Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanyXY am 15.04.2019, 12:51 Uhr

Wo schlafen eure Babys?

Huhu, ich melde mich auch mal wieder :-)
Auch wenn es vllt wie überall hier bei RuB, "blöde" Kommentare geben wird

Wo schlafen eure Mäuse? Unsere kleine schläft seit ca einer Woche neben mir im Bett. Im Schlafsack, nicht unter meiner Decke.
Ich merke jede Nacht aufs Neue, wie sie meine Nähe genießt, und ich ihre. Sie schläft viel viel ruhiger neben mir und es gibt uns allen ein tolles Gefühl. Der große Bruder schläft auch mit bei uns im Bett, aber natürlich nicht direkt neben der kleinen.
Ich werde quasi eingekesselt von den Kids. Ich kann mich zwar so kaum bewegen, aber für uns gibts nichts schöneres

Wie siehts bei euch aus? Und wie oft brauchen eure Nachts Milch? Hier sind es im Schnitt 2 Fläschchen pro Nacht :-)

Die kleine hat langsam einen Tag Nacht Rhythmus sodass sie nachts auch recht schnell wieder einschläft :-) Sie ist übrigens morgen 11 Wochen alt

 
12 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Schokonugget04 am 15.04.2019, 13:27 Uhr

Unser kleiner schläft im Beistellbett und nach dem stillen dann bei mir im Bett. Wir genießen dass auch sehr.

Nachts haben wir auch schon einen guten Rhythmus. Er schläft von ca.21 Uhr bis 04:00-05:00 Uhr. Unter der Woche wecke ich ihn um 06:20 und am Wochenende oder in den Ferien schläft er bis 08:00 -08:30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von sonsuzmasalim am 15.04.2019, 13:29 Uhr

Hey meiner ist seit Samstag 11 Wochen alt. Er hat auch schon einen Tag- Nachtrhytmus. Abends gegen 20-21 Uhr schläft er ein und das erste mal meldet er sich dann meist so gegen 0-1 Uhr. Danach will er alle zwei Stunden gestillt werden. Tagsüber schläft er sehr wenig. Meiner schläft seit der Geburt neben mir im Bett. Ich genieße diese Zeit. Irgendwann wenn sie älter sind, wollen die das ja sowieso nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von ausviermachfünf am 15.04.2019, 14:18 Uhr

Soll ich es wirklich wagen zu schreiben

Meine Kinder haben alle bei mir im Bett unter meiner Decke in meinem Arm geschlafen und auch die Kleine tut es. Und da meine Mädels verfroren sind haben sie sogar noch den Schlafsack an, damit sie nicht frieren müssen falls die Decke doch wegrutscht.

Den Tag-Nacht-Rhythmus haben wir schon lange.

Stillen tu ich überwiegend 1 bis 2x in der Nacht, hatten aber mal ne Nacht letzte Woche, wo es öfters war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Lilablume2018 am 15.04.2019, 15:16 Uhr

Interessante Frage und ich freue mich zu lesen, dass wir nicht allein sind.

Unser Kleiner schläft auch seit Tag eins bei uns im Bett. Wir haben einen "raus Fall Schutz" angebracht und ich trenne mich mit einem stillkissen etwas von seiner Ecke ab. Einfach darum weil er schon so viel zappelt, dass er sich nach unten und zu Seite zappelt und ich Angst habe meine Decke fällt auf ihn wenn ich mich drehe.

Er geht so zwischen 8 und 9 ins Bett und wird gepukt weil er so wild mit seinem armen rudert Immer öfter schläft er dann 4 Stunden und will erst gegen halb 1 eine neue Flasche. Dann meist nochmal eine zwischen halb 5 und halb 6. Er schläft super schnell wieder ein - ich weiß nicht ob das ein Anzeichen für beginnenden Tag Nacht Rhythmus ist weil er auch tagsüber noch unglaublich viel schläft


@vanyx wie machst du nachts die Flasche?
Also ich habe Pulver in portionierer gefüllt, kaltes Wasser schon im Fläschchen und muss nur noch heißes Wasser aufkochen.
Noch n Tick schneller wäre natürlich thermoskanne aber irgendwie bleibt das Wasser einfach nicht so warm wie benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Fuchshase am 15.04.2019, 15:19 Uhr

Ist bei uns genauso und war auch schon bei den ersten beiden Kindern so, dass ich sie bei mir im 2x2m Bett im späteren Kinderzimmer schlafen lasse. Also Baby im Strampelsack, ich mit meiner Decke und neben mir kommt in den frühen Morgenstunden oft der mittlere (6J.) zu uns rüber. Wir schlafen so alle ruhig und ausgezeichnet. Können kuscheln und die Atmung des anderen genießen.
Mein Mann schläft im Eltern Schlafzimmer, da er schichtet und völlig andere Zeiten hat als wir.
Lass dir von niemand was einreden, es ist so gut wie es für jeden einzelnen gut ist und zusammen funktioniert.
Wenn alle bekannten Sicherheitsmaßnahmen beachtet werden, versteht sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Fuchshase am 15.04.2019, 15:21 Uhr

Wie oft ich stille kann ich dir gar nicht sagen, findet im Halbschlaf statt. Schon paarmal nachts, da sie ja immer nur eine Seite trinkt und wir dann weiterschlafen. Ganz wach bekommt mich nur das wohlbekannte Geräusch der "vollen Windel" Da geht's dann zur 2 Schritte entfernten Wickelstation mit Wärmelampe und gedimmtem Licht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von cynthi_l am 15.04.2019, 15:29 Uhr

Also unsere Maus schläft in einer Wiege neben unserem Bett. Im Bett lasse ich sie nicht schlafen, das ist mir persönlich zu gefährlich. Ich hatte eins meiner Kinder schon mal mit im Bett und als ich wach wurde, hatte es fast die Decke übern Kopf. Wenn man einen tiefen Schlaf hat, kann das einfach passieren, das ist meine Meinung.

