Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014, 16. SSW am 20.01.2014, 19:53 Uhr

Hat jemand eine Tipp für Urlaub Bodensee

Ich und mein Mann würden gerne Anfang Mai für ein paar Nächte noch Urlaub am Bodensee machen. So in der Region Meersburg evtl. Wir waren schon mal in Meersburg, einmal in Hagnau und einmal in Lindau. Meersburg hat uns bisher am besten gefallen.

Hat von euch jemand einen Tipp bezüglich einer Unterkunft in der Region? Ich hätte gerne eine Unterkunft mit Frühstück. Sollte nicht zu teuer sein, aber die Unterkunft auch nicht zu "altbacken" oder zu weit vom Ortskern bzw. Restaurants oder so entfernt sein. So das man halt viel zu Fuß machen kann.

Mein Mann arbeitet im April noch Nachtschicht, ab 29.5. fängt mein Mutterschutz an, habe aber so viel Urlaubsanspruch das ich wahrscheinlich schon ab Ende April bzw. Anfang Mai daheim bin. Am 14.5. beginnt dann der Geburtsvorbereitungskurs. Anfang Mai wäre daher also am besten.

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand eine Tipp für Urlaub Bodensee

Antwort von Käferle85 am 20.01.2014, 20:14 Uhr

Ich kann dir zwar keine Unterkunft empfehlen, aber ne Alternative zu Hagnau und Meersburg.
ÜBERLINGEN, hab dort mal 2 Jahre gewohnt und gearbeitet. Schöne Kleinstadt, Altstadt, für schlechtes Wetter würde es auch die Therme geben. Kannst auch mit dem Boot rüber auf die Mainau, Affenberg in Salem in der Nähe. Kann dir auch noch ne gute Eisdiele empfehlen (versteckt hinter dem Münster).

Wenn du sonst Fragen zur Bodenseeregion hast, nur her damit. Wohnen in Ravensburg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Tipp für Urlaub Bodensee

Antwort von Kati04, 14. SSW am 20.01.2014, 20:33 Uhr

Ja Hallo
Hab ich grad richtig gelesen du kommst aus Ravensburg?
Ist ja der Hammer ich komme aus Weingarten. Ist das irre hätte nicht gedacht dass jemand aus meiner Gegend kommt.
Und ja Überlingen ist einfach traumhaft! Gefällt mir auch besser als Meersburg. Kannst da auch mehr unternehmen.
Liebe Grüße Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Tipp für Urlaub Bodensee

Antwort von Wunderdas2.2014, 16. SSW am 20.01.2014, 20:36 Uhr

Ist ja witzig ich komm auch aus Rv! Wie alt seit ihr denn? Vielleicht sieht man sich ja im Krankenhaus :-)! Wo wollt ihr entbinden? Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Tipp für Urlaub Bodensee

Antwort von Käferle85 am 20.01.2014, 20:39 Uhr

Ich bin 28! Und werd ganz sicher wieder im EK entbinden. Mir ist die Kinderstation usw schon sehr wichtig. Zimmer sind ja jetzt auch renoviert, obwohl ich mit unserer Großen Dez 2011 auch schon voll zufrieden war. Hatten Familienzimmer!!!!

Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs, wenn ja wo? Habt ihr schon ne Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Tipp für Urlaub Bodensee

Antwort von Kati04, 14. SSW am 20.01.2014, 21:03 Uhr

Ich bin 23 und das wird mein erstes Baby.
Ich möchte gerne im 14 Nothelfer entbinden habe dort sehr gute Erfahrungen. Sind alle sehr freundlich und die Atmosphäre ist dort familiär.
Ich würde mich gerne im Vorbereitungskurs anmelden weiß aber nicht wo und wie früh man das machen kann. Vielleicht wisst ihr ja bescheid?
Wann habt ihr ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Tipp für Urlaub Bodensee

