehr auf die Uhr schaue und auch nicht mitzähle. Es ist aber definitiv hier auch öfter, als am Anfang. Ich lege Mini einfach an und penne weiter. Tagsüber lege ich mich immer dazu, wenn sie schläft. So komme ich mit der Situation gut klar.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Babys insgesamt?

Hallo ihr Lieben, mich interessiert auf wie viele Stunden Schlaf eure Kleinen so kommen. Unser Sohn ist 10,5 Wochen alt und guckt am liebsten den ganzen Tag umher. Er lässt sich dann ca. 2-3,5h tagsüber in 2 Schläfchen aufgeteilt in den Schlaf bringen. Nachts schläft er ...

von Frau_Keks 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wo schlafen eure Babys?

Huhu, ich melde mich auch mal wieder :-) Auch wenn es vllt wie überall hier bei RuB, "blöde" Kommentare geben wird Wo schlafen eure Mäuse? Unsere kleine schläft seit ca einer Woche neben mir im Bett. Im Schlafsack, nicht unter meiner ...

von VanyXY 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Babys?

Mein Umfeld, inklusive Hebamme, suggeriert mir sein Bett wäre das beste für ihn. Aber da zappelt er ganz wild mit seinen Armen umher und liegt so ganz alleine. Er findet dann einfach keine Ruhe. Wir haben ihn nun im Bett, zur offenen Seite mit meinem stillkissen abgesichert ...

von Lilablume2018 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wieviel schlafen Eure Babys?

Hallo zusammen! Wir sind nun seit Donnerstag zu Hause. Tim schläft fast den ganzen Tag. Meldet sich nur, wenn ihn etwas im Bauch drückt oder er Hunger hat. Danach wird quasi direkt weiter geschlafen. Abends, wenn wir schlafen wollen, geht's rund mit Dauerstillen und/oder ...

von tajulein 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

werden eure Babys von Anfang an in ihren Zimmern schlafen?

also es schreiben ja soviele, dass sie ihre Babyzimmer fertig machen bzw schon haben. Ist euch das dann nicht zu anstrengend nachts aufzustehen?? also ich bin froh, wenn ich die Klamotten fertig habe und das Beistellbett dann da steht wo es hin soll- und ich mich entschieden ...

von GerneEineMama, 24. SSW 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Huhu, Erzählt doch mal, wie es zur Zeit bei euch läuft. Entspanntes Durchschlafen ist bei uns nicht mehr. Mehrfach in der Nacht fängt Eira an zu quengeln. Meistens weil ihr Schnulli weg ist. Seit einer Woche kraucht sie auch im Bett nach oben, bis sie sich den Kopf am ...

von Princess-leah 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Hey ihr lieben Meine kleine wird nächste Woche 12 Wochen alt. Es läuft alles super, nur hab ich das Problem dass sie sich beknieten Mittagsschläfchen nicht ablegen lassen will sie will am liebsten nur auf meiner Brust schlafen.. An sich wäre das ja nicht schlimm aber ich muss ...

von Mary38 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.