September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 17.04.2017, 18:15 Uhr

guter Konter gesucht?!

boah mädels,
sorry dass ich an ostern so koche aber ich brauch einen sitzenden konter für sau dumme leute!
wir haben eine tochter, 18 monate und bekommen jetzt noch eine zweite tochter! ich bin soooo glücklich damit, hab mir ein zweites mädels gewünscht und auch für unsre tochter kann ich mir nix besseres als eine schwester vorstellen! ausserdem ist es eigentlich wirklich scheiss egal welches geschlecht, hauptsache gesund! hauptsache man hat überhaupt das glück ein baby zu bekommen! wenn es keine grösseren probleme auf der welt gibt als dass man zwei gleiche geschlechter bekommt....! manche leute reagieren echt so zum kotzen. heute sagt eine "das tut mir so leid für euch, leider muss man es manchmal eben so hinnehmen...." hallooooo gehts noch?! ich höre so ein scheiss so oft, als ob jemand sterben würde und man mitleid bekommen müsste weil man jetzt zweimal das gleiche geschlecht bekommt.... mir fällt da einfach kein gescheiter konter ein damit die leute mal wieder ihr hirn einschalten und mir nicht mehr mit so einem mist kommen! die aussage "hauptsache gesund" find ich zwar treffend aber zu schwach. ich suche was, was eindeutig sagt, was ich von so aussagen halte aber trotzdem noch respektvoll ist (will nicht aus gleiche niveau wie die andren)
habt ihr ideen? müsst ihr auch manchmal mit so blöden kommentaren zurechtkommen? mich trifft das so.... :-(

 
10 Antworten:

Re: guter Konter gesucht?!

Antwort von Jana0806 am 17.04.2017, 18:31 Uhr

Hahaha um Himmels Willen ... entschuldige! Das ist alles andere als witzig, aber alleine vom Lesen deiner Geschichte steigt bei mir der Puls ...
Wahnsinn, Was sich manche Leute so rausnehmen und meinen das wäre völlig okay.
Ich würde an deiner Stelle bei so einem Kommentar ziemlich fies werden und mich durchaus aus deren Niveau herab lassen und so etwas sagen wie "Entschuldigung? Habe ich da nach deiner/Ihrer Meinung gefragt? Ich nehme auch täglich dumme Menschen einfach so hin und kommentiere sie nicht...."
Das ist wohl ziemlich impulsiv aber im Zweifel, würde ich den Leuten mal in zwei Sätzen erklären, dass so eine Aussage ziemlich verletzend ist und dass man jemanden eher ein "Tut mir Leid" entgegen bringt, wenn etwas Schlimmes geschehen sei.

Mit solchen Kommentaren müsste ich mich noch nicht abärgern, bei mir wissen die Leute, dass sie gleich einen blöden Spruch gedrückt kriegen.
Ich höre immer gern: " Du bist doch erst 25, Was willst du denn jetzt mit einem Kind? Das war doch bestimmt nicht geplant"
Schön wie andere Menschen sich immer mehr Gedanken um das Leben Anderer machen ;-P

Lass nicht zu, dass sich solche Kommentare traurig machen. Da steckt ja kein Grund dahinter weshalb du wirklich traurig sein solltest.... Versuch dir irgendwie anzugewöhnen, solche Kommentare an dir abperlen zu lassen. Die denken doch nur in ihrem kleinen eingeschränkten Universum :)

Hoffe Das war jetzt nicht zu dolle ;-D , aber bei so etetwasws fahre ich leicht aus der Haut ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter Konter gesucht?!

Antwort von positiv-denken am 17.04.2017, 18:39 Uhr

Ich kenne deine Beiträge aus dem Oktober 2015 Forum ;-)
Solche dumme Kommentare kann man nur ignorieren. Ganz ehrlich du kannst die Leute weder ändern noch sie schlauer machen. Was mich betrifft, ich wünsche auch eine Schwester für meine Tochter. (Ich bin in der 9. ssw.) Ich finde, wenn der Altersunterschied so gering ist, entwickelt sich eine ganz besondere Freundschaft zwischen den Geschwistern, ähnlich wie bei Zwillingen, ganz besonders wenn es zwei Mädchen oder zwei Jungs sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter Konter gesucht?!

