September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrokenHeart1983, 19. SSW am 13.04.2017, 21:23 Uhr

Seid ihr auch so genervt von guten Ratschlägen?

Mit jeder weiteren Woche wird es schlimmer... so und so muss man es machen! Was, ihr richtet kein Kinderzimmer ein? Ihr habt keine richtige Wickelkommode? Ihr wollt mit den Öffentlichen nach Hause fahren? Ihr habt keine Spülmaschine und Wäschetrockner, wie willst du das mit dem Haushalt schaffen?? Bin momentan einfach nur angepisst, weil 90% der Menschen aus unserer Umgebung uns suggerieren, dass wir alles falsch machen :-(

 
5 Antworten:

Re: Seid ihr auch so genervt von "guten Ratschlägen"?

Antwort von Muffin2014 am 13.04.2017, 21:28 Uhr

In der letzten ss war das so schlimm. Diesmal nicht.
Das einfachste ist wirklich das für dich wichtige herauszufiltern und den Rest wieder zu vergessen :)
Wenn das Baby da ist, wird es leider nicht besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so genervt von "guten Ratschlägen"?

Antwort von Lovie, 19. SSW am 14.04.2017, 9:21 Uhr

Hier kommen keine ;-)

Höchstens noch von meiner Mutter, total überholte und sinnfreie, die nicke ich ab und Stelle auf Durchzug.

Um ehrlich zu sein wenn ich real mit dir befreundet wäre würde ich dir auch raten, euch einen Wäschetrockner zuzulegen, wenn es euch möglich ist... Aber wenn nicht gewollt von euch, würde ich nie sagen "wirst schon sehen was du davon hast" ;-)

Und für mich persönlich wäre es auch nix, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom kh heim zu fahren, ich hätte nach der letzten Geburt weder die physische noch psychische Verfassung dazu gehabt...

Aber: macht es so, wie IHR euch wohl fühlt, dann ist es richtig, egal wie ihr es macht und was andere sagen.

Mich nervt eher das blöde Gerede bezüglich eifersucht beim Geschwister und das geunke weil die bald große immer noch so schlecht schläft.
Kann ich ja nun beides nicht willkürlich ändern...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so genervt von "guten Ratschlägen"?

Antwort von mutzi, 19. SSW am 14.04.2017, 10:30 Uhr

da kann ich ein Lied davon singen...
....Ein Kind MUSS ein Jahr im Elternschlafzimmer bleiben...
Dieses ist in der Schwangerschaft wichtig und jenes...

Und was mich noch mehr nervt ist: Ich werde gefragt wie geht es dir: Ich sage: "Bestens, ich habe eine total angenehme Schwangerschaft nur die Müdikgeit plagt mich oft" Antwort: Das ist NORMAL!!!!!!!!!!! JA IST MIR AUCH KLAR DASS ES NORMAL IST!!!!
Oder gestern sag ich im Büro, "Du ich muss kurz auf Toilette" Sie: "Ja das wird noch schlimmer" HAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOOOO hat jeamand danach gefragt?
Gott die gehen mir am Geist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so genervt von "guten Ratschlägen"?

Antwort von BrokenHeart1983 am 14.04.2017, 20:46 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch. Auf die Frage "Wie geht es Dir?" kommt von mir ein "Bestens!" Und dann geht es los, Horrorgeschichten vom hochschwanger sein im Sommer, nicht mehr schlafen können vor Hitze, geschwollenen Händen und Füßen, usw. Natürlich mit der Bemerkung "Na, du wirst es dann schon erleben!" Manchmal hat man das Gefühl, alle wollen einem eine schöne Schwangerschaft vermiesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so genervt von "guten Ratschlägen"?

Antwort von Katl_80 am 16.04.2017, 18:14 Uhr

Nicken, lächeln, denken: "LmaA!" ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.