Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CMB1981 am 09.04.2019, 11:24 Uhr

Tagesablauf- Was macht ihr so mit dem Baby :-) ?

Die Frage hört sich evtl. etwas dumm an, aber was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag mit dem Baby?

Meine Tochter ist 2 Monate. Sie verbringt ihre Wachphasen im Bettchen im Wohnzimmer, brabbelt vor sich hin, strampelt etc. Ca. alle zwei Stunden schläft sie, schreit, wenn sie hunger hat.....Ich nehm sie immer wieder raus, spreche mit ihr, trag sie rum, wobei ich oft das Gefühl habe, dass sie gerne wieder zurück in ihr Bettchen gelegt wird. Wir gehen am Nachmittag immer spazieren, wobei sie immer einschläft.

Unruhig wird sie erst gegen 18Uhr. Wobei alle Beruhigungsversuche nur kurz Erfolg bringen und auch dann kann sie sich oft alleine besser beruhigen.

Inwiefern fordern euch eure Kinder? Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass sie euch nicht brauchen?

 
7 Antworten:

Re: Tagesablauf- Was macht ihr so mit dem Baby :-) ?

Antwort von sonsuzmasalim am 09.04.2019, 11:28 Uhr

Meiner ist jetzz 2,5 Monate alt und er möchte ständig bespaßt werden. Nur morgens nach dem aufstehen brabbelt und lacht er vor sich hin. Er schläft tagsüber kaum und wird dann gegen 19 Uhr unruhig weil er müde ist. Gegen 20-21 Uhr schläft er dann ein. Manchmal kann ich ihn nicht mals ablegen weil er dann losschreit. wie unterschiedlich doch babys sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf- Was macht ihr so mit dem Baby :-) ?

Antwort von ausviermachfünf am 09.04.2019, 12:23 Uhr

Bei uns ist nichts mit ablegen

Unsere Tage sind auch nie gleich.
Vorhin habe ich beispielsweise schnell Kartoffeln geschält als sie schlief. Dann hatte ich sie im Tuch und habe tanzend Kartoffelpufferteig gemacht, einen Teil des Teiges gleich verarbeitet und Äpfel geschält und geschnitten. Aktuell sind wir im Auto, bin gerade am Kinder einsammeln. Heute Mittag schauen wir mal, regnet hier leider.

Ich mach quasi das was ansteht, wenn sie schläft oder mache sie ins Tuch und wenn sie Hunger hat, hab ich dann Pause.
Abends ab 19/ 20 Uhr spätestens will sie dann ihre Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf- Was macht ihr so mit dem Baby :-) ?

Antwort von Lilablume2018 am 09.04.2019, 12:40 Uhr

Meiner schläft noch viel, hat viel Durst und liebt es getragen zu werden und einfach zu gucken.

Wenn er wach ist, schafft er zwischen 1 und 2 Stunden wach zu bleiben. Da wird dann getrunken, gewickelt, mobile angeschaut, getragen (unbedingt mit Gesicht nach vorne sonst sieht der Herr ja nichts) und wenn er anfängt quengelig zu werden kommt er um schlafen in den Bondolino. Ablegen zum Schlafen ist tagsüber nicht wirklich möglich. Er schläft dann wenn überhaupt nur kurz und ziemlich unruhig und ist dementsprechend am nörgeln weil noch müde.
Schläft er dann im Bondolino, frühstücke ich in Ruhe, gehe mit dem Hund, sauge oder räume auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf- Was macht ihr so mit dem Baby :-) ?

Antwort von Tante_Erna am 09.04.2019, 13:08 Uhr

Meine Tochter ist 5,5 Wochen und wir haben noch keinen richtigen Rhythmus- aber es zeigen sich langsam einige Routinen, mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Sie wird meist morgens zwischen 9 und 11 und dann kurz nach Mittag, am Nachmittag und am Abend wieder richtig wach und ist dann aktiv. Diese Zeiten nutze ich u.a. um mit ihr gemeinsam Dinge anzugucken und drüber zu sprechen. Sie ist (für kurze Zeit) ganz interessiert, mag es aber immer, wenn es was zu gucken gibt - vor allem Mamas Gesicht
Sie ist teilweise auch zufrieden, wenn sie in der wiege im wohnzimmer liegt. Seit 2 Tagen stößt sie mit den Armen vor einen Spielring in ihrer wiege - das macht sie für einige Minuten immer und immer wieder.
Manchmal hören wir Musik, ich singe mit und/oder wir tanzen zusammen (sie auf meinem Arm).

