August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2017 am 01.10.2019, 14:34 Uhr

nachts immer zur gleichen Zeit schreiend wach...

Hi Mamis ,
Wie im Betreff schon steht, wird meine Tochter nachts seit einigen Tagen Immer um 3uhr wach und schreit und weint..
Anfang mussten wir sie hoch nehmen, singen Musik an und Sternenhimmel. Mittlerweile reicht nur noch rein gehen, Musik und Sternenhimmel.

Liegt es an der kleinen Schwester (4,5monate) die bei mir im Bett schläft? Träumt sie schlecht? Die letzten zwei Backenzähne, die ihr fehlen (bis jetzt sieht man rein gar nix)?

Ich kann es mir nicht erklären weshalb es auch immer 3uhr nachts ist

Mittags hilft nur noch schlafen zu dritt in meinem Bett...

Kennt das jemand?

Liebe Grüße...

 
6 Antworten:

Re: nachts immer zur gleichen Zeit schreiend wach...

Antwort von Thiara82 am 01.10.2019, 20:22 Uhr

Hm, so richtig eine Idee hab ich nicht. Aber ich glaube nicht, dass es an der kleinen Schwester liegt und auch nicht an den Zähnen.

Könnte es sein, dass sie irgendwas vom Abendbrot nicht verträgt und dann Bauchschmerzen oder Blähungen hat? Weil es ja immer 3 Uhr ist...

Ansonsten könntest du noch Organuhr googlen. Damit will ich nicht sagen, dass da irgendwas an den Organen ist, sondern das vielleicht nur etwas gerade wieder reift und sie deswegen dann so unruhig ist?!

Wie lange geht das denn schon so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts immer zur gleichen Zeit schreiend wach...

Antwort von Tiii am 01.10.2019, 23:00 Uhr

Ich würde vermuten... Alles nur eine Phase...
Vermutlich verarbeitet sie nachts im Tiefschlaf irgendwas, eine Entwicklung oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts immer zur gleichen Zeit schreiend wach...

Antwort von Tatismus am 02.10.2019, 20:04 Uhr

Ich denke es ist nur eine phase, gab es denn etwas besonderes in letzter zeit außer das sie große Schwester würde?

Lucy hatte das auch, das fing im Urlaub an und hielt ca 4 Wochen... Sie wurde auch immer um 3 Uhr wach ... jetzt ist es nur noch wenn wir wo anders übernachten ...

Bei Lucy fing es aber z.b. auch wieder an das sie nachts kam und bei mir schlafen wollte, als Luna knappe 3 oder 4 Monate alt war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts immer zur gleichen Zeit schreiend wach...

Antwort von Krümel2017 am 04.10.2019, 7:30 Uhr

Genau das gleiche haben wir mit Lucy auch.
Amy ist jetzt 4,5 Monate alt. Und auf einmal wird sie nachts schreiend wach. Außerdem schlafen wir tagsüber alle drei zusammen, weil mittags das gleiche Problem bereits beim ins Bett gehen anfängt...
Ich hoffe, dass hört auch wieder auf. Wir hatten gestern Nacht das erste Mal ruhe. Und diese Nacht wieder um 3uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts immer zur gleichen Zeit schreiend wach...

Antwort von Tatismus am 07.10.2019, 12:48 Uhr

Wenn das Familienbett bei euch funktioniert, würde ich das machen ... Bei uns ist so, das Luna noch nie im Schlafzimmer schlafen konnte ... und zusammen hinlegen funktioniert hier auch nicht ... Luna schläft friedlich alleine ein (Auch wenn ich das nicht will, muss ich es akzeptieren)
Lucy hat jetzt wieder so ne phase wo sie nachts wach wird aber nur Samstag und Sonntag, da geh ich abends arbeiten und das ist wieder neu für alle ... Ich denke tatsächlich das es einfach was mit Sicherheit zu tun hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts immer zur gleichen Zeit schreiend wach...

Antwort von Lili3011 am 10.10.2019, 21:49 Uhr

Ich hab' gerade gedacht, den Beitrag habe ich geschrieben
Hier das gleiche - scheint echt ne Phase zu sein. Immer gegen 3/3:30 ..
Schätze Mal: Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wach

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit einigen Wochen nachts immer eine Wachphase. Meist zwischen 2 und 4 Uhr. Das ist super nervig, aber ich bin dann hellwach und kann nicht mehr schlafen. Liege meist 1,5 bis 2 Stunden wach. Vermutlich die Hormone oder die künftige Wachphase vom ...

von Mrs M 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Nachts wach

Oh man, das was mich in der Schwangerschaft echt verrückt macht das ich einfach kaum schlafen kann . Obwohl ich doch eigentlich soo müde wäre ...

von Meins, 23. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Baby nachts oft stundenlang wach

Hallo! Ich brauche mal Tipps… Hanna ist 6 Wochen alt und findet nachts momentan kaum Ruhe. Hier mal unsere Nacht von heute: 22.00 Eingeschlafen 23.15 Wach 01.50 Eingeschlafen 03.15 Wach 04.25 Eingeschlafen 06.10 Wach Das war ...

von missyvonnexx 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Was macht ihr, wenn Baby nachts lange wach ist?

Die Frage steht schon oben. Wir haben mal wieder eine Katastrophennacht hinter uns. Sie war eifnsch von halb 2 bis um 5 Uhr wach. Müde, hat aber nicht mehr in den Schlaf gefunden. Stillen hilft eigentlich immer, ich wurde auch als Dauerschnuller missbraucht die Nacht, sie hat ...

von Kapunkt 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Guten Morgen...Mensch ihr wart ja Nachts alle wach

Hab geschlafen wie ein stein...2mal pipi...das wars...was steht auf dem Programm heute? Meine tochter bleibt heute zu hause.holen ihren neuen pass und meinen neuen Ausweis.joa und ansonsten gammeln...männe ist mit seinem Sohn nun ...

von Puschi83 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Kind wacht nachts auf und will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo ich bin total verzweifelt. ich habe vor kurzem aufgehört zu stillen. (ich habe nur morgen nach dem aufstehen gestillt) mein kind hat vorher nachts durchgeschlafen. seit dem ich nicht mehr stille schläft er nicht mehr durch. ich habe für das stillen ein ersatz ritual ...

von smuk 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Kennt Ihr das? Nachts wach werden ...

... weil man auf Toilette muss, wenn man dann angekommen ist, bekommt man Bauchschmerzen?! bei mir war das in der letzten Nacht sehr schlimm, bin ca ne halbe Stunden nicht wieder vom Klo hoch gekommen... Das war gar nicht schön. ...

von angie1982, 8. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Jede Stunde nachts wach!!!

Oh man, ich kann langsam nicht mehr. Dominik wacht nachts jede Stunde auf und lässt sich auch meistens durch den SChnuller nicht beruhigen. Es muss immer etwas zu trinken sein! Ich denke, es ist einfach Gewohnheit. Ich werd echt noch verrückt!!! Ich bin soooooooo müde und kann ...

von Helena83 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.