September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi am 16.04.2017, 22:20 Uhr

... der Name unseres Kindes

Mein Mann und ich haben beschlossen, falls es ein Junge wird bekommt er den Namen meines verstorbenen Vaters.
Davon wissen aber nur wir beide.

Heute war mein Bruder mit Freundin da. Sie kamen auf das Thema wenn man den Namen eines verstorbenen weiter gibt... jedenfalls finden sie es total blöd. Man würde dem Kind einen mords Rucksack mitgeben und bla bla... ich bin total traurig... ich mein ich weiß nicht mal ob es ein Junge wird aber für mich ist das einfach DER Name...
Mein Mann sagt wir nehmen den Namen trotzdem, aber ich bin jetzt total unsicher...

 
9 Antworten:

Re: ... der Name unseres Kindes

Antwort von Jana0806 am 16.04.2017, 23:02 Uhr

Ohh man so was ist immer total doof... da hätte dein Bruder vielleicht intuitiv etwas sensibler sein sollen, aber so weit denken Männer meistens nicht. :)
Wenn ich weiss, dass jemand schwanger ist, Bin ich mit allen Äußerungen ganz vorsichtig, bis ich weiss, Wie die jenige darüber denkt (Frauen halt)

Mir wäre es an deiner Stelle völlig egal. Wir werden sowohl einem Jungen, als auch einem Mädchen als zweiten Namen den Namen des Großvaters bzw. der Großmutter meines Mannes geben :)
Ganz egal was jemand davon hält. Bei uns weiss es auch keiner, weil es eine Überraschung sein soll ...

Ganz im Gegenteil zu einem Rucksack, finde ich, ehrt man sein Kind mit dem Namen eines sehr besonderen Menschen aus deinem Leben.
Und wie du schon schreibst, Ist es für dich DER NAME - dann würde ich gar nicht weiter nachdenken.

Bleibt bloß dabei :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... der Name unseres Kindes

Antwort von gespenst am 17.04.2017, 2:31 Uhr

Hallo liebe mutzi,
Gibt nicht immer soviel drauf, was irgendwelche einzelnen anderen Leute denken. Gerade beim Thema Familie und Kind hat halt jeder seine Meinung - dir wird es nie passieren, dass du irgendwas entscheidest und jeder findet es gut. Weder beim Thema Namen, noch beim Thema Geburt und Stillen, beim Thema Schlafen, Kindergarten, Fernsehen oder sonstwas.
Fang am besten jetzt damit an, darauf zu pfeifen, was andere von deinen Entscheidungen halten, sonst kommst du vom 100sten ins 1000ste.
Für dich ist es der perfekte Name? Vergib ihn! Punkt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... der Name unseres Kindes

Antwort von steff., 20. SSW am 17.04.2017, 6:55 Uhr

Guten Morgen,

Also ich schließe mich den anderen beiden an.
Jeder hat nachher kluge Ratschläge / andere Meinungen ...

Und der Name muss letztlich euch gefallen. Schließlich war er dermaleinst deines verstorbenen Vaters. Das musst also letztlich du wissen. Denn du hörst den Namen dann hundert mal am Tag. Und wenn das für dich / euch okay ist warum nicht. ?!

Irgendwie macht ja dann auch der Mensch was aus dem Namen und nicht umgekehrt. :)


Meine allerbeste Freundin fand den Namen meines ersten Sohnes den ich ihr auch vor der Geburt mitteilte total scheisse :)))
Und ? War mir auch egal.
Okay es ist der Name eines Verstorbenen. Aber wieviele mit dem Namen sind nicht überall auf der Welt schon verstorben ??...
Wie gesagt wenn ihr euch dabei gut fühlt macht das so und gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... der Name unseres Kindes

Antwort von Muffin2014 am 17.04.2017, 9:09 Uhr

Nenne dein Kind trotzdem so!
Es ist schließich euer Kind und ihr müsst mit dem Namen glücklich sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Bruder sich damit auch abfinden wird. Er wird sicher nicht nachher das Baby anschauen kommen und sagen: "Ich hätte ihn aber anders genannt" :)

Bei unserem Sohn haben auch alle über den Namen gelacht und ihn schlecht geredet. Er heißt trotzdem so wie wir es wollten. Und ab dem Moment, wo er geboren war, hat es letzendlich niemanden mehr ineressiert ,bzw. in unserer Gegenwart darüber gesprochen.

ABer bei diesem Kind verraten wir es niemanden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... der Name unseres Kindes

Antwort von mutzi am 17.04.2017, 10:22 Uhr

Ja es macht mich halt traurig. Vorallem die Rucksack Aussage.
Und außerdem hat GAR niemand, nicht mal meine Mutter hat zu ihm seinen richtigen Namen gesagt sondern jeder hat nur den Spitznamen gesagt. Und weiters ist mein Papa seid 25 jahren tod... es ist also keine frische Wunde in die ich da trete...

Das doofe ist halt, genau der Bruder soll Pate werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... der Name unseres Kindes

Antwort von gespenst am 17.04.2017, 17:28 Uhr

Mutzi, auf die Gefahr hin, dass ich was wiederhole: Ich glaube du machst dir da wirklich viel zu viele Gedanken. Dein Bruder wird doch sicher nicht die Patenschaft ablehnen oder sein Patenkind in irgendeiner Form weniger schätzen, nur weil er persönlich einen anderen Namen gewählt hätte.
Und du musst dich nicht rechtfertigen! Weder vor uns noch vor deinem Bruder noch vor irgendwem. Ihr habt euch für den Namen entschieden und damit ist alles gut. Ich finde es im Übrigen schön, einen Namen mit persönlicher Bedeutung weiterzugeben. Besser als der fünfhunderttausendste Junge mit nichtssagendem Modenamen aus der Top-Ten-Liste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... der Name unseres Kindes

Antwort von AnonBlackOp, 19. SSW am 18.04.2017, 8:18 Uhr

Also hätte mein Vater nicht so super altbackene Namen wie August Otto und Wilhelm (verrückt gell?), hätte unser Bibi, wenn es denn einer werden sollte, einen von denen verpasst bekommen. Aber das kann ich höchstens als Zweitname machen... Und ich hätte dabei keinerlei Angst, weil mein Vater tot ist oder würde mir sonst irgendwelche Gedanken um Bürden machen. Ich finde die Idee sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... der Name unseres Kindes

Antwort von mutzi am 18.04.2017, 12:39 Uhr

ja ich weiß, du hast vollkommen recht :)
ich bin sowas von unmöglich wenn es um so Sachen geht. ich verkopfe mich einfach viel zu viel...
hab grad gestern zu meinem Mann gesagt, das positive dran ist ja, das ich ihm wohl offensichtlich den Namen nicht weg schnappe wenn er so "negativ" darüber denkt. :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... der Name unseres Kindes

Antwort von mutzi, 20. SSW am 18.04.2017, 12:42 Uhr

hahaha ich muss lachen AnonBlackOP... mein Vater hatte einen Namen in die Richtung :P
Aber ich mag alte Namen ohnehin und deswegen passt das auch für uns.
Für viele andere ist das sicher nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.