September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schonvergeben, 19. SSW am 17.04.2017, 20:38 Uhr

Harter Bauch

Liebe Mädels! Habt Ihr das auch, das vor allem abends der Bauch so hart wird? Tut nicht weh, aber soll man dann rasten und liegen oder was ist Eure Strategie?
Danke & LG

 
5 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Babylove86, 21. SSW am 17.04.2017, 20:50 Uhr

Soweit ich weiß, ist das völlig normal, dass der Bauch mal hart und mal weicher ist. Da du keine Schmerzen hast, würde ich mir keine Sorgen machen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Lainey, 20. SSW am 17.04.2017, 20:56 Uhr

Ja kenne ich auch, vor Allem wenn der Tag anstrengend war. Manchmal auch schon morgens. Was da wirklich super hilft ist Bryophyllum. Gibt es als Pulver von Weleda. Ich leck einfach ne Fingerspitze an, tunk sie rein und dann damit unter die Zunge. Hilft sofort und wirklich immer.
Hat mir in der ersten SS meine Hebamme empfohlen und viele Schwangere die ich kenne benutzen es auch. Ist homöopathisch und total unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Naddelinchen, 18. SSW am 17.04.2017, 21:42 Uhr

Kenne ich auch. Meine ärztin meinte es kann entweder von der Verdauung kommen (also Blähungen), oder wenn man sich zu sehr angestrengt hat.
Ich soll mich dann schonen meinte sie. Denke aber ohne Schmerzen ist das unbedenklich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Muffin2014 am 18.04.2017, 9:59 Uhr

So weit ich weiß, fangen auch die Übungswehen jetzt an. Die können sich auch mit einem harten Bauch bemerkbar machen :)

Wenn es sich unangenehm anfühlt, hilft es sich hinzulegen und auszuruhen. Ist aber nicht notwendig:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Ljanka am 18.04.2017, 21:35 Uhr

Hey!!
Kenne das auch. Besonders wenn ich viel gemacht oder geputzt habe. Ich machs mir dann gemütlich und mit ein bisschen rasten geht es wieder weg. Denke solange man keine Schmerzen hat passt es.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphyse schmerzt + oft harter bauch

Hat eine vn euch auch so Probleme mit der Symphyse? Kann kaum Treppen steigen geschweige denn mich nachts drehen ohne Schmerzen. Außerdem hab ich seit 3 Tagen ständig einen hart werdenden Bauch. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Oder kann mich nicht ...

von Julimami2020, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ssw 37+1 Harter bauch

Hallo liebe Muttis, hab da mal ne frage, habe seid heute morgen einen permanent harten Bauch aber keine Wehen, alles normal gestern ging mein Propf ab Wehen auf ctg seid Wochen schon zu sehen und zu spüren aber heute halt gar keine, jetzt hab ich ne frage ist mein kleiner so ...

von Ceir, 38. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch nach dem Orgasmus

Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Orgasmus immer für ca. 30-60 Sekunden einen richtig harten Bauch habe, als würde sich alles zusammenziehen. Habt ihr das auch? Wollte eigentlich beim Frauenarzt fragen ob das normal ist aber da war es so hektisch, dass ich ...

von Mary_George, 23. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch seit 2 Tagen, öfters täglich..

Geht es nur mir so? Ich weiß nicht mehr wie es in meiner ersten Schwangerschaft war Das habe ich wohl vergessen oder ausgeblendet. Seit 2 Tagen hab ich wieder einen immer wieder werdenden harten Bauch bzw Gebärmutter. ...

von PieschieBK, 19. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch ab 16 SSW normal?

Benötige bitte Erfahrungswerte. Bis zum regulären Termin bei der Ärztin sind es noch zwei Wochen. Ich spüre meine Gebärmutter ganz deutlich und in der 16 SSW fing es damit an, dass sie sich "zusammenzog", schmerzfrei. Jetzt in der 18 SSW wird es aber schlimmer. Ich trage ...

von HeyDu! 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Ziehen

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal ein paar beruhigende Worte bzw. Muss mich hier selbst beruhigen... Mein Bauch hat eben um 17:10 recht unangenehm gezogen und als ich ihn angefasst habe, war er hart. Deb harten Bauch kenne ich schon aus der ersten Schwangerschaft. Da war er ...

von Mama-von-Linchen, 17. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, habt ihr es auch schon, dass euer Bauch bzw. die Gebärmutter steinhart wird? Ich habe das schon mehrfach am Tag. Es tut zwar nicht weh, jedoch ist es unangenehm und ich merke es. Ich bin diese Schwangerschaft etwas hellhöriger was sowas angeht, da mein Sohn ...

von Lorelei1, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, Bin nun in der 36 SSW angekommen und habe seit ca 1-2 Wochen immer ab Nachmittag so ein harten Bauch immer wieder mal und auch ab und zu ein ziehen zb wenn ich laufe. Sind das die Übungswehen? Wenn ja, hab ich es mir echt schlimmer vorgestellt

von Rits13, 36. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch, kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit 2 Wochen ca. Öfter Mal einen harten Bauch. Nehme nun seit Donnerstag 400 MG Magnesium. Am Montag morgen hatte ich Übelkeit und Schwindel und mein Bauch wurde in 2-3 Stunden alle 5 Minuten hart. Ich war dann beim Arzt am Wehenschreiber und der ...

von Krissi1987, 20. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Huhu liebe Community, Ich bin jetzt in der 18. SSW (17+2) und habe seit ein paar Tagen immer häufiger einen richtig harten Bauch. Hat das jemand von euch auch? Oder sollte ich das vielleicht abklären lassen? ...

von Kuschelschweinchen, 18. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.