Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curlymom am 21.04.2021, 16:59 Uhr

Hat jem. Erfahrungen mit Letrozol?

Hallo
Nach 2 ÜZ mit Clomifen starte ich nun heute an ZT 5 mit Letrozol 2,5 mg tägl 5 Tage lang.
An Tag 11 soll ich zum US.
Leider sieht man im US meine Eierstöcke nicht durch die Darmschlingen. Was mir Kopfzerbrechen bereitet.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament, welches ja eigentlich bei Brustkrebs eingesetzt wird?
Ich wäre sehr dankbar!
Ich bin 39 und bin bereits Mama.

Danke im voraus....

 
5 Antworten:

Re: Hat jem. Erfahrungen mit Letrozol?

Antwort von Herbstblatt am 21.04.2021, 17:24 Uhr

Erfahrung mit dem Medikament habe ich nicht, dass man beim US aber durch Darmschlingen nichts sieht kann glaube ich sein. War bei mir beim letzten Mal auch so auf der rechten Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jem. Erfahrungen mit Letrozol?

Antwort von majalino am 21.04.2021, 19:17 Uhr

ja hier

Ich bin seit November in ÜZ mit Letrozol (5 Tage mit 50 mg, wenn die geringere Dosis bei dir noch nicht gut anschlagen sollte, kann man also noch steigern).
Ich habe keine Nebenwirkungen, außer dass mir während der Einnahmetage manchmal schneller warm wird.

Bei mir klappt es super, die Follikel wachsen zuverlässig, so dass ich zur Zyklusmitte mit Ovitrelle auslösen kann (vorher hatte ich gar keinen ES!).

Nur meine Gebärmutterschleimhaut bleibt ein bisschen flach, das tritt aber wohl mit Clomifen noch viel häufiger auf und da helfen wir jetzt mit Östrogenpflastern nach.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nächstes Mal ein gutes US-Bild bekommst und das Letrozol wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jem. Erfahrungen mit Letrozol?

Antwort von nita83 am 21.04.2021, 19:46 Uhr

Hallo ich Selbst hab noch keine Erfahrung damit allerdings kenn ich einige die damit schwanger geworden sind erst recht wenn die Behandlung mit clomifen nicht angeschlagen hat. Zudem gibt's ne aktuelle Studie die letrozol deutlich im Vorteil sieht da gab es mit clomifen 73 lebendgeburten und 107 mit letrozol bei der gleichen Anzahl mit Frauen. Und nur 2x Zwillinge während die Gruppe mit clomifen 8x Zwillinge und 1x Drillinge hatte.
Ich drücke dir die Daumen das es so klappt.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jem. Erfahrungen mit Letrozol?

Antwort von Naddel007, 4. SSW am 22.04.2021, 1:17 Uhr

Hallo, ja ich bin aktuell diesen Monat im ersten Versuch mit 44 Jahren damit schwanger geworden. Habe von ZT 4-8 je eine Tablette 2,5mg genommen..hatte keine US und wurde auch nicht ausgelöst..habe am ZT 10 meinen ES gehabt (Ovu und Temperatur Bestimmung) und konnte das erste mal an ZT 19 ganz leicht positiv testen..an ZT 20 also ES+10 war dann der Digitale positiv! Ich wünsche Dir ganz viel Glück das es auch direkt klappt und hält!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jem. Erfahrungen mit Letrozol?

Antwort von PuraVida, 9. SSW am 22.04.2021, 7:04 Uhr

Ich bin im ersten üz mit letrozol schwanger geworden und hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Es lief super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.