Antwort von gespenst am 17.04.2017, 18:44 Uhr

Haha, genau das gleiche Problem hab ich vor ein paar Wochen gepostet, nur dass ich den dritten Jungen bekomme. Habe allen Ernstes Reaktionen gehört wie "Das tut mir leid für dich" o.Ä.
War irgendwann auch auf hundertachtzig.
Und den Spruch "Hauptsache gesund" finde ich übrigens auch unmöglich. Implikation: Naja, ein Junge / Mädchen ist zwar blöd, aber ein behindertes Kind wäre noch schlimmer
Ich suche inzwischen nicht mehr nach einem tollen Konter, sondern sage geradeheraus, dass ich die Reaktion unangemessen finde und ich es mir verbitte, dass mein Sohn aufgrund seines Geschlechts als minderwertig dargestellt wird, nur weil er zwei Brüder hat. Dann sind die Leute meistens peinlich berührt von ihrer eigenen Oberflächlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter Konter gesucht?!

Antwort von steff., 20. SSW am 17.04.2017, 19:21 Uhr

Wie wäre es mit kommentarlos umdrehen und gehen ? :)
Das ist immer cool.


Denke die suchen einfach nur n Anfang für ein Gespräch ... ich gebe auf diese Äußerungen nichts mehr .
Ist doch nur smalltalk ... würde doch keiner deiner Freunde so blöde sein ...

Wir kriegen jetzt den 3. jungen. Und das äußere ich schon so stolz das die garnicht auf die Ideen kommen irgend nen Satz der Art zu äußern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter Konter gesucht?!

Antwort von Lovie am 17.04.2017, 19:51 Uhr

Wenn ich richtig sauer wäre würde ich fragen:

" du sag mal, tat/tut das eigentlich weh?" (verwirrtes guggen, Nachfrage "was denn?" vom gegenüber abwarten) "als sie dir ins Hirn geschissen haben./ als du dir deine schwere Kopfverletzung zugezogen hast./so dumm zu sein."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter Konter gesucht?!

Antwort von schonvergeben, 19. SSW am 17.04.2017, 20:33 Uhr

also :) ich bekomme ja einen zweiten buben und hatte mir das auch tatsächlich so gewünscht. warum kann ich gar nicht erklären, ich glaube, ich hab einfach eine leichte präferenz für männer. ich bin sehr kumpelig und komme gut mit burschen klar.

wenn ich ein mädchen hätte oder (noch eins) bekäme, wäre das auch supertoll, aber es ist nun mal sowieso immer so, wie es sein soll.

vielleicht würde ich sagen "genau wegen alten sexistischen sprüchen wie diesen braucht es mehr coole mädchen auf dieser welt. keine sorge - ich kümmer mich drum..."

wenn mir jemand doof kommt, sag ich einfach, dass ich mich sehr freue, weil ich es mir auch genau so gewünscht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter Konter gesucht?!

Antwort von ka_tharina, 20. SSW am 17.04.2017, 20:34 Uhr

Das dachte meine Mutter auch. Meine Schwester und ich sind knapp eineinhalb Jahre auseinander und haben uns als Kinder gezofft ohne Ende. Je geringer der Abstand desto größer die Konkurrenz untereinander. Bei unterschiedlichen Geschlechtern hat jeder wenigstens dadurch ein Alleinstellungsmerkmal. Es muss nicht do sein aber ich würde nicht automatisch von einer super innigen Beziehung untereinander ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter Konter gesucht?!

Antwort von positiv-denken am 17.04.2017, 20:59 Uhr

Ich weiß schon, dass es im Leben keine Garantien gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter Konter gesucht?!

Antwort von Lainey, 20. SSW am 17.04.2017, 21:11 Uhr

Pfffft, wirklich unendlich bescheuert so was. Aber da ist man ja wirklich erst mal so perplex, dass einem nichts dazu einfällt.
Mir würde als Konter folgendes einfallen:
"Das mit dem zweiten Mädchen haben wir mit Absicht gemacht, dann sparen wir Geld für Klamotten und Spielzeug."
Oder heftiger:
"Tja, hätten wir vorher gewusst dass es noch ein Mädchen wird, hätten wir es wegmachen lassen."
Kommt natürlich auf Situation und Person an, mit der man spricht, und der Sarkasmus muss raus kommen. Dann merken die Leute hoffentlich selber wir dumm das war, was sie gesagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter Konter gesucht?!

Antwort von Minnimiii-hit am 18.04.2017, 3:55 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus. Hab zwar mit solch dummen aussagen wenig zu tun, aber wenn mir jemand so doof kommt schüttel ich meist einfach den kopf ,grinse und sag gott lass Hirn regnen &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.