August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingelmaus, 28. SSW am 13.05.2012, 20:31 Uhr

Hand Fuß Mund Krankheit

Tja, jetzt hat es uns wohl doch erwischt... was man sich alles aus dem Kindergarten abholt.
Meine Tochter hat Symptome und mein Mann auch. Bisher bin ich verschont. Ich hoffe zwar, das bleibt so, aber die größte Hoffnung mache ich mir da nicht, da das leider hochansteckend ist (Tröpfchen- und Schmierinfektion).

Hab schon ganz viel im Internet gelesen und es soll fürs Krümel wenigstens nicht gefährlich sein!

Meine Kleine hat es eben nichtmals geschafft ihren heißgeliebten Joghurt zu essen, weil die Bläschen (im Moment sind es 2) im Mund so weh tun.
Ich hoffe, dass sie wenigstens weiterhin genug trinkt. Sonst können wir noch ins Krankenhaus...

Liebe Grüße
tingelmaus

 
3 Antworten:

Re: Hand Fuß Mund Krankheit

Antwort von Kathrin78, 28. SSW am 13.05.2012, 20:37 Uhr

Oh nein, das ist aber nicht schön! Vlt. hast Du ja Glück und bleibst doch verschont! Drücke Dir die Daumen und Deiner Kleinen Gute Besserung! Das soll wohl ziemlich schmerzhaft sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Fuß Mund Krankheit

Antwort von NikBek am 14.05.2012, 7:06 Uhr

Gute Besserung an Euch und Dir drücke ich die Daumen, dass Du verschont bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Fuß Mund Krankheit

Antwort von 2o11 am 22.05.2012, 14:27 Uhr

ich bin zwar ne Juni 2011 mama hatte aber au schon die hand mund fuß krankheit ;)

Ich hab se allerdings eingeschleppt woher? ich weiß es net.
Mein kleiner hat es net so schlimm gehabt, war aber trotzdem mit ihm beim arzt, dort hat er nichts bekommen.
Ich musste antibiotika tabletten und creme benutzen also an händen und füßen ...
Für den Mund hab ich son spray bekommen
Der kleine hatte danach nur ein 3 tages fieberausschlag obwohl er eig kein fieber hatte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erst Scharlach, jetzt Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo ihr Lieben, mir geht es mit der Schwangerschaft ja eigentlich gut, aber es ist echt belastend,dass meine Große in den Kindergarten geht. Ständig tauchen dort neue Krankheiten auf... Erst Scharlach, dann Gürtelrose, dann wieder Scharlach und jetzt die ...

von tingelmaus, 28. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Krankheit

Hand-Mund-Fuß Krankheit

Hallo ihr Lieben, Meinen kleinen hat es leider erwischt. Wir hatten am Donnerstag U4 beim Kinderarzt, direkt vor uns war das Kind einer Bekannten im gleichen Behandlungszimmer, beim gleichen Doc, sie hatten die U7a, aber die Kleine hatte nachweislich auch HMF. Und am Samstag ...

von Caroolin 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund, Krankheit

Baby nimmt nichts in den Mund

Hallo ;) Hab da mal eine Frage: Meine Maus ist jetzt 5,5 Monate und ich würde gerne mit 6/7 Monaten mit BLW beginnen. Das ‚Problem‘ ist nur, dass meine Tochter nichts mit dem Mund erkundet, ausser ihre Finger. Sie greift alles an, steckt sich aber nichts in den Mund. Ist mir ...

von Sophie94 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Wem geht es ähnlich? Geschmack im Mund

Hallo ihr, Wem geht es ähnlich? Nach jedem essen habe ich nach ein paar Minuten so einen komischen Geschmack im Mund. Ich kann das so schwer beschreiben. Nicht metallisch, aber so ein Nachgeschmack bei jedem essen, der auf der Zunge hängt wie ein Pelz. Nur morgens ...

von JosefMatula 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Nur die Faust im Mund

Huhu, sagt mal hat euer Baby auch den ganzen Tag die Finger oder die Faust im Mund?? Meiner ist jetzt 12 Wochen und ich finde es sehr extrem. Klar erkundet er seine Hände und die orale Phase beginnt, aber ich finde das schon extrem, bis zum würgen. Er speichelt dabei sehr sehr ...

von vova 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Süßer Geschmack im Mund

Hallo zusammen, ich habe seit einige Tage ab und zu so einen komischen süßen Geschmack im Mund. Wenn ich Wasser trinke, scheint es mir auch süß. Im Netz steht das als Symptom für Diabetes. Mein kleiner Zuckertest war wenig erhöht, deshalb musste ich den großen Test machen. ...

von TanchetoHello, 29. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Rote punkte um den mund

Hey ihr Lieben, ich war vor kurzem im Auto da wurd mir bisschen schlecht und musste mich übergeben, soweit geht es mir Eigenlich gut, ich habe danach so rote Punkte um den Mund bekommen kennt das jemand vom übergeben ? Ich hab ja auch fluomizin bekommen jetzt weiß ich nicht ob ...

von Sally123 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Komischer, saurer Geschmack morgens im Mund?

Hallo ihr Lieben! Befinde mich aktuell in SSW 11 und mir geht es so weit gut. Bis auf sporadische Unterleibsschmerzen und ein bisschen Übelkeit bzw. flau im Magen habe/hatte ich soweit keine Anzeichen. Seit ca. 5 Tagen wird ...

von dea23, 11. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

tips für "trockenen mund durch schmerzmittel"

hej liebe august-mamas vielleicht hat jemand einen tip: bei meiner ersten geburt musste ich mir irgendwann schmerzmittel geben lassen. davon hab ich einen total trockenen mund bekommen. trinken hat nur kurzzeitig linderung verschafft, aber halt die blase gefüllt was jetzt ...

von mawi007 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundschutz bei Entbindung

Ich hatte gestern übrigens einen Termin bei der Hebamme. Die sagte, dass in manchen Krankenhäusern (vielleicht auch in allen? ) Mundschutzpflicht gilt, auch für die Mutter während der Entbindung. Habt ihr auch schon davon gehört? Also ...

von leni8901 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.