August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 07.10.2019, 9:13 Uhr

Hand-Mund-Fuß die 2. 😒

Ich mag nicht mehr!

Ich selber bin seit Donnerstag angeschlagen. Fieber und alle Nebenhöhlen oder Stirnhöhlen sind dicht.
Seit gestern beklagt sich mein Kind über „Zahnschmerzen“. Sie sabbert sehr viel und 4 Zähne fehlen auch noch.

Gestern Abend bekam sie Fieber. Okay, passt immer noch zu den Zähnen.

Heute morgen (nachdem ich meinen Arzt angerufen hatte), sehe ich bei ihr eine dicke fette Blase auf der Zunge. Passend dazu jetzt auch Ausschlag an den Händen.

Jetzt sitze ich bei meinem Arzt und mein Mann mit ihr beim Kinderarzt.

Ich mag nicht mehr...

Wieviele Stämme gibt es da? 4? Dann fehlen ja nur noch zwei... und ich weiß, wie schmerzhaft das werden wird. Die arme Maus

 
8 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß die 2. 😒

Antwort von Tatismus am 07.10.2019, 12:49 Uhr

Ich glaube das ich was von 18 Stämme gelesen hab ... kann aber auch sein, dass ich mich irre ... gute Besserung euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß die 2. 😒

Antwort von Thiara82 am 07.10.2019, 13:16 Uhr

18! mach mich nicht schwach! Das überstehe ich nicht...

Zum Glück ist sie zwischendrin gut drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß die 2. 😒

Antwort von Tiii am 07.10.2019, 20:56 Uhr

Gute Besserung!

Es gibt mehrere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß die 2. 😒

Antwort von Thiara82 am 08.10.2019, 9:02 Uhr

Danke!

Insgesamt so an Tag 3 sieht es schon besser aus. Der Mund tut ihr weh, aber da helfen eine Salbe, Schmerzmittel und Eiswürfel im Wechsel ganz gut.
Hände und Füße sind zum Glück noch nicht so stark betroffen und auch der Mund außen geht noch. Die Nacht haben wir beide auch endlich mal von 22 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen.
Jetzt warte ich mit einem ansonsten quietschfidelen Kind auf den Zenit, der hoffentlich heute oder morgen kommt.

Wenn mein Infekt nur auch endlich besser werden würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß die 2. 😒

Antwort von Murmel2017 am 15.10.2019, 18:55 Uhr

Wir haben hier auch gerade runde 2 mit hand Mund Fuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß die 2. 😒

Antwort von Thiara82 am 18.10.2019, 21:02 Uhr

Diese Krankheit braucht doch kein Mensch!

Wir sind zum Glück durch.
Die Maus ging diese Woche schon wieder in die Krippe. Sie hatte zum Glück wenig Ausschlag, nur das Bläschen auf der Zunge war fies.
Aber dafür musste ich sie dann Mittwoch vormittags abholen, weil sie einen! Pickel an der Hand hatte.

Ich liebe ja den Herbst/Winter, aber mit Kinderkrankheiten macht das keinen Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß die 2. 😒

Antwort von Mrs M am 28.10.2019, 18:32 Uhr

Darf ich fragen was für Salbe, Schmerzmittel ihr hattet? Wir haben das jetzt auch und InfectioGingi Mundgel und Paracetamol. Hilft aber beides nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß die 2. 😒

Antwort von Thiara82 am 30.10.2019, 18:01 Uhr

Ohje, gute Besserung!

Genau das hatten wir auch. Dazu noch so wiederverwendbare Eiswürfel für den Mund.

Das hat uns einigermaßen über die Runden gebracht. Aber sie hat trotzdem ständig mal geweint vor Schmerzen im Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand Fuß Mund Krankheit

Tja, jetzt hat es uns wohl doch erwischt... was man sich alles aus dem Kindergarten abholt. Meine Tochter hat Symptome und mein Mann auch. Bisher bin ich verschont. Ich hoffe zwar, das bleibt so, aber die größte Hoffnung mache ich mir da nicht, da das leider hochansteckend ist ...

von tingelmaus, 28. SSW 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

Erst Scharlach, jetzt Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo ihr Lieben, mir geht es mit der Schwangerschaft ja eigentlich gut, aber es ist echt belastend,dass meine Große in den Kindergarten geht. Ständig tauchen dort neue Krankheiten auf... Erst Scharlach, dann Gürtelrose, dann wieder Scharlach und jetzt die ...

von tingelmaus, 28. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Es gibt die Klassiker, die Klischees und die Außergewöhnlichen. Die sagenumwobenen Vorlieben einer Schwangeren. Was landet bei euch vermehrt auf dem Teller, in der Schale oder gar im Trinkglas? Ich esse momentan abnormal viel Wassermelone. Eine halbe am Tag ist keine ...

von Sophie Emilia, 29. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuß Krankheit

Hallo ihr Lieben, Meinen kleinen hat es leider erwischt. Wir hatten am Donnerstag U4 beim Kinderarzt, direkt vor uns war das Kind einer Bekannten im gleichen Behandlungszimmer, beim gleichen Doc, sie hatten die U7a, aber die Kleine hatte nachweislich auch HMF. Und am Samstag ...

von Caroolin 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund, Hand

Baby nimmt nichts in den Mund

Hallo ;) Hab da mal eine Frage: Meine Maus ist jetzt 5,5 Monate und ich würde gerne mit 6/7 Monaten mit BLW beginnen. Das ‚Problem‘ ist nur, dass meine Tochter nichts mit dem Mund erkundet, ausser ihre Finger. Sie greift alles an, steckt sich aber nichts in den Mund. Ist mir ...

von Sophie94 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Wem geht es ähnlich? Geschmack im Mund

Hallo ihr, Wem geht es ähnlich? Nach jedem essen habe ich nach ein paar Minuten so einen komischen Geschmack im Mund. Ich kann das so schwer beschreiben. Nicht metallisch, aber so ein Nachgeschmack bei jedem essen, der auf der Zunge hängt wie ein Pelz. Nur morgens ...

von JosefMatula 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Handschuhe?

Hallo ihr Lieben. Zeigt ihr euren Kids Handschuhe an wenn Sie draußen sind? Wir haben Fäustlinge von St***taler in Größe 1. Ich finde sie fallen sehr groß aus. Vorhin hat er zwar geklappt das unser Sohn diese auch mal angehalten hat, dann kam er damit aber irgendwie nicht ...

von Miniwunder 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Bevorzugte Hand

Hallo ihr Lieben Mein kleiner wird am Donnerstag 14 Wochen und mir ist aufgefallen, dass er seine linke Hand extrem bevorzugt, er steckt sie in den Mund, schaut sie an, unter seinem Spielebogen bevorzugt er auch seine linke Hand, mit der rechten macht er kaum was

von Mi89 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Nur die Faust im Mund

Huhu, sagt mal hat euer Baby auch den ganzen Tag die Finger oder die Faust im Mund?? Meiner ist jetzt 12 Wochen und ich finde es sehr extrem. Klar erkundet er seine Hände und die orale Phase beginnt, aber ich finde das schon extrem, bis zum würgen. Er speichelt dabei sehr sehr ...

von vova 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.