September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 17.04.2017, 9:14 Uhr

Unser Sohn ist jetzt schon eifersüchig :O

Ist mir grad noch eingefallen. Wollte ich euch auch noch schreiben.
Unser Sohn sagt dem Baby jeden morgen "guten Morgen" und letztens durfte er sich an der Kasse im Laden ne kleinigkeit aussuchen. Da hat er sich einen Duplo genommen und dann noch einen und gefragt "Baby auch?"

Aber andererseits reagiert er jetzt schon ein wenig mit Eifersucht.
Ich sagte heute morgen zu meinem Mann, als das Baby getreten hat, dass es noch so süß Klein ist. Da hat uns unser Sohn ganz traurig angeguckt und gesagt: "Ich auch klein"....

Und er möchte auch nicht, dass das Baby mit seinen Autos spielt (Hat er uns schon klip und klar gesagt)....


oh weh...wo soll das nur hinführen? Ich hoffe das ist nachher anders!

 
2 Antworten:

Re: Unser Sohn ist jetzt schon eifersüchig :O

Antwort von mutzi am 17.04.2017, 10:17 Uhr

Ich glaub wenn das baby erst da ist, ist es ganz anders. Waren gerade letztes We bei Freunden, da ist der große 2,4 und hat auch nen zweiten Sohn bekommen. Der war ganz aus dem Häuschen und hat ständig gefragt wo der kleine ist (er hat geschlafen)
Ich denke der kann sich noch nicht vorstellen dass das ein kleiner, hilfsbedürftiger Wurm ist. Der wird dann der stolze große Bruder sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn ist jetzt schon eifersüchig :O

Antwort von AnonBlackOp, 19. SSW am 17.04.2017, 13:25 Uhr

Tja... Ja, das kenne ich. Meine Tochter zieht das ganze aber total theatralisch ab. So z.b. letztens im Kindergarten: "Mama hat mein Geschwisterchen viel mehr lieb als mich Frau Xy!" Danach folgte ein Gespräch, man müsse das Erstgeborene ja einbeziehen usw. Machen wir ja gar nicht... Jedes mal wenn ich dann doch mit ihr zusammen was kaufe für den Krümel bekommt sie auch was, sie darf Sachen aussuchen (was sie aber grundsätzlich mit "nein, das soll nix haben!!!!" abwinkt) und auch sonst versuchen wir ihr das irgendwie schmackhaft zu machen. Auch wenn ich Klamotten gekauft habe und sie frage, ob die so okay sind für das Baby ist immer die erste Antwort "Das ist ja aber viel zu klein für mich!" (Und somit egal...)
Aber so ist das eben mit den kleinen Großen. Und sie wird sicherlich nicht einfacher wenn der Krümel mal da ist, da mache ich mir nichts vor. Aber ich habe mir das ja so ausgesucht. 5 Jahre Einzelkind sein will man eben nicht aufgeben. Trotz allem Verständnis für sie, sage ich aber auch das sie da eben mal "durch muss" und es eben auch seine guten Seiten hat. Und das hilft dann schon, wenn mal wieder so Babyverhalten kommt wie sabbern oder sie versucht Sachen vom Geschwisterchen kaputt zu machen.
Früher oder später wird sie froh sein, einen Bruder oder eine Schwester zu haben.
Aber hey... alles first world problems!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.