August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236, 39. SSW am 06.10.2019, 20:00 Uhr

Weihnachten

Ich weiß, es ist noch ein bisschen hin, aber ich habe in eineinhalb Wochen ET mit Nr. 2 und fürchte, das war es dann erstmal wieder mit der Ruhe zum Bummeln etc.
Deshalb mache ich mir gerade Gedanken, was wir dem Sohnemann zu Weihnachten schenken könnten - und ich bin wirklich ratlos. Spielsachen hat er einige, er liebt Duplo, Bücher und die Brio-Bahn, ist damit aber ausreichend versorgt. Brauchen würde er einen neuen Autositz, den will ich aber nicht zu Weihnachten schenken. Und sonst?
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Was gibt's denn bei euch so?
Ach ja: Macht/Kauft jemand dieses Jahr schon einen Adventskalender?

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Krümel2017 am 06.10.2019, 23:10 Uhr

Hallo,
Unsere mittlerweile Große bekommt dieses Jahr ihren ersten Adventskalender. Bei dm gibt es einen von freche Freunde.

Zu Weihnachten haben wir noch nicht viel auf unserer Liste.
- Bettdecke und Kissen
- Bettwäsche
- Arztkoffer

Für die kleine lediglich einen Badewannensitz, sodass sie dann zusammen baden können, wenn sie sitzen kann. Mehr bisher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Thiara82 am 07.10.2019, 9:17 Uhr

Adventskalender hab ich in der Tat schon letztes Jahr selber gebastelt also gibt es dieses Jahr wieder einen. Auch wieder selbst gefüllt.

Geschenke überlegen wir auch schon. Letztes Jahr gab es so viel von den Großeltern und Co. das war mir schon zu viel. Wahrscheinlich holen wir ihr ein Buch (liebt sie über alles) und einen kleinen Bagger oder so.

Ich finde, zu Weihnachten muss es nicht nützlich sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Liesi2013 am 08.10.2019, 9:47 Uhr

Guten Morgen
Also bei uns gibt es eigentliich immer selbst gebastelte und gefüllte Adventskalender. Letztes Jahr war Elias noch zu klein, da gab es für die Große einen Barbiekalender und für den Kleinen einen Lego-Duplo Kalender.
Dieses Jahr gibt es wieder einen individuellen und ich habe auch schon die Sachen dafür parat (Knete, Wachsmalstifte, Autos, Hubschrauber, etc...).
Zu Weihnachten wird es (hoffentlich) dieses Jahr nicht soooo viel geben. Denn unsere Große hat noch im November Geburtstag und sie bekomt von uns Disneyland geschenkt. Da das ja auch irgendwie für beide ist und sie sicherlich dort viel bekommen werden UND ja auich noch Nikolaus ist, werden die Geschenke recht "klein" ausfallen.
Eventuell etwas für seine Werkbank oder Möbel fürs Baumhaus oder so?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Mama-Peach, 12. SSW am 10.10.2019, 13:28 Uhr

Nils bekommt von uns (haben wir vorletzte Woche schon aufgebaut) ein großes Bett. Von der Verwandschaft soll es dann zu Weihnachten noch große Bettwäsche geben.

Mehr Ideen habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von CarrieAnn am 19.10.2019, 20:17 Uhr

Eine Puppe und einen Puppenwagen dazu, Kleidung und Schuhe, etwas Playmobil 123.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.