August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelanni, 7. SSW am 01.01.2021, 23:08 Uhr

Harter Bauch

Hi! Ich bin neu hier. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin gerade in der 7Ssw. Mein erster FA Termin ist erst am 20. also in der 9 Woche. Das halte ich kaum aus.
Seit drei Tagen ungefähr ist meine Bauchdecke total hart geworden. Vor allem der Bereich Links und rechts des Bauchnabels und im Schambereich. Hattet ihr das auch ist das normal?
Dazu muss gesagt werden dass ich schon Bauchfett habe und keine trainierten Bauchmuskeln.

Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps? Mein Rücken und meine Brüste tun so weh.

 
3 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Amelie-, 10. SSW am 02.01.2021, 3:06 Uhr

Also ich habe mein Bauch nie abgetastet. Ich habe auch seit Wochen ein Blähbauch und möchte da ungern rum drücken.
Ich hatte auch einen kleinen Bauch und im Stehen war mein Bauch immer schon hart.

Mach dir kein Kopf und versuch entspannt zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Silvie3010 am 02.01.2021, 14:10 Uhr

ich hatte sowas noch nie aber ich denke das das bestimmt nicht schlimm ist.
Das dir alles weh tut ist denke ich mal auch ganz normal.
Ich habe zu Hause immer den BH ausgelassen das hat ein wenig Linderung gebracht.
Versuche dir mal Abends im Bett ein Wärmkissen so leicht an der Seite vom Rücken drauf zu legen...hat mir immer gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von SvenjaW, 7. SSW am 02.01.2021, 19:25 Uhr

Einen harten Bauch hatte ich bei meiner 1. Ss auhc aber erst ab ca. Mitte 2. Trimester. Ich habe dann Magnesium genommen und mir mehr Ruhe gegönnt. Kommt häufig von Stress und Anspannung.

Heute geht es mir auch sehr schlecht mit Kopf-, Rücken - und unterleibsschmerzen, wie krank. Mit hilft ein kirschkernkissen im Rücken und liegen. Ich hoffe morgen ist es besser.
Ich drücke dir die Daumen!
Ach ich bin jetzt 6+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch

Hallo zusammen, Ich habe heute bemerkt, dass mein Bauch ab und an hart wird. Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal krampfende Gefühle, das war aber richtig anstrengend und ich habe es richtig gemerkt. Das hatte ich - nach Absprach - mit 300 mg Magnesium in den Griff ...

von Räuberkind_, 22. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.