Antwort von Wunderdas2.2014, 16. SSW am 21.01.2014, 11:11 Uhr

Mein ET ist so um den 10.7. rum. Eure?
Ich werde sicher auch wieder ins EK gehen- einfach wie du sagst wegen der Kinderstation. Mit der Hebamme bin ich mir noch nicht sicher wo ich hingehe, aber ich denke man sollte das langsam in Angriff nehmen. Manche Kurse sind schnell voll. Schaut mal auf der Seite vom EK oder auch 14Nothelfer da sieht man welche Hebammen dort abreiten und die meisten bieten auch Kurse an. Wenn man Glück hat, ist die Hebamme dann auch bei der Geburt dabei :-)! Petra Liebig vom EK kann ich nur wärmstens Empfehlen.
Liebe Grüße
PS: Bei welchem FA seit ihr denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Tipp für Urlaub Bodensee

Antwort von Wunderdas2.2014, 16. SSW am 21.01.2014, 11:12 Uhr

Ach und ich bin 26 und das wird unser zweites Kind :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überlingen, wir kommen ;-)

Antwort von schneeflocke2014 am 22.01.2014, 19:33 Uhr

Danke euch für den Tipp mit Überlingen. Werd mich mal dafür genauer umschauen. Aber genau so was wollt ich, wo wir noch nicht waren und jemand aber gut empfehlen kann. Finde bestimmt was schönes!

Und schön, dass sich soviel aus der gleichen Gegend hier durch meine Frage nun kennengelernt haben ;-)

Ich selbst wohne zwar nicht ganz so nah bei euch, aber in Mittelfranken direkt an der Grenze zum Ostalbkreis/BaWü. Ich arbeite auch in BaWü allerdings im Kreis Schwäbisch Hall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp für euch gegen Übelkeit

Hey ihr, kämpfe die ganze Zeit mit Übelkeit aber sie wird gerade gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Hab mir in der Apotheke von Sea Band Ingwer Lutchbonbons geholt und Tada.. Übelkeit weg! Ich bin begeistert und wollte das mit euch teilen, falls es euch genauso ...

von Monama, 9. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Corona positiv - Risiken & Tipps

Hallo alle zusammen, ich habe gestern schon gemerkt, dass ich krank werde: Kopfschmerzen, Husten, Halsschmerzen, Druck auf der Brust, Schnupfen. Eben einen Test gemacht. Bin positiv. Bin zwar geimpft und geboostert, ist aber ja schon lange her (Anfang letztes Jahres oder ...

von Meeena, 19. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps: Anti-Alkoholische Getränke

Ihr Lieben, ich frag mal in die Runde: was ist euer Lieblingsdrink während der Schwangerschaft? Würde gerne zu besonderen Anlässen auch irgendwas besonderes Trinken, hab aber keine Ahnung welche der Alkoholfreien Alternativen zu Sekt und Wein tatsächlich gut schmecken. Mein ...

von NinaLangstrumpf, 14. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Übelkeit erst ab der 9., hat jemand Tipps?

Guten Morgen die Damen! Mir gings bis anhin richtig gut! Seit der 9 Woche hab ich so ein flaues Gefühl im Magen, welches sich zu einer standfesten "Ich-muss-gleich-k..." ausgeprägt hat. Ist es bei jemandem auch so spät gekommen? Ich ...

von Sasa791, 10. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Grippaler Infekt dauert ewig- wer kennt? Tipps?

Hallo ihr lieben, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich liege seit Dienstag mit Fieber flach. Und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich nehme Paracetamol wenn das Fieber zu hoch ist, Nachts wenn es richtig hoch geht auch Wadenwickel, Inhaliere, Salz ...

von Glückhochdrei, 10. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp an alle Mami’s die gut folsäure brauchen.

Hallo ihr lieben. Ich möchte mal einen kleinen Tipp teilen der nicht ganz so doll die Runde macht. Ich empfehle allen Mamis in der Schwangerschaft euch mal ab und zu eine türkische Linsensuppe zu gönnen. Die schmeckt nicht nur gut und ist sehr leicht zu kochen, sondern ist ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps gegen Schwindel?

Hallo Mädels, Frage steht oben. Seit drei Tagen hab ich richtig Kreislauf, Schwindel... Einfach bäh... Habt ihr ne Idee?? Zucker?? Dextro??? Ich würde mich über Tipps freuen, das macht mich hier auf Arbeit gerade wahnsinnig. Zu Hause ists ja nicht so schlimm, ...

von Mejuna 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.