Zum Fläschchen-Machen: ich habe immer natriumarmes Mineralwasser, das für Babynahrung geeignet ist. Erwärme das dann immer nur kurz am Herd, dauert vielleicht eine Minute auf Trinktemperatur (Messe immer mit dem Flaschenthermometer von reer) und muss dann nurmehr das Pulver dazu. Also dauert wirklich nicht lange.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von VanyXY am 15.04.2019, 15:59 Uhr

Ich habe das Pulver auch schon portioniert.
Das Wasser packe ich temperiert in eine Thermoskanne. Bleibt die ganze Nacht auf eine gute Temperatur. Haben uns "damals" für unseren großen extra gute Thermoskannen geholt.
Mache immer 2 Thermoskannen fertig, eine für die Nacht und eine mit etwas wärmeren Wasser für den frühen Morgen, sodass auch um 5 oder so noch passendes Wasser da ist. Klappt hervorragend

So machen wir das auch tagsüber. Morgens wird Wasser abgekocht und passend in die Thermoskannen gefüllt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von VanyXY am 15.04.2019, 16:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Tamina83 am 15.04.2019, 18:06 Uhr

@Lilablume @Vanyx
Ich habe die benötigte Wassermenge bereits in die Flaschen abgefüllt und stelle eine Flasche dann in den Flaschenwärmer! Der ist so eingestellt, dass das Wasser dann genau die richtige Temperatur hat! Somit muss nur noch das portionierte Pulver rein und ne neue Flasche in den Wärmer für die nächste Runde!
Vielleicht auch ne Idee für euch?!

Mein Zwerg schläft im Beistellbett neben mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von VanyXY am 15.04.2019, 19:16 Uhr

Ich mag den Flaschenwärmer nicht die ganze Nacht anlassen. Was Strom angeht, sind wir ziemliche Sparfüchse

Aber danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Muckel24 am 15.04.2019, 21:47 Uhr

Anna schläft im Beistellbett neben mir. Jaron kommt ab und an auch nich dazu, aber das ist im Moment sehr selten.
Sie hat auch schon einen guten Tag/Nachtrhythmus. In der Nacht sind wir bei einer Flasche, nach der sie schnell wieder einschläft. Ab und an schläft sie auch schon durch bis halb sieben wenn sie am späten Abend noch ne Flasche bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys?

Mein Umfeld, inklusive Hebamme, suggeriert mir sein Bett wäre das beste für ihn. Aber da zappelt er ganz wild mit seinen Armen umher und liegt so ganz alleine. Er findet dann einfach keine Ruhe. Wir haben ihn nun im Bett, zur offenen Seite mit meinem stillkissen abgesichert ...

von Lilablume2018 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Muss das Kind nicht mal schlafen?!

Ich brauche auch gerade mal als Vergleich. Gestern ging das ganze Theater schon los... Ich war zur Kontrolle in der Klinik und war weit über eine Stunde am CTG, weil er nicht ruhig liegen konnte und meistens einen Puls von 170 hatte und sich zu rund 70% der Zeit bewegt und ...

von Nerdqueen 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby 9 Monate will Abends nicht schlafen

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal euren Rat. Meine kleine Maus findet abends nicht mehr in den Schlaf, Sie geht um 19:30 Uhr ins Bett und wenn ich Glück habe schläft Sie auch direkt ein, wird aber nach einer Stunde wieder wach und turnt dann nur im Bett rum. Sie steht immer ...

von LiCo 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und durchschlafen 😴

Guten Morgen ihr Lieben, irgendwie ist der Zustand zur Zeit wirklich komisch. Ich bin dauermüde und könnte gut Mittags/Nachmittags ein schläfchen halten aber wenn ich dann Abends völlig müde ins Bett falle werde ich alle zwei Stunden wach und spätestens um 6 ist die Nacht ...

von Brause0303, 7. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen

Hallo an alle werdenden Mami's Zur Zeit bin ich sooooo unglaublich müde und schlafe sehr viel und sehr lang, ich schlafe nie gut und werde immer wach und gerade in der Nacht werde ich immer wach da ich auch so schmerzen in der hüfte hab aber ich liege meistens bis mittags im ...

von Linda1105 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Thema Schlafen

Hallo Ihr Lieben, Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis zum ET, aber ich mache mir in letzter Zeit über alles mögliche Gedanken, weil ich immer wieder merke, dass ich eigentlich von nichts eine Ahnung habe Meine Schwiegereltern ...

von Cheesecake91, 28. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Hi zusammen Könnt ihr eigentlich noch auf dem Bauch schlafen? Ich bin zwar erst im der 12 SSW aber zum einen wird mir davon übel und zum anderen ist es nicht mehr bequem. Dabei liebe ich es eigentlich. Selbst so halb mit angewinkeltem Bein geht nicht mehr. Wie ist es bei ...

von Schneeflocke489, 12. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.