Ich schaue, dass es nicht zu viel für sie wird - also keine Dauerbespaßung, sondern so dass sie auch Zeit für sich hat und ihre Ruhe genießen kann. Wir haben auch noch regelmäßig Kuschelzeit im Schlafzimmer Haut-an-Haut, das genießt die kleine sehr, meist machen wir das am Nachmittag bzw. frühen Abend.

Wir gehen auch täglich eine runde spazieren, Länge je nach Wetter und Laune dabei schläft sie meist ein.

Und dann schläft sie ja auch noch gaaaaanz viel - die Zeit nutze ich dann für mich, den Haushalt usw...
oh und stillen ist natürlich auch ein großer Teil unseres Tages - aber das ist ja klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf- Was macht ihr so mit dem Baby :-) ?

Antwort von CMB1981 am 09.04.2019, 15:17 Uhr

Schön zu hören, dass anscheinend nicht nur meine kleine so eine Schlafmütze ist. Ist ja an sich ganz praktisch, da ich dadurch viel Zeit habe. Aber ich dachte schon ihre vielen Nickerchen am Tag (sind gerade beim 4. Schläfchen) sind nicht normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf- Was macht ihr so mit dem Baby :-) ?

Antwort von Tante_Erna am 09.04.2019, 17:17 Uhr

Doch, doch, das ist normal. Ich glaube, Dir kleinen schlafen ca 16 Stunden pro Tag/Nacht. Es verteilt sich aber bei allen anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf- Was macht ihr so mit dem Baby :-) ?

Antwort von Lilablume2018 am 09.04.2019, 19:36 Uhr

Ich hab auch so eine Schlafmütze.
Finde ebenfalls man hat dadurch viel Zeit, aber sooo gut nutzen kann ich sie nicht immer weil er fast nur im Bondolino schläft. Ablegen ist nicht

Mal gucken wann das weniger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesablauf mit 5 wochen altem baby

Hej ihr Lieben Ich wollt mal nachfragen wie euer Tagesablauf mit 5-6 Wochen altem Baby aussieht/ausgesehen hat. Speziell: Wie oft und wie lange am Stück schläft es? Wie lange am Stück hält ihr es wach? Habe das Problem dass meine Kleine immer bei dem Schläfchen ab ...

von Februarmammi 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tagesablauf, Baby

Tagesablauf eurer Babys

Hallo, ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie der Tagesablauf mit euren Kleinen so ist (Trink- & Schlafzeiten), wenn es schon irgendwelche Regelmäßigkeiten gibt? Mein Lütter (20 Wochen alt) wacht morgens zwischen 7 und 8 auf, macht dann über den Tag verteilt 3 ...

von Lsg88 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tagesablauf, Baby

Tagesablauf

Hallo Miteinander, Meine Kleine ist nun mittlerweile einen Monat alt (wie die Zeit vergeht ) und ich möchte euch mal fragen, ob bei euch schon Routine im Alltag eingekehrt ist. Wir haben nämlich überhaupt keine Routine. Die Kleine ...

von Cheesecake91 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Rhythmus - Routinen - strukturierter Tagesablauf - feste Essens und Schlafzeiten

Hallöchen Ihr! Ich frage mich mal wieder etwas. Heute geht's um Routine, Rhythmus etc. Habe diesen Artikel hier gelesen https://www.netmoms.de/magazin/baby/babyschlaf/10-tipps-so-kann-dein-baby-schlafen-lernen/ Und mir die Frage gestellt, ob ihr das auch so sehr ...

von Lilablume2